Aufgegeben....

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 14728

Re: Aufgegeben....

Beitrag von Lösche Benutzer 14728 »

@bertilla: kein Problem, :) ich hatte ja schon gesagt, dass es einfach gerade an meiner dünnhäutigkeit (gibt's das Wort?) liegt, dass ich manches falsch verstehe....
@vandeblies und Hausdrachin: Hüfte und Rücken habe ich schon probiert, leider Fehlanzeige... :( im kiwa auf dem Bauch geht auch nicht, bei meinem kiwa kann man so auch leider nicht rausschauen...
@dee und Posy: Blockaden wurden festgestellt und gelöst ( mit 5 und 11wochen) doch ich bin unsicher, ob ich nochmal einen anderen Arzt aufsuche. Im Moment bekommt sie physio.
@meisterlich und Posy: demnächst mache ich eine trageberatung. Warte schon seit gut anderthalb Monaten auf einen Termin; wegen Prüfungen und Urlaub der Beraterin ging das leider nicht früher. Bondolino habe ich noch nicht probiert.
Mich wundert, dass sie das einbinden manchmal noch prima findet, dabei lacht und erst später zu weinen beginnt. Dann aber gleich richtig!
Sonst kommt sie gut beim stillen zur Ruhe. In der Th stillen habe ich noch nicht gelernt, einfach weil in den letzen Wochen hierzu schlicht die Gelegenheit fehlte. Sie findet es prima, wenn ich mit ihr Quatsch mache und wird auch gerne babybjörnmäßig durch das größte Getümmel getragen. Da kann sie sich aus sicherer Entfernung das Treiben anschauen und hat viel zu gucken.
Schwierig oder traurig finde ich auch, dass sie ich immer wegdrückt, wenn sie mit dem Bauch zum Körper getragen wird. Da is auch so etwas wie ankuscheln schwer... Frage mich manchmal, ob ihr da etwas weh tut?
Lösche Benutzer 14728

Danke, dass ihr so liebe Worte findet und mit überlegt! :)
Lösche Benutzer 14924

Beitrag von Lösche Benutzer 14924 »

Liebe judithke,

es wurde ja schon viel Gutes gesagt, deswegen halte ich mich mal mit klugen Ratschlägen zurück und lasse dir nur einen Drücker da, wenn du magst, sowie ein "Ich-kenn-das-auch-und-kann-dich-sooo-gut-verstehen" :cry:
Unsere kleine hatte auch vor einigen Wochen so eine Phase, die ca. drei bis vier Wochen gedauert hat und sehr an uns gezehrt hat. Inzwischen geht es wieder etwas besser, v.a. auf dem Rücken. Ich habe es einfach immer mal wieder probiert, v.a. auf dem Rücken, draußen und im schnellen Laufschritt, weil sie dann meist doch irgendwann eingeschlafen ist. Trotzdem ist meine Tochter auch keine Tragline par excellence, wie ich es gerne hätte... Mich haben auch immer die Ratschläge in den Büchern frustriert, in denen als non-plus-Ultra-Tip gegen das Schreien Tragen empfohlen wird...
Aber wie gesagt, inzwischen hat sich der ganz schlimme Trage-Boykott als Phase herausgestellt. Ich wünsche dir ganz stark, dass es bei euch auch so ist! :sling:

LG, Anna
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, das fühlt sich seltsam an, wenn die Kleinen sich so wehren und wegdrücken...
Ich denke nicht, dass ihr etwas weh tut. Sie zeigt dir nur sehr deutlich, dass ihr etwas überhaupt nicht passt.

Aber wenn ich so auf das Alter deiner Kleinen schaue und lese, dass sie neugierig ist und sich sehr gern umschauen mag - dann ist das eigentlich gar nicht überraschend, sondern ganz normal. Ihr Sehsinn hat sich ganz stark entwickelt: Nun kann sie umschalten von Nahsicht auf Fernsicht und das mag sie jetzt erproben.
Bloß geht das gar nicht gut, wenn du sie vorn bindest - da muss sie sich wegdrücken und aus dem Tuch stemmen, um sehen zu können.
Vielleicht wehrt sie sich weniger, wenn sie in Kuschellaune ist?

Mein Jüngster ist etwas älter und bei ihm war das auch sehr stark, bzw. ist es noch immer, das Protestieren und Wegstemmen. Ich binde ihn vorn ein, wenn ich weiß, dass er bald schlafen wird, dann ist er zunächst zwar motzig, kuschelt sich dann an und - schnurch!
Ansonsten binde ich ihn auf der Seite oder auf dem Rücken, je nach dem, was anliegt.

Das wäre mein Tipp: eine andere Bindeweise probieren, die ihr bessere Sicht bietet.

Trotzdem ist es sicher eine gute Idee, sich noch einmal umzuschauen wegen eines Arztes. Osteopathen können sehr vieles, aber bei Blockaden reicht das nicht immer.

Ich bin gespannt, was die Trageberatung bringt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rosine
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosine »

Ach Mensch, ich drück dich mal! Es tut mir echt leid, dass das alles so kompliziert ist, dabei macht ihr das so toll und geduldig!
Und das dich das mit der Mobilität herausfordert glaube ich dir gerne - ich finde die Kleine ist auch inzwischen so schwer, dass man sie gar nicht mehr lange auf dem Arm tragen kann...
Liebe Grüße von J. mit großem Zwerg (2006) , kleinem Zwerg (2008) und kleiner Zwergendame (2010)
Lösche Benutzer 14728

Update: eben war die Trageberaterin da. Leider konnten wir garnicht viel ausprobieren, da die Zwergin schnell schlecht gelaunt war und schließlich nur noch weinte. Da half kein tragen, da half kein spielen. Die Trageberaterin war auch ratlos, hätte mir gerne mehr mitgegeben. Ich weiß mir auch keinen Rat mehr.
@posy: so richtig in Kuschellaune ist die Zwergin nie, auch wenn sie müde ist stößt sie sich ab, schreit, wirft sich zurück. Im Moment hilft da nur stillen. Wenn ich sie nicht dauerbespaße weint sie ganz schnell. Das kann es doch irgendwie nicht sein...
@laanna: die Phase dauert hier schon echt lange.... Ich bin auch immer gefrustet, wenn tragen als supermittel gegen schreien vorgeschlagen wird und hier klappt es einfach garnicht.
@rosine: danke für deine liebe Rückmeldung! Das tut gut, wo ich doch wirklich so langsam an mir zweifle...
Wahrscheinlich muss ich mir einfach kräftige arme antrainieren und hoffen, dass es besser wird.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ach, das ist ja blöd.

Was habt ihr denn ausprobiert?
War etwas dabei, was sie halbwegs toleriert hat?
Manchmal ist es ja ganz schlicht die Manduca, wenig festgezogen, um dem Kind etwas Spielraum zu lassen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Scheckse
hat viel zu erzählen

Beitrag von Scheckse »

wenn mein tragling UNBEDINGT maximale bewegungsfreiheit braucht und UNBEDINGT ALLES sehen muss, geht manchmal als einziges das hüftkänguru bei uns.
und um mir jetzt mal ne portion steine abzuholen: ICH find der babybjörn ist ne echte alternative zum nicht-tragen!
wenn sonst keine lösung in sicht ist, würd ich den ohne schlechtes gewissen benutzen.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

gar kein grund für steine! wenn es so wäre, dann eben so. :!:

es kommt uns hier als mods immer darauf an herauszufinden, was für das einzelne tragepaar passt.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

oh weh.... wir mussten auch mal eine tb quasi ohne kind machen, weil mein sohn es gehasst hat wenn er im tuch oder sling war und gerade am nacken fand er es superdoof trotz ausschluß von blockaden durch die ostheopathin.
was aber von anfang an ging (bitte schimpfen ;-)) war der ergo mit ng-einsatz. schon immer und auch echt lange. mittlerweile ist er ja größer und hatte dann meitais und nun einen onbu (indem sein vater ihn gerade herumschleppt zum einschlafen ;-)).
schmusig war er als kleines baby auch nicht. fliegergriff ging auch gut (war mir aber echt schnell zu anstrengend) - kannst du dir mal einen ergo/manduca/bondolino ausleihen? bb sieht einfach so verdammt unbequem für alle aus, das würde ich mir schenken.

ansonsten lass den kopf nicht hängen meistens halten solche phasen gsd echt nur kurz an. (((())))
Antworten

Zurück zu „Trageforum“