Welches Waschmittel für Totsbots?
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Welches Waschmittel für Totsbots?
Ich gebs zu: ich blicke überhaupt nicht mehr durch. Wir haben Bamboozles und Easyfits, jetzt habe ich mich durch so viele Waschthreads gelesen und bin nicht schlauer als vorher. Überall werden andere Sachen behauptet, mal ist Ecover geeignet, andere meinen, damit verseift alles. Sogar Totbots hat auf Mailanfragen widersprüchlich geantwortet und wohl mal Ecover erlaubt, dann wieder verteufelt. Billes WaMi enthält Seife, wird aber trotzdem empfohlen.
Ich will mir die Windeln echt nicht versauen, weiß aber wirklich nicht, wie ich nun waschen soll. 
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ja, genauso geht es mir eben auch. Bis jetzt hat hier (außer dem Spezialwaschmittel) Ecover die "Mehrheit" bekommen, aber ganz sicher bin ich mir da auch eben nicht
Leider verleidet mir dieses Hin und Her die tollen Windeln ein bisschen, ich hab sogar schon schvon geträumt
Ein echtes Alarmzeichen, finde ich
Ein echtes Alarmzeichen, finde ich
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
ennasu
- ist mit Leidenschaft dabei
Also, ich bin jetzt fast mit dem 2. Stoffwindelkind durch, und ich habe ausschließlich mit Ullrichs gewaschem ( ca 1/3 Kappe in die Vorwäsche und den Hauptwaschgang ohne extra Waschmittel). Quer durch das gesamte Windelsortiment, also Höwis, AIOs, Pockets, Baumwolle, Hanf, Bambus... Auch viele Totsbots Easyfits und Bamboozels, und ich hatte noch nie Probleme mit den Windeln. Also kein verseifen oä, alle tun brav, was sie sollen.
Und jetzt lese ich grade hier im thread, dass Ullrichs eher nicht geeignet sei
Also, macht euch nicht verrückt, soooo schwierig ist die Windelwäsche nicht.
Und ich wasche weiterhin mit Ullrichs
Und jetzt lese ich grade hier im thread, dass Ullrichs eher nicht geeignet sei
Also, macht euch nicht verrückt, soooo schwierig ist die Windelwäsche nicht.
Und ich wasche weiterhin mit Ullrichs
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab hauptsächlich Baumwollprefolds, aber eben auch einzelne Microfaser-, Hanf- und Viskose-Einlagen. Alles wird hier mit Billes gewaschen. Noch hatte ich keine PRobs...
-
Schneckchen
Billes Wami geht ohne Probleme. Die Frage wegen der Seife gab es schon häufiger und auch die Erklärung dazu warum es geht (die kann ich aber jetzt leider nicht bieten, da ich sie schon wieder vergessen habe
)
Beim Ecover finde ich persönlich, dass es sehr schnell die Windeln verseift. Ich hab fast nur Baumwolle, Bambus und Hanf und hatte nach kurzer Zeit ein Stinkeproblem, obwohl ich nur ganz wenig davon zum Waschen genommen habe. Ich nutze jetzt nur noch das Rockin green. Damit habe ich die besten Waschergebnisse. Und den Preis finde ich jetzt nicht so teuer, da es ewig hält. Ich brauch pro Waschgang nur 2TL davon.
Beim Ecover finde ich persönlich, dass es sehr schnell die Windeln verseift. Ich hab fast nur Baumwolle, Bambus und Hanf und hatte nach kurzer Zeit ein Stinkeproblem, obwohl ich nur ganz wenig davon zum Waschen genommen habe. Ich nutze jetzt nur noch das Rockin green. Damit habe ich die besten Waschergebnisse. Und den Preis finde ich jetzt nicht so teuer, da es ewig hält. Ich brauch pro Waschgang nur 2TL davon.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Von wo bezieht ihr denn das Rockin Green?
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hm... ich nehme das Potions, und ich gebe pro Windelwäsche 1/2 Messlöffel in das Dosierfach. Das ist 1/4 der empfohlenen Menge. Damit reicht es also 4 mal so lang, und dafür finde ich es wirklich nicht mehr teuer. Bei zwerge.de kostet es 8,95€, ich kriege 60 Windelwäschen raus, das sind 0,15€ pro Windelwäsche. Entweder ich habe mich gerade grandios verrechnet, oder es ist wirklich nicht teuer. Finde ich. Ich wasche jetzt seit Monaten die Windeln damit, und bisher völlig problemfrei.netteanne hat geschrieben:Das Potions finde ich aber ganz schön teuer,
Wirklich interessant fand ich hier zu lesen, dass verseifte Windeln stinken. Bei der Großen habe ich mit Ecover flüssig gewaschen, und bin fast wahnsinnig geworden mit dem Geruch der Windeln. Als ich dann wieder schwanger war, bin ich sogar wieder auf WWW umgestiegen, weil ich den Geruch der Windeln - also der sauberen, frisch gewaschenen Windeln - nicht mehr ertragen habe
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Schneckchen
Ich kaufe es bei natürlich-stoffwindeln.deMumin hat geschrieben:Von wo bezieht ihr denn das Rockin Green?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Nur noch mal ganz kurz, dann dürfte zu den Kalkseifen bereits alles geschrieben worden sein.
Wenn das Waschmittel nicht richtig ausgespült worden ist, dann fangen die Windeln an zu stinken.
Wenn die Windeln Opfer der Kalkseifen geworden sind, dann bekommen sie einen Grauschleier und verlieren ihre Saugkraft.
Natürlich kann auch beides zusammen auftreten, aber verkalkte Windeln müssen nicht unbedingt stinken...
Die Meinung, dass Ecover schnell verseift, teile ich nicht und konnte ich bisher in der Anwendung auch nicht beobachten. Aber das ist nur eine (nämlich meine) Erfahrung.
Rockin´Green habe ich auch eine Weile genutzt: Allerdings gibt es hier das Problem das Natriumsulfates, wird dieses nicht richtig ausgespült, zerstört es z. B. Hanffasern.
Hier haben wir schon mal darüber gesprochen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t&start=10
Wenn das Waschmittel nicht richtig ausgespült worden ist, dann fangen die Windeln an zu stinken.
Wenn die Windeln Opfer der Kalkseifen geworden sind, dann bekommen sie einen Grauschleier und verlieren ihre Saugkraft.
Natürlich kann auch beides zusammen auftreten, aber verkalkte Windeln müssen nicht unbedingt stinken...
Die Meinung, dass Ecover schnell verseift, teile ich nicht und konnte ich bisher in der Anwendung auch nicht beobachten. Aber das ist nur eine (nämlich meine) Erfahrung.
Rockin´Green habe ich auch eine Weile genutzt: Allerdings gibt es hier das Problem das Natriumsulfates, wird dieses nicht richtig ausgespült, zerstört es z. B. Hanffasern.
Hier haben wir schon mal darüber gesprochen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... t&start=10
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ah, ok, das heißt, dass ihr das potions auch viel niedriger dosiert als angegeben? Ich dachte, das gilt nur für die handelsüblichen Waschmittel und beim potions sei es schon mit eingerechnet. Denn wenn dort 15 Wäschen, wie es auf der Packung steht, 10 Euro kosten, finde ich das ganz schön teuer.Sakura hat geschrieben:Hm... ich nehme das Potions, und ich gebe pro Windelwäsche 1/2 Messlöffel in das Dosierfach. Das ist 1/4 der empfohlenen Menge. Damit reicht es also 4 mal so lang, und dafür finde ich es wirklich nicht mehr teuer. Bei zwerge.de kostet es 8,95€, ich kriege 60 Windelwäschen raus, das sind 0,15€ pro Windelwäsche. Entweder ich habe mich gerade grandios verrechnet, oder es ist wirklich nicht teuer. Finde ich. Ich wasche jetzt seit Monaten die Windeln damit, und bisher völlig problemfrei.netteanne hat geschrieben:Das Potions finde ich aber ganz schön teuer,
Interessant finde ich die unterschiedlichen Wahrnehmungen bezüglich des Ecover-Geruchs! Ich mag den nämlich auch total gerne (also die Flüssig-Varinate, Lavendel).
Viele Grüße von netteanne