Andere Stoffwickler im Umfeld?
-
mamoto
- Profi-SuTler
Re: Andere Stoffwickler im Umfeld?
Hier sind es viele. Die haben das nur nicht auf der Stirn stehen;-) es ist aber eher so unter den ap Eltern zu finden meine ich.
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Ich besuche unregelmäßig eine windelfrei-Gruppe - da gibt es ein paar Stoffwickler.
Ansonsten - nope. Weder in der Rückbildung noch bei der Babymassage oder im Kanga.
Allerdings schickt meine Hebamme nun immer alle Schwangeren, die Interesse daran haben, zu mir, damit sie sich die unterschiedlichen Systeme anschauen können.
Ansonsten - nope. Weder in der Rückbildung noch bei der Babymassage oder im Kanga.
Allerdings schickt meine Hebamme nun immer alle Schwangeren, die Interesse daran haben, zu mir, damit sie sich die unterschiedlichen Systeme anschauen können.
- lottchensmama
- gehört zum Inventar
Eine meiner Freundinnen ist durch mich mit Stoffwindeln in Kontakt gekommen und wickelt seitdem damit. Ansonsten sind wir die einzigen in Spielgruppe, Turnen, Rückbildungsgymnastik.
Liebe Grüße von lottchensmama mit großer Maus 03/12, kleinem Knödelchen 02/14 und *5 Sternchen*
-
iphigenie
Eine Freundin nutzt den gleichen Windeldienst wie ich, eine in der RüBi (und gleichzeitig PTA in "meiner" Apo) wickelt mit Mullwindeln und Strick-ÜH, dann "kenne" ich noch Zita hier ausm Forum (würde Zwickau jetzt auch mal als weiteres Umfeld benennen) und hier im Dorf wohnt auch noch eine Stoffwicklerin (Popolini), die auch in unser Krabbelgruppe geht.
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk
Viele Grüße von Diana mit Greta (06/2008), Martha und Elsa (09/2013)
-
Blümchen84
- gehört zum Inventar
Leider bin ich die einzige auf weiter Flur, die mit Stoff wickelt. Eine neue Freundin von mir ist aber sehr interessiert dran.
Meine Hebamme hat mit Stoff gewickelt. Damals dachte ich halt "typisch Hebamme".
Aber Stoff bringt schon Vorteile. Sie hat sich sehr gefreut, als ich ihr erzählt habe dass wir jetzt mit Stoff wickeln.
Meine Hebamme hat mit Stoff gewickelt. Damals dachte ich halt "typisch Hebamme".
-
Lösche Benutzer 11664
Ich bin hier auch allein, ich werde zwar oft gefragt und viele Freundinnen sind interessiert, aber umgestiegen ist noch keine
, wenn die wüssten, was ihnen entgeht! Meine Nachbarin wollte mal auf Pop-Ins umsteigen und hat sich bei mir ein paar Windeln geliehen, aber ihr Mann fand das ganz schrecklich.
Ich überlege auch schon lange, mal einen Abend in der Hebammenpraxis anzubieten, bei dem ich über die verschiedenen Systeme informiere...
Ich überlege auch schon lange, mal einen Abend in der Hebammenpraxis anzubieten, bei dem ich über die verschiedenen Systeme informiere...
- Panda
Meine Schwester und eine entferntere Bekannte. Sonst kenne ich niemanden.
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Pandababy 2 (2017)
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Nein, ich kenne niemanden. Aber eine Freundin, die gerade mit ihrem Mann am ersten Kind bastelt, ist sehr interessiert und bei der könnte ich mir vorstellen, dass sie es machen werden. 
Handyautokorrektur tippt mit..
Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
- rueckenwind
- Power-SuTler
Ich weiß von 4 anderen Kinder, dass sie mit Stoff gewickelt werden, zwei davon werden auch abgehalten.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
-
MamaSunshine
- möchten wir nicht mehr missen
Meine schwägerin und ich haben gemeinsam eine phase der stoffi-sucht durchgemacht, bis wir je unsere systeme hatten. (Jetzt sind wir attas) zusammen macht das schon mehr spaß und man kann windeln tauschen usw 
Mama Sunshine mit dem kleinen Sonnenschein (09/13) und dem Fröschlein (11/18)