DaniE, hier eine ähnliche Geschichte. Ich habe monatelang hunderte von Euro in Infectosoor investiert

. Mittlerweile GLAUBE ich, des Rätsels Lösung zu kennen: bei UNS ist es tödlich, wenn unbemerkt Kaka am Popo ist. Dein Kind ist noch so klein, kannst Dich bei Interesse ja mal in Windelfrei einlesen. Das haben wir eine Weile gemacht, und der Popo war traumhaft. Dann hat das Bienchen leider angefangen, das Abhalten ganz entschieden zu bestreiken, und seither landet die Kacker wieder in der Windel, und wenn ich das nicht schnell merke, dann....
Bei uns war es essentiell, so viel Luft wie nur möglich an den Popo zu lassen. Daher nehme ich ausschließlich Woll-ÜH, und wenn wir abends alle im Wohnzimmer sind, dann krabbelt das Bienchen fast immer ohne Windel (und natürlich auch ohne Hose), eine eventuelle Pfütze ist mit einer bereitliegenden Mullwindel ja fix aufgewischt. Oder ich lege eine gefaltete Mullwindel einfach in den Body rein und knöpfe den Body zu (dann keine Hose drüber, so merke ich sofort, wenn die Mullwindel feucht wird, ohne dass alles andere ebenfalls feucht wird.).
Wir haben das Problem mit ganz ganz viel Luft am Po in den Griff bekommen. Ab und zu tauchen ein paar Pilzpickelchen auf, da schmiere ich dann sofort Infectosoor drauf und mache eine Pampers drum, weil ich mir mit der Salbe nicht die Stoffis versauen will. Beim nächsten Windelwechsel kommt dann wieder eine Stoffwindel. Ich wickele auch extrem oft, wenn wir zu Hause sind alle Stunde oder so. Ich versuche, den Po immer so trocken wie möglich zu halten, wobei ich das Gefühl habe, dass Pipi am Po ihr gar nichts ausmacht, aber mir ist das lieber so, dass ihr Po möglichst trocken ist. Nachts nehme ich übrigens Wegwerfwindeln, weil sie nachts viel pieselt, und die Windel morgens extrem nach Ammoniak riecht, welches ja auch die Haut angreift. Daher tagsüber so viel Luft wie möglich, und nachts Zinksalbe/Infectosoor und Wegwerfwindel.
Unsere KiÄ sagte, bei dem Problem ist es quasi egal, ob man mit Pampers oder Stoffis wickelt. Ich habe am Anfang auch nur Stoffis genommen, die ich kochen konnte. Bis eine Freundin sagte, dass die Candida-Pilze sowieso überall rumfliegen, und das Problem nicht der Pilz ist, sondern das verschobene Gleichgewicht der Hautflora. Mit dieser Erklärung wäre ich auch bei den Seideneinlagen entspannt. Seither wasche ich nicht mehr so heiß, meist nur 40 Grad, dafür aber mit unglaublich viel Wasser und Spülgängen, damit wirklich alle Waschmittelrückstände aus der Windel raus sind. Waschmittel findest Du in den Shops, die hier als Partnershops verlinkt sind, schau mal:
http://werbung.stillen-und-tragen.de/ . Hygienespüler ist ein super-aggressives Zeug, da würde ich die Windeln hinterher wohl 10 mal leer waschen, um das wieder raus zu kriegen, das reizt geschädigte, empfindliche Haut vermutlich enorm.