Ich trage täglich 1-4 Stunden im Sling und lade das Baby dabei öfter ein- und aus. Ich habe also echt Übung. Ich fädle nicht immer neu ein. Wenn ich das Baby in der Bahn oder im Bus rausnehme, lasse ich den Sling um und stecke es einfach beim Aussteigen zurück. Wenn ich aber z.B. ein schlafendes Baby ablegen will, öffne ich den Sling ganz. Ich finde neu einfädeln meist einfacher als den alten, vertüddelten Sling umlegen. Aber da kommt es auch ein bisschen aufs Material drauf an. Probier einfach aus, was dir lieber ist.Christiane hat geschrieben:
Den Sling trage ich grundsätzlich gekippt, da ein schönerer Beutel für das Kind geformt wird, als bei einer ungekippten Tuchbahn. Ich fädle jedes Mal neu ein, weil ich schneller damit bin, als wenn ich mir dreimal überlegen muss, wie ich meinen "vorgekippten" Sling umhänge, damit er wieder nutzbar wird.![]()
Und unbedingt gekippt tragen, das ist soooo viel besser!
Das braucht etwas Übung mit dem Sling und auch heute habe ich manchmal Tage, an denen es einfach nicht sitzt. Aber grundsätzlich trage ich soooo gerne im Sling und finde es unschlagbar praktisch!
Gerade heute: Ich habe meine Mittlere von der Krippe abgeholt, den KiWa dabei und das Baby im Sling. Mit dem Bus zurück, relativ weite Strecke zu laufen - die Mittlere wollte nicht in den KiWa, sondern "aufn Arm!" Also habe ich schnell das Baby aus dem Sling in den KiWa geladen und die Mittlere in den Sling gesetzt, wo sie zufrieden kuschelte, während das Baby die Bäume anjauchzte. Gerade bei mehreren Kinder unterschiedlichen Alters finde ich den Sling irre praktisch - und er passt noch dazu in (fast) jede Handtasche! Ich finde also, es lohnt sich zu üben!