Abhalten wenn das Baby im Halbschlaf ist

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Anne60487
Herzlich Willkommen
Re: Abhalten wenn das Baby im Halbschlaf ist

Beitrag von Anne60487 »

Liebe Rosanne,

Meine kleine Marie und ich, wir sind auch dabei, uns einzustimmen. Sie ist 6 Wochen alt und zeigt recht eindeutig, wann sie muss. ( Das war ganz anders bei ihrer Schwester, aber das ist eine andere Geschichte...)
Im großen und ganzen mache ich es sehr ähnlich wie Du mit den WWW und das Abhalten.

Wenn ich sie stille, dann sitze ich im Schneidersitz und halte die Schüssel drunter. Ich habe auch ein Tüchlein dabei, um ihr Po abzuwischen. Sie macht meistens Pipi und auch ein großes Geschäft. Sie sitzt aufrechter als sonst und kann besser aufstoßen. :7:

Ich war total verwundert, als ich gemerkt habe, dass sie öfter ein großes Geschäft macht, wenn ich windelfrei mache. Mit WWW macht sie nur zwei Mal am Tag und rudert ewige Stunden lang, bevor sie irgendwas erreicht. Mit windelfrei geht jedes Mal, wenn ich sie stille, etwas in den Topf und die lange Unruhe bleibt uns erspart. Finde ich toll!
Allerdings schläft sie schlechter, weil sie zum/vom pinkeln wach wird. Mal schauen, wie sich die Sache entwickelt, wenn sie nicht mehr so oft muss.

Nacht hat sie eine WWW an und ich mache die Geräusche, wenn ich höre, dass sie macht. Gegen 3.30 muss sie bis jetzt immer groß, dann halte ich sie ab, sie kriegt wieder Milch und schläft wieder ein. So mein Traum. Manchmal geht's, manchmal nicht und wir sind eine oder zwei Stunden wach :-(

Unterwegs haben wir's noch nicht ausprobiert, ich habe Angst vor dem bösen Blick der anderen Leuten. Ich könnte mir aber vorstellen, es ähnlich wie zu Hause zu tun:
Im Cafe und bei Freunden: WWW im TT und sonst auch, Schüssel beim stillen. Ich möchte nicht, dass ein Malheur dort passiert.
Ich will sie draußen nicht abhalten, ist mir zu kalt. Später, wenn das Wetter besser wird.

Liebe Grüße und gute Babyzeit :-)
Anne-Sophie
L.G., Anne-Sophie
Bild
Bild
Rosanne44
schreibt ganz schön oft

Re: Abhalten wenn das Baby im Halbschlaf ist

Beitrag von Rosanne44 »

Hallo ihr lieben,

Wollte mich nochmal zurückmelden! Also bei uns klappt alles recht gut, obwohl wir jetzt wahrscheinlich doch erstmal Teil wf sind (nachts). Ich freue mich über unsere tiefe Verbindung und über das gute Gefühl, meiner Tochter zuhören zu können.

Eine kleine Frage habe ich aber noch: nachts habe ich wie gesagt noch ne Windel drum. Weil ich oft die Pipis verschlafe und ich sie nicht im Nassen liegen lassen möchte. Irgendwann höre ich sie dann doch, meist eben früh gegen drei/vier und halte sie dann über die Schüssel. Und dann passiert was komisches: sie ist so halb wach, signalisiert, ich nehme sie hoch, und in dem Moment schläft sie einfach gemütlich ein!!! :shock: sollte ich sie dann solange schunkeln bis sie wieder wach wird oder was? Oder ist das ein Zeichen gegen das Pinkeln? Meistens lege ich sie dann wieder hin und muss dann 10 Min später dieselbe Prozedur wiederholen. . .

Danke für eure Gedanken!
Mit Hummel 10/2013

Und auch manchmal mit Rechtschreibfehlern :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“