Erfahrung zum Leben in Euskirchen

Moderator: Marla84

Jule
Moderatoren-Team

Re: Erfahrung zum Leben in Euskirchen

Beitrag von Jule »

Also dann fang ich mal an :D

Ich wohne dörflich , etwas Richtung Köln, bin Aber in knapp 10 Autominuten in EU. Wir haben eine gute Bahn- und Busanbindung.
Wir sind hingezogen, weil mein Mann von hier kommt und es uns Düsseldorf nicht so gefiel ( er bekam dort Arbeit und deshalb wohnten wir 1 Jahr dort) EU ist für mich eine kleine nette Stadt, ich mag die Geschäfte und die Atmosphäre :D es ist eben nicht so trubelig ...aber man ist eben auch ruckzuck in Köln oder Bonn....
Ich hab ganz netten Anschluss gefunden, wir leben aber auch in einem Neubaugebiet mit vielen Familien...
Und es gibt ein Stillcafe :D , geleitet von 2 Forumsmitgliedern und auch einen Tragetreff ( da hab ich es leider noch nicht hingeschafft...)
Allerdings merke ich auch, aber ich denke das das überall so ist, dass es grad auf dem Dorf die Gruppen gibt , die sich schon ewig kennen und da gehöre ich als zugezogene nicht zu...
Aber ich komme aus dem Norden ( HH) und finde es deutlich einfacher hier Anschluss zu finden.
Und auch an den Karneval gewöhnt man sich :lol:
Schulisch finde ich es grad schwierig - ab nächstem SJ lösen sich Schulen auf und eine neue Gesamtschule entsteht.....
Alternative Schulen gibt es mE. Bis auf die Waldorfschule in Erftstadt nicht....
Achso, das Freizeitangebot finde ich auch im Großen und ganzen gut, grad die Nähe Eifel bietet ja auch viel Natur!

Wenn du noch mehr wissen magst , gerne!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Lösche Benutzer 8004

Re: AW: Erfahrung zum Leben in Euskirchen

Beitrag von Lösche Benutzer 8004 »

Wir wohnen in einer Gemeinde (ca. 16.000 Einwohner) und guter Infrastruktur, sprich Bahnhof mit Zugverbindung nach Köln und Bonn, Ärzte, Supermarkt und Co., Grundschule, Kigas.
Ich bin nicht der kontaktfreudigste Mensch, empfinde "das Dorf" aber als offen für Zugezogene. Ich glaube in kleineren Dörfern ist das schwieriger.
Ich komme aus Köln und bereue es absolut nicht hierher gezogen zu sein. Meine einzige Bedingung war, dass ich mein eigenes Auto haben möchte, denn es ist doch viel Fahrerei.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Ja , da schließ ich mich an, ich finde es auch wichtig ein Auto zu haben!
Camping, wo wohnst du? :D
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Lösche Benutzer 8004

Vielleicht nicht allzu weit von dir entfernt....?! Weilerswist.

kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich als (auch Zugezogene) mit- Hannoveranerin kann dich gut verstehen und obwohl hannover eine tolle Stadt ist und ich mittlerweile liebe Freundinnen hier habe bin ich auch wieder auf dem weg richtung Süden. Auch das Klima finde ich da angenehmer.

Ich würde dir auch weilerswist ans Herz legen wollen. Erschwinglich, viele Zugezogene, nette Wohngegenden, tolle bahnanbindung und viele Möglichkeiten für schulwahl. Insgesamt eher gutverdiener, aber nicht neureich. Also ich finds da sehr nett und waere gern dort!
(Ein bisschen neidisch, aber mal sehen was bei uns noch kommt!)
Melde dich gerne nochmal wenn du willst. Mein direktes wissen is nicht mehr so aktuell aber ich hab noch Verwandtschaft dort. Bessere Adresse ist wohl campi, aber ich bin jedenfalls in h noch zu sprechen :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Campi, du hast Recht :D ich wohn inGrossbüllesheim...
Lösche Benutzer 8004

Jule, die Bahnverbindung sprach für irgendwas in der Nähe ;-)

Ellipirelli, und bist du überzeugt?

Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Wir sind sehr nett in EU :mrgreen:
Ellipirelli
alter SuT-Hase

Beitrag von Ellipirelli »

:-D es liegt ja letztendlich nicht an mir, sondern an meinem Mann, ob er mag, wenn es seine Firma will.
Ich würde sofort hier weg

iPhone- Worterkennung
liebe Grüsse von Elli
mit 4 Männern zuhause (08/1980)(08/2011) (08/2013) (03/16)
Du fehlst mir.... http://www.andischmitt-online.de
Ich habe sooo viel schlimmes gesehen,dass man es mit 2 Worten besser nicht ausdrücken kann: Fuck Cancer
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Jule hat geschrieben:Campi, du hast Recht :D ich wohn inGrossbüllesheim...
Hallo Jule! In Großbüllesheim wohnt meine Lieblingsgesangslehrerin.
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“