Nur tragen möglich?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Pailicious
- hat viel zu erzählen
Re: Nur tragen möglich?
Ich hör das auch immer wieder... Wir besitzen auch einen Kombiwagen, indem sie zu mir gucken kann und einen Buggy, den man nicht drehen kann. Beides dekoriert mehrheitlich den Eingang. Buggy wird genutzt wenn wir wo hinfahren ohne Hochstul, kiwa wenn ich das Pferd meiner Mitter versorgen muss (ich mag sie nicht gerne zu nah am pferd haben). Ne zeit lang hat meine freundin auch immer gemeint ich soll den buggy mitnehmen, wenns wohin geht. Sie hat nun aufgegeben. Genauso wie meine Oma und meine Tanten
wenn ich extreme gelenkschmerzen hane versuch ichs ab und an mit kiwa, aber niemals ohne tragehilfe, da sie oft schimpft...
Meist mit dem iPhone da!
Käferin (02/13)
Käferin (02/13)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Nur tragen möglich?
Natürlich geht es ohne Kinderwagen, wir Eltern tragen seit 14 Monaten fast ausschließlich (Kinderwagen oder buggy Tage lassen sich an einer Hand abzählen) und jetzt fängt unser Kind an, mehr und mehr zu laufen, daher seh ich derzeit erst recht keinen Grund mehr, einen buggy mizunehmen (wir haben einen, weil die Großeltern betreuen und aus v.a. gesundheitlichen gründen schieben). Unser Sohn läuft zwischendurch und sonst schwingen wir ihn schnell in die TH, die sonst eben einfach leer auf einem Elternrücken hängt
Wie gesagt, mit laufkind erhöhen sich ja die Zeiten eines Leer-Buggys-Schiebens, das wäre mir zu unpraktisch gegenüber quasi keinem Vorteil des parkens im Wagen mehr.
android meets tapatalk
Wie gesagt, mit laufkind erhöhen sich ja die Zeiten eines Leer-Buggys-Schiebens, das wäre mir zu unpraktisch gegenüber quasi keinem Vorteil des parkens im Wagen mehr.
android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
- Nautilus
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Nur tragen möglich?
Ach so, zum Einkaufen schieben wir auch, aber nicht das Kind, sondern unseren Trolley 
Und für mehrere Kinder wäre mein persönlicher Favorit ein guter Fahrradanhanger mit Buggy Funktion für den Fall der Fälle
android meets tapatalk
Und für mehrere Kinder wäre mein persönlicher Favorit ein guter Fahrradanhanger mit Buggy Funktion für den Fall der Fälle
android meets tapatalk
Liebe Grüße, Nautilus mit Sommersohn (7/12) Frühlingstochter
(3/17) und den zwei Herbststernen (09/11+ 11/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Klar geht es ohne. Ich hab ne Weile, als der kleine so 8-10 Monate alt war den Wagen gern zum einkaufen genommen, damit ich neben dem Brocken nicht auch noch die Einkäufe schleppen muss. Inzwischen nehm ich immer das Rad, wenns damit nicht geht den sling und hoffentlich demnächst wieder Tuch oder trage, hab grad nichts passendes was ich auch hinkriege.... (anderes Thema, Hüftproblem).
Am Anfang hab ich fast ausschließlich getragen, außer als es ganz heiß war. Zwischendrin dürfte ich nicht, von der physio so verordnet. Da brauchte ich einen Wagen. Aber wenn weder der kleine noch ich orthopädische Probleme hätten würde hier nur getragen werden. Inzwischen gehen auch Sachen wie Zoo usw. Ohne, das war ne weile lang aber netter mit Wagen.
Ich mag den Wagen auch auf dem Flohmarkt oder so, aber man braucht ihn nicht zwingend.
Komisch, die Kommentare. Ich kenn einige die hauptsächlich tragen. Und meine Schwester hatte bei drei Kindern nie einen Wagen. Hier tragen sehr viele und ich hab noch nie was negatives gehört. Nur nette positive Kommentare.
Am Anfang hab ich fast ausschließlich getragen, außer als es ganz heiß war. Zwischendrin dürfte ich nicht, von der physio so verordnet. Da brauchte ich einen Wagen. Aber wenn weder der kleine noch ich orthopädische Probleme hätten würde hier nur getragen werden. Inzwischen gehen auch Sachen wie Zoo usw. Ohne, das war ne weile lang aber netter mit Wagen.
Ich mag den Wagen auch auf dem Flohmarkt oder so, aber man braucht ihn nicht zwingend.
Komisch, die Kommentare. Ich kenn einige die hauptsächlich tragen. Und meine Schwester hatte bei drei Kindern nie einen Wagen. Hier tragen sehr viele und ich hab noch nie was negatives gehört. Nur nette positive Kommentare.
- Rogue
- hat viel zu erzählen
Wir haben sowohl KiWa als auch einen Buggy. Beides hatten wir angeschafft, bevor unser 1. Kind geboren wurde.
Mein Sohn wollte anfangs dann aber nur getragen werden, fand später den Buggy aber ziemlich gut.
Meine Tochter mag beides nicht besonders und wir somit fast ausschließlich getragen. Den Buggy nehme ich aber z.B. zum Spielplatz trotzdem gerne mit, weil ich dann Ball, Sandspielzeug, Getränke, Decke etc. wunderbar verstauen kann.
Beide Teile sind somit so gut wie neu. Wenn ich die Sachen nicht noch von meinem Sohn gehabt hätte, hätte ich mir beides in der 2. Schwangerschaft aber nicht mehr gekauft, denn man kann tatsächlich sehr gut ohne auskommen.
Wenn ihr euch also so wohlfühlt, dann ist es doch völlig okay.
Mein Sohn wollte anfangs dann aber nur getragen werden, fand später den Buggy aber ziemlich gut.
Meine Tochter mag beides nicht besonders und wir somit fast ausschließlich getragen. Den Buggy nehme ich aber z.B. zum Spielplatz trotzdem gerne mit, weil ich dann Ball, Sandspielzeug, Getränke, Decke etc. wunderbar verstauen kann.
Beide Teile sind somit so gut wie neu. Wenn ich die Sachen nicht noch von meinem Sohn gehabt hätte, hätte ich mir beides in der 2. Schwangerschaft aber nicht mehr gekauft, denn man kann tatsächlich sehr gut ohne auskommen.
Wenn ihr euch also so wohlfühlt, dann ist es doch völlig okay.
Viele Grüße!
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Ich habe meine Tochter 1 Jahr nur getragen, Kinderwagen/Buggy gab's halt bei den Großeltern. Seit ich wieder schwanger bin brauche ich allerdings den Kinderwagen mit Buggyaufsatz zum Einkaufen (Kind vorn+Einkäufe auf dem Rücken ist einfach zu schwer, Trolley zieht sich bescheiden den Holpersandweg bergauf zum Haus, Auto gibt's nicht). Und morgens nutze ich den Wagen gern auf dem Weg zur Tagesmutter, da bin ich momentan einfach zu kaputt zum Tragen. Auf dem Rückweg mittags trage ich fast immer, da mag sie nicht mehr im Wagen sein. Wenn sie noch munter ist wird gelaufen, müde halt getragen. Einkäufe fahren im Wagen nach Hause.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Also ich finde Kiwa wesentlich praktischer als einen Bollerwagen. Ist aber Geschmackssache.
Ich finde, Bollerwagen oder Hackenporsche ist anstrengend zu ziehen, weil man immer das Gewicht spürt. Beim Kiwa schieben ist das für mich nicht so spürbar. Aber wir haben auch nen guten mit Lufträdern, das ist sehr komfortabel. Meist nutzen wir den Kiwa für die Einkäufe, manchmal wollten die Kinder aber auch rein.
Aber das ist eben sehr subjektiv.
Ich finde, Bollerwagen oder Hackenporsche ist anstrengend zu ziehen, weil man immer das Gewicht spürt. Beim Kiwa schieben ist das für mich nicht so spürbar. Aber wir haben auch nen guten mit Lufträdern, das ist sehr komfortabel. Meist nutzen wir den Kiwa für die Einkäufe, manchmal wollten die Kinder aber auch rein.
Aber das ist eben sehr subjektiv.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
08u11
- Profi-SuTler
Klar geht's auch ohne. Gerade seit unser Zwerg läuft und tagsüber kaum noch schläft, sind wir eigentlich nur noch mit Trage unterwegs und evt. mit Hackenporsche. Mir ist der Hackenporsche viel lieber als der KiWa, weil ich damit flexibler bin - Rolltreppe fahren, Treppen steigen, voller Bus, ... geht damit alles einfacher.
Trotzdem, ganz auf KiWa verzichten möchte ich auch nicht. Schwanger habe ich kaum getragen und als das Baby dann da war, kam der Kleine in's Tuch und der Große in den Buggy. Mittagsschlaf wurde bei uns noch bis vor Kurzem im Liegebuggy auf dem Balkon gemacht. Inzwischen wird der KiWa kaum noch verwendet. Aber wenn der Große krank ist, bin ich froh, ihn zu haben - wir haben kein Auto und ich bin zwar 12kg auf dem Rücken gewohnt, aber 18 kg schaffe ich wirklich nur für kurze Strecken und nicht den ganzen Weg, bis zum KiA - außerdem, wohin dann mit dem Kleinen? Auch zum Kaninchentransport wird er gerne verwendet (die Transportbox passt weder in den Hackenporsche, noch in den Fahrradanhänger und auch wenn die Viecher zusammen nur etwas über 3kg wiegen - so in der Hand merkt man das mit der Zeit doch.
Trotzdem, ganz auf KiWa verzichten möchte ich auch nicht. Schwanger habe ich kaum getragen und als das Baby dann da war, kam der Kleine in's Tuch und der Große in den Buggy. Mittagsschlaf wurde bei uns noch bis vor Kurzem im Liegebuggy auf dem Balkon gemacht. Inzwischen wird der KiWa kaum noch verwendet. Aber wenn der Große krank ist, bin ich froh, ihn zu haben - wir haben kein Auto und ich bin zwar 12kg auf dem Rücken gewohnt, aber 18 kg schaffe ich wirklich nur für kurze Strecken und nicht den ganzen Weg, bis zum KiA - außerdem, wohin dann mit dem Kleinen? Auch zum Kaninchentransport wird er gerne verwendet (die Transportbox passt weder in den Hackenporsche, noch in den Fahrradanhänger und auch wenn die Viecher zusammen nur etwas über 3kg wiegen - so in der Hand merkt man das mit der Zeit doch.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
-
Apfelkind
- Herzlich Willkommen
Danke euch allen- das bestätigt mich 
Es ist nur alles so schwer geworden, sich immer zu rechtfertigen. Ich mach ja auch noch solche "verrückten Sachen" wie Familienbett und Blw. Das ist mühsam, den Leuten das klar zu machen.
beste Grüße
Apfelkind
Es ist nur alles so schwer geworden, sich immer zu rechtfertigen. Ich mach ja auch noch solche "verrückten Sachen" wie Familienbett und Blw. Das ist mühsam, den Leuten das klar zu machen.
Das ist ja nur für größere Ausflüge gedacht- und da ist dann Papa drannetteanne hat geschrieben:Also ich finde Kiwa wesentlich praktischer als einen Bollerwagen. Ist aber Geschmackssache.
Ich finde, Bollerwagen oder Hackenporsche ist anstrengend zu ziehen, weil man immer das Gewicht spürt.
beste Grüße
Apfelkind
liebste Grüße
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
Apfelkind mit großem und kleinem Wunder (10/2012 und 11/2014)
-
Butterblume012
- möchten wir nicht mehr missen
Das erste Kind “musste “ 3 Monate im Kiwa fahren. Erst dann lernte ich das Tragen kennen und lieben. Es wurde bis auf wenige Ausnahmen immer getragen. Als die kleine Schwester auf die Welt kam, musste sie zu Fuss gehen - problemlos. Die Kleine wurde und wird nur getragen.
Anfangs wurde die Grosse bei längeren Ausflügen vom Papa getragen.
Bei der Kleinen hatte ich vor einem halben Jahr eine kleine Tragekrise und hätte fast einen Buggy gekauft, ließ es aber bleiben. Jetzt fährt sie ab und zu Laufrad, sonst sind wir mit XL-Buzzidil unterwegs.
Anfangs wurde die Grosse bei längeren Ausflügen vom Papa getragen.
Bei der Kleinen hatte ich vor einem halben Jahr eine kleine Tragekrise und hätte fast einen Buggy gekauft, ließ es aber bleiben. Jetzt fährt sie ab und zu Laufrad, sonst sind wir mit XL-Buzzidil unterwegs.
Großmaus 09 und Kleinmaus 11