Mein Rücken ist so kaputt, mir ist dringend vom Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Wortgewitter
alter SuT-Hase

Re: Mein Rücken ist so kaputt, mir ist dringend vom Tragen .

Beitrag von Wortgewitter »

Ich möchte Dir empfehlen, bei ernsthaften langanhaltenden Beschwerden einen Chiropractoren aufzusuchen - das sind die mit dem Studium im Ausland (GB, USA, Canada...). Anders als Ostheopathen sind das sehr hochqualifizierte Leute (Ostheopath nennt sich ja jede/r der/die nen Wochenendkurs besucht hat). Die Ausbildung zum Chiropractoren ('Master of Chiropractic') ist in D NICHT anerkannt und deswegen muss privat gezahlt werden (zw. 40-70 Euro die Behandlung). Aber es lohnt sich.

Ich habe eine sehr lange Leidensgeschichte aufgrund einer angeborenen, nicht heilbaren Wirbelsäulenkrankheit und das EINZIGE, was sofort und nachhaltigen (!!!) Erfolg bei den starken Schmerzen gebracht hat, war und ist diese Behandlung.

Das ergänzend zu den anderen Tipps.

Zum Tragen: Probier Dich doch ruhig durch die Tragehilfenwelt, evtl. mit einer/einem Berater/in an der Seite. Manchmal machen es wirklich die paar Millimeter mehr Hüftgurt oder weniger Schulterpolster... Das könnte sich lohnen.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle tragen, soweit es eben geht und dann auf den KiWa wechseln, wenn es zu viel ist. Das ist ja kein entweder - oder.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Antworten

Zurück zu „Trageforum“