AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von Bess »

Vermutlich hattest du die Onesize ? Die ist deutlich kleiner als die perfect fit L.
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Weenotions OneSize!!! Mal abgesehen von der Größe auch neben Blueberrys unsere Lieblinge.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Die Totsbots Easyfit laufen bei uns im Moment ständig an den Beinen aus. Benutzt ihr die alle mit zusätzlicher Einlage? Ich hätte ein paar der Bambuseinlagen da, bisher haben wir die nur für nachts genutzt (da hält sie im Moment mit zwei Einlagen die ganze Nacht).
Ich habe im Moment die Befürchtung, dass es auch an der Figur liegt, mein Baby hat jetzt etwas mehr als 9kg (7,5 Monate alt), ist aber auch sehr speckig gerade. Evtl. müsste ich den Klett fester zumachen, damit es an den Beinen besser dicht hält, aber ich will ihm nicht so den Bauch abquetschen. Kann das sein? Oder liegt es nur an der fehlenden Einlage?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Robbt oder krabbelt dein Sohn viel? Das war bei uns zumindest die Zeit, wo die Easyfit ständig an den Beinen ausgelaufen sind, obwohl sie noch nicht annähernd gesättigt waren. Das Problem ist, dass der Minky Innenstoff bei Druck schnell die Feuchtigkeit abgibt, deswegen hab ich dann lieber AIO mit Naturfasern genommen, die halten die Nässe wesentlich besser. Mit Zusatzeinlagen fand ich die Easyfit dann zu dick.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Schokoflocke

Jaaaa, er krabbelt den ganzen Tag rum, zieht sich an Möbeln hoch, läuft an Möbeln entlang. Der ist nonstop in Bewegung zur Zeit. Danke für die Antwort, kann gut sein, dass es das bei uns ist. Vielleicht müssen wir dann vorrübergehend mit Zusatzeinlage arbeiten.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Re: AW: AiOs über 13 Kilo - Brockenbabys

Beitrag von honigtopf2010 »

Bess hat geschrieben:Vermutlich hattest du die Onesize ? Die ist deutlich kleiner als die perfect fit L.
Ah! Ja! Ok.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Schokoflocke, so war das bei uns auch -ohne Krabbeln
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Schokoflocke

Wurde es nochmal besser oder ist das jetzt quasi Ausgangspunkt deiner Suche nach Alternativen?
wuselknusel

Beitrag von wuselknusel »

Bei uns gingen die Totsbots auch nur mit Zusatzeinlage = dickerem Windelpaket... Und irgendwie hab ich das schon verdammt oft gehört... Echt schade, denn die Windeln sind ansonsten echt spitze!
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

ronjaj hat geschrieben:Robbt oder krabbelt dein Sohn viel? Das war bei uns zumindest die Zeit, wo die Easyfit ständig an den Beinen ausgelaufen sind, obwohl sie noch nicht annähernd gesättigt waren. Das Problem ist, dass der Minky Innenstoff bei Druck schnell die Feuchtigkeit abgibt, deswegen hab ich dann lieber AIO mit Naturfasern genommen, die halten die Nässe wesentlich besser. Mit Zusatzeinlagen fand ich die Easyfit dann zu dick.
Ich hatte bei der Großen FuzziBunz, die sind NICHT ausgelaufen, ehe die Einlage gesättigt war. Muss also mehr Gründe haben als nur das Material.

Mein iPhone leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“