Andere Stoffwickler im Umfeld?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mamoto
Profi-SuTler

Re: Andere Stoffwickler im Umfeld?

Beitrag von mamoto »

Hier sind es viele. Die haben das nur nicht auf der Stirn stehen;-) es ist aber eher so unter den ap Eltern zu finden meine ich.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Ich besuche unregelmäßig eine windelfrei-Gruppe - da gibt es ein paar Stoffwickler.
Ansonsten - nope. Weder in der Rückbildung noch bei der Babymassage oder im Kanga.

Allerdings schickt meine Hebamme nun immer alle Schwangeren, die Interesse daran haben, zu mir, damit sie sich die unterschiedlichen Systeme anschauen können. :D
lottchensmama
gehört zum Inventar

Beitrag von lottchensmama »

Eine meiner Freundinnen ist durch mich mit Stoffwindeln in Kontakt gekommen und wickelt seitdem damit. Ansonsten sind wir die einzigen in Spielgruppe, Turnen, Rückbildungsgymnastik.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
iphigenie
schreibt ganz schön oft

Beitrag von iphigenie »

Eine Freundin nutzt den gleichen Windeldienst wie ich, eine in der RüBi (und gleichzeitig PTA in "meiner" Apo) wickelt mit Mullwindeln und Strick-ÜH, dann "kenne" ich noch Zita hier ausm Forum (würde Zwickau jetzt auch mal als weiteres Umfeld benennen) und hier im Dorf wohnt auch noch eine Stoffwicklerin (Popolini), die auch in unser Krabbelgruppe geht.

Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
Blümchen84
gehört zum Inventar

Beitrag von Blümchen84 »

Leider bin ich die einzige auf weiter Flur, die mit Stoff wickelt. Eine neue Freundin von mir ist aber sehr interessiert dran.
Meine Hebamme hat mit Stoff gewickelt. Damals dachte ich halt "typisch Hebamme". :oops: Aber Stoff bringt schon Vorteile. Sie hat sich sehr gefreut, als ich ihr erzählt habe dass wir jetzt mit Stoff wickeln.
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich bin hier auch allein, ich werde zwar oft gefragt und viele Freundinnen sind interessiert, aber umgestiegen ist noch keine :( , wenn die wüssten, was ihnen entgeht! Meine Nachbarin wollte mal auf Pop-Ins umsteigen und hat sich bei mir ein paar Windeln geliehen, aber ihr Mann fand das ganz schrecklich.
Ich überlege auch schon lange, mal einen Abend in der Hebammenpraxis anzubieten, bei dem ich über die verschiedenen Systeme informiere...
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Meine Schwester und eine entferntere Bekannte. Sonst kenne ich niemanden.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
tabbsy83
hat viel zu erzählen

Beitrag von tabbsy83 »

Nein, ich kenne niemanden. Aber eine Freundin, die gerade mit ihrem Mann am ersten Kind bastelt, ist sehr interessiert und bei der könnte ich mir vorstellen, dass sie es machen werden. :)

Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße

von mir :-) und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich weiß von 4 anderen Kinder, dass sie mit Stoff gewickelt werden, zwei davon werden auch abgehalten.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
MamaSunshine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MamaSunshine »

Meine schwägerin und ich haben gemeinsam eine phase der stoffi-sucht durchgemacht, bis wir je unsere systeme hatten. (Jetzt sind wir attas) zusammen macht das schon mehr spaß und man kann windeln tauschen usw :-)
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“