Ich wohne dörflich , etwas Richtung Köln, bin Aber in knapp 10 Autominuten in EU. Wir haben eine gute Bahn- und Busanbindung.
Wir sind hingezogen, weil mein Mann von hier kommt und es uns Düsseldorf nicht so gefiel ( er bekam dort Arbeit und deshalb wohnten wir 1 Jahr dort) EU ist für mich eine kleine nette Stadt, ich mag die Geschäfte und die Atmosphäre
Ich hab ganz netten Anschluss gefunden, wir leben aber auch in einem Neubaugebiet mit vielen Familien...
Und es gibt ein Stillcafe
Allerdings merke ich auch, aber ich denke das das überall so ist, dass es grad auf dem Dorf die Gruppen gibt , die sich schon ewig kennen und da gehöre ich als zugezogene nicht zu...
Aber ich komme aus dem Norden ( HH) und finde es deutlich einfacher hier Anschluss zu finden.
Und auch an den Karneval gewöhnt man sich
Schulisch finde ich es grad schwierig - ab nächstem SJ lösen sich Schulen auf und eine neue Gesamtschule entsteht.....
Alternative Schulen gibt es mE. Bis auf die Waldorfschule in Erftstadt nicht....
Achso, das Freizeitangebot finde ich auch im Großen und ganzen gut, grad die Nähe Eifel bietet ja auch viel Natur!
Wenn du noch mehr wissen magst , gerne!