ich fühlte mich gerade ein Jahr zurück versetzt, denn eure Geschichte ist beinahe identisch mit unserer. Ich möchte dir Mut zusprechen und vielleicht etwas die Sorgen nehmen, wenn ich dir von uns berichte (ich hoffe das ist ok, auch weil ich fix mit dem Handy texte, solange meine Kleine mich läßt
Das kleine E hat 9 Monate mit dem Stillhütchen gestillt und eines Morgens entschieden, dass sie es nicht mehr braucht. Alle Versuche es abzugewöhnen haben nur gefrustet und die Stilldauer reduziert (sie hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf die wegzieh-Spielchen und nicht mehr getrunken; sich auch später nicht ablegen lassen) Sie hat viel geschlafen und der Stillstress hat die Schlafphasen nur verlängert... Also hat sie oft die wässrigere Vormilch getrunken, was laut unserem Kinderarzt die Ursache für den immer noch grünen Stuhl war... Stillen und wickeln hat ewig gedauert und musste immer in der gleichen Position durchgeführt werden... Nachts liegend stillen war unmöglich... Aber mit 10 Monaten, änderte sich alles (wir stillen immer noch
Lange Rede kurzer Sinn und ich hoffe mein Rat wird als subjektive Erfahrung gesehen: wenn der Kinderarzt nichts feststellt, still entspannt (sofern das sitzend geht
Liebe Grüsse Kuklinka mit kleinem E - 8 Wochen zu früh, keine 2Kg schwer und nun 9Kg leicht