Das Köpfchen ist eigentlich nicht schief, das klappt ganz gut so. Der Vorteil ist dass man schnell den langen Bändel lösen kann wenn er aufwacht, bevor das Geschimpfe losgeht...
Gesendet mit Tapatalk
Moderatoren: Springerle, Cocolin
Mir fällt ein, dass ich das bei der Babysize auch so gemacht hab - also meistens nur eine Seite befestigt. Das ist ja kein Brett vorm ähm hinterm Kopf.akst hat geschrieben:
Wird das Köpfchen dann nicht schief, wenn die beiden Seiten der Kopfstütze unterschiedlich viel Halt geben? Oder gleicht der weiche Stoff das dann aus?
Ok, damit ist dann klar, wieso das für den Kopf mit den Knöpfen zu eng würde.posy hat geschrieben: Die Knöpfe sind eigentlich dazu da um das Rückenteil zu verlängern, wenn die Oberkante der Trage nicht mehr bis in den Nacken reicht.
posy hat geschrieben: Zur Seite sollte er aber auch nicht über längere Zeit gekippt sein.
Viel Spaß beim Tragen!
Genau das. Das Abknicken sollte vermieden werden wegen Überstreckung.akst hat geschrieben: Hier muss ich nochmal nachfragen: meinst du mit 'zur Seite gekippt', dass der Tragling nach vorn schaut und der Kopf so wegkippt, dass die Wirbelsäule abknickt?