Ich persönlich finde das "Schlimmste" an Trageweisen, die ich selbst als Beraterin nicht empfehlen würde: Oft sind sie nicht bequem und verleiden Eltern, Baby oder beiden den Spaß am Tragen.
Da hatten die Eltern nur das Beste im Sinn, gingen unbefangen heran oder wurden schlecht beraten, und dann kommen vielleicht Situationen heraus wie:
Der BB oder das elastische Tuch wurde nach 6 Monaten unbequem, Baby schrie nur im NG-Einsatz der Manduca, etc. Auf den Gedanken, das so etwas nicht am Tragen generell, sondern an der gewählten Trageweise liegt, kommen die Eltern oft nicht.
Wenn ich also merke, jemand ist nicht glücklich mit seiner Trageweise, hake ich vielleicht nach, und warte ob Interesse besteht.
Die Pekipleiterin, da hätte ich nur die Idee, sie mal anzusprechen, sagen das Du es schön findest, das sie das Tragen so "bewirbt", und vielleicht fragen, ob Interesse ihrerseits besteht, mal mit einer Trageberaterin einen Infoabend zu veranstalten - Du hättest Dich da beraten lassen und so viel gelernt