Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mumin
schreibt ganz schön oft

Re: Welche AIO könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Mumin »

Noch eine Stimme für: Unterschiedliche testen.

PopIns sind bei und die sichersten Windeln. Wenn ich weiß, dass ich länger nicht zum Wickeln komme, nehme ich PopIns. Die halten bombendicht. Leider sind sie recht breit, voluminös und machen Abdrücke an Speckebeinchen, die, wenn die Bündchen feucht werden, leider auch schon mal etwas scheuern.
Totsbots V3 sind schmal, bequem und schick, außerdem schnelltrocknend, halten aber nicht besonders lange dicht.
GroVia Organic finde ich super, die sitzen an meinem Baby grandios, drücken nicht und halten alles dicht. Außerdem finde ich es praktisch, dass man meist nur die Einlage austauschen muss.
Bumgenius finde ich auch gut. Die nimmt mein Mann immer her - das Design gefällt ihm am besten -> :lol:
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Da stimme ich Dir zu! Erst waren die popin zu wuchtig, dann schnell zu klein. Ich mag die swaddlebees simplex sehr, die sind auch im Schritt schmal, saugen durch die Baumwolle innen super und können bei Bedarf weiter gestopft werden. Was mies ist, ist der Preis...

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Mirimama hat geschrieben:Ich verstehe immer gar nicht, warum PopIns oder Bumgenius als so schmal bezeichnet werden!
Hm, wundert mich auch, ich hab 2 PopIns hier und die machen einen deutlich dickeren Windelpo als die Totsbots.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Ok, ich seh schon - das Empfinden, welche Windel einen schmalen Windelpopo macht, schwankt sehr von Mensch zu Mensch :D
Aber macht ja nichts. Auf jeden Fall danke ich euch für eure Erfahrungen! Ich bin noch immer dabei, mich durch die Shops zu wühlen und werde mir einige verschiedene AIOs zulegen. Der Favorit kann ja dann immer noch nachgekauft werden :)
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Ach, noch eine Frage. Kennt ihr die Blümchen AIO? Blümchenwindeln sind ja seeehr günstig, aber sind sie auch gut?
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Hab sie auch ins Auge gefasst und bin gespannt auf die antworten. Mit den Blümchen pockets bin ich sehr zufrieden!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mit denen liebäugel ich auch. Habe mir eine erkruschelt und teste sie gerade am (schlafenden) Kind. Bin mal gespannt, wie es nachher aussieht! :)

Ich bin auch in der AIO Testphase. Habe eine Pop In hier, mit der ich so gar nicht klar komme. Ich finde sie zu dick, der Po ist einfach zu voluminös, und das Bündchen wird meist mit nass, sodass ich das ganze Paket waschen muß. Ich hatte gehoffe, daß ich einfach immer nur eine neue Einlage einknöpfe und nur einmal am Tag alles in die Wäsche schmeisse. Ich muß mal sehen, daß ich die loswerde. :? Dann habe ich hier eine Bum Essential (steht zumindest auf dem Schild vorne drauf). Die ist schön schmal, hielt bisher immer erstaunlich dicht, ich mag sie sehr gerne. Eine Babywiz haben wir auch noch, die saugt auch klasse. Allerdings finde ich sie von der Passform für mein Speckmonster recht eng, die Bündchen schneiden schonmal gerne ein, auch am Rücken. Schade eigentlich, denn ich finde sie recht stylisch!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Soeben hab ich mir folgende AIOs bestellt: Blueberry Simplex, TotsBots EasyFit BOB, Blümchen AIO, EcaPants und Bumgenius Elemental.
Die GroVia wollte ich auch bestellen, aber die Website dieses Onlineshops funktioniert irgendwie nicht. Muss ich nachher nochmal versuchen.
Fuzzibunz konnte ich nirgends in einem österreichischen Onlineshop finden.

Ich bin gespannt!
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Oh das ist doch eine tolle Auswahl :-)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Panda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Panda »

Dank eurer Tipps!
Ach ja, die PopIn hat meine Schwester und wird sie testen. Vielleicht leiht sie mir auch mal eine.
2 GroVia sind jetzt auch bald auf dem Weg zu mir :)
Pandababy 1 (2014)
Pandababy 2 (2017)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“