Onbu mit Schnallen oder Ringen ODER Beco Tragehilfe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

migi
gut eingelebt

Re: Onbu mit Schnallen oder Ringen ODER Beco Tragehilfe?

Beitrag von migi »

Danke auch für deine Antwort, Posy! Ja, so wie in dem Video habe ich es auch versucht mit dem Bondolino. Irgendwie finde ich es zu viel Gefummle. Ich glaube, jetzt kann ich einen Schnallen-Onbu eh nicht mehr aus meinem Kopf kriegen. :lol: Das Video hat´s mir echt angetan.
migi
gut eingelebt

Re: Kurze Frage zu meinem Onbu (Einstellungen)

Beitrag von migi »

Hallo, mein Schnallen-Onbu ist mittlerweile gestern angekommen. Ich habe doch noch einen gebrauchten gefunden. Jetzt hätte ich nur eine kurze Frage zu den Einstellungen. Das Rückenpaneel scheint mir doch noch etwas zu lang und ich denke, dass es bequemer würde, wenn nicht so ein starker Zug am Nacken aufgebaut wird. Wie kann ich den Onbu so einstellen, dass das Rückenpaneel kurz unter ihrer Schulter endet? Arme raus muss ich auch gleich mal probieren...was passiert, wenn ich oben die Schnallen enger oder lockerer verstelle? Kennt sich hier jemand mit den Schnallen-Onbus aus? Ich lade hier mal ein Tragefoto hoch:

Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Kind einfach mehr mittig ins rückenteil setzen dann geht der Stoff zb nur noch bis zu den Schultern. Innen am Bauch ist dann mehr Stoff.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
migi
gut eingelebt

Beitrag von migi »

Danke, ich hab sie jetzt höher gesetzt und die Arme rausgemacht. Klappt schon viel besser. :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“