Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
Nach gebrauchten Windeln kannst du sonst mal bei naturwindeln.de schauen, da gibt es auch einen Flohmarkt
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Hihi, mit Windelpark meinte ich unsere eigene Windelsammlung...
Mit bald drei Stoffwindelkindern ist der die letzten paar Wochen etwas angewachsen
... und bei Windeln ist es wie mit TT's: Suchtgefahr!!!
Anfangs werden wir hauptsächlich mit Faltwindeln, Höschenwindeln und Wollüberhosen wickeln.
Ein Vorteil von Gebrauchtwindeln ist auch, das Du verschiedene ausprobieren kannst, um die für Euch perfekte Windel zu finden. Nicht alle Windeln passen gleich gut an jedem Kind.
Mit bald drei Stoffwindelkindern ist der die letzten paar Wochen etwas angewachsen
Anfangs werden wir hauptsächlich mit Faltwindeln, Höschenwindeln und Wollüberhosen wickeln.
Ein Vorteil von Gebrauchtwindeln ist auch, das Du verschiedene ausprobieren kannst, um die für Euch perfekte Windel zu finden. Nicht alle Windeln passen gleich gut an jedem Kind.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
Grünfrosch
Die habe ich mir angeschaut. Zu dem Preis kann ich sie ja wirklich mal testen. Wollhosen mag ich gerade aber nicht ausprobieren, das erscheint mir so kompliziert mit dem waschen, fetten, usw.Mumin hat geschrieben:Was du für nachts in jedem Fall mal versuchen solltest, ist die Lenya Faltwindel in kombination mit einer Wollhose!
Mach mir keine Angst!Mumin hat geschrieben:... weil nichts mehr dicht hielt, auch keine Wegwerfwindel. (Das ist bei Weltmeisterpinklern leider nur eine Frage der Zeit.)
Ich benutze dasKlar-Waschmittel und habe aber meist sehr wenig genommen. Hoffe, das passt?Mumin hat geschrieben: Bei deinen Höschenwindeln solltest du auch mal ans Waschmittel denken: Gerade die Totsbots gelten da als etwas zimperlich und können bei falschem Waschmittel schon mal streiken. Viele Ökomaschmittel enthalten z.B. zu viel Seife für diese Windeln.
Danke für den Tipp!Emmi2007 hat geschrieben:Nach gebrauchten Windeln kannst du sonst mal bei naturwindeln.de schauen, da gibt es auch einen Flohmarkt
Karlson vom Dach hat geschrieben:Hihi, mit Windelpark meinte ich unsere eigene Windelsammlung...
Also dann schau ich mal, ob ich die Lenya bestelle. Für meinen Mann brauch ich unbedingt was ganz einfaches, mal sehen, ob ich ein paar AIOs ergatter. Sonst nimmt er nämlich weiter die WWW, er hat sich heut nicht an Überhose + Prefold gewagt.
LG
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Grünfrosch
So, ich muss ergänzen: die Huda-Überhose aus Fleece ist ja wirklich nett kuschlig und macht keine Abdrücke, aber sie hält einfach überhaupt nicht dicht. Klar, es ist ja nur so ein PUL-Streifen eingenäht, der Rest ist nur Fleece. Oder sollte das gut dicht halten und der Fehler liegt irgendwie bei mir? Bei uns läuft die jedenfalls ständig aus, ich werd die jetzt zur Seite legen und vorerst nicht mehr benutzen. Da bin ich mit den Blueberry-Überhosen viel zufriedener. Gut, die Abdrücke an den Beinen sind stärker, aber Mini bleibt wenigstens trocken!
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, Fleece hält nur bedingt dicht und ist eher für kurze Wickelintervalle geeignet.
Denke nicht, dass du da was falsch gemacht hast.
Hast du denn mal eine PUL bzw. Woll-Schlupf ausprobiert? Die dürften dich mehr zufrieden stellen. Dann hättest du ÜH, die dicht sind und keine Abdrücke hinterlassen.
Hast du denn mal eine PUL bzw. Woll-Schlupf ausprobiert? Die dürften dich mehr zufrieden stellen. Dann hättest du ÜH, die dicht sind und keine Abdrücke hinterlassen.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Grünfrosch
Unter das Fleece müsste ich dann wahrscheinlich sowas dickes wie ne Bamboozle ziehen, damit es einige Zeit hält, oder? Wann kann man diese Fleecehose geschickt einsetzen und mit was kombinieren? Kuschlig weich ist sie ja.sweet-cherry-13 hat geschrieben:Ja, Fleece hält nur bedingt dicht und ist eher für kurze Wickelintervalle geeignet.
Schlupfhosen habe ich noch nicht ausprobiert, nein. Und an Wolle habe ich mich auch noch nicht rangetraut, das klingt so kompliziert (waschen, fetten...). Außerdem bin ich noch sehr zögerlich, ständig Geld auszugeben für solche Experimente.
- Katnika
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kleine ist schon deutlich älter, ich nutze aber für den Tag gerne Mullwindeln (die großen ), die ich zu einem Rechteck falte und in eine Klett-Überhose reinlege.
Ist günstig, ich hatte sie eh da und sie trocknen sauschnell, saugen gut und vertragen normales Waschen.
Ist günstig, ich hatte sie eh da und sie trocknen sauschnell, saugen gut und vertragen normales Waschen.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
Wie lustig. Ich hatte genau die gleichen Bedenken gegenüber der Wolle. Aber: dichter geht nicht. Das Waschen und fetten bekommst du schnell raus. Ich wasche bis auf die Wolle mittlerweile alles mit Billes selbstgemachtem Waschmittel.
Geht fix. Ist günstig.
Ansonsten:
Angefangen haben wir mit Strick-und Mullwindeln plus Wollhose. Snappi als Verschluss. Bestes Hautklima. Saugfähig. Billig für den Einstieg. Mittlerweile haben wir diverse Systeme. Einwaschen und das richtige Waschmittel.ist wirklich wichtig. Für deinen Mann empfehle ich gNappies/gDiapers. Mit günstigen Einlagrn oder gefalteten Mullwindeln. Meiner ist begeistert und zum ausprobieren reicht eine.
Geht fix. Ist günstig.
Ansonsten:
Angefangen haben wir mit Strick-und Mullwindeln plus Wollhose. Snappi als Verschluss. Bestes Hautklima. Saugfähig. Billig für den Einstieg. Mittlerweile haben wir diverse Systeme. Einwaschen und das richtige Waschmittel.ist wirklich wichtig. Für deinen Mann empfehle ich gNappies/gDiapers. Mit günstigen Einlagrn oder gefalteten Mullwindeln. Meiner ist begeistert und zum ausprobieren reicht eine.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- Leanida
- ist gern hier dabei
Wie macht Ihr das denn, dass Eure Wollüberhosen so gut dicht halten? Gerade wenn ich Oskar im Tragetuch hatte, sind er und ich dann in der Pipizone feucht 
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
Re: AW: Anfänger - welche Windel für uns? alles läuft aus
Gut einwaschen und fetten. Gerade hab ich eine neue Hose und die ist auch noch nicht so ganz dicht. Aber bei dir kommt noch der Druck dazu. Im Tuch dann eher Wolle und Walk anziehen. Das gibt die Feuchtigkeit zurück.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!