Passt der Frl- Hübsch noch?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Christiane
- SuT-Legende
Re: Passt der Frl- Hübsch noch?
Die Struktur der beiden FB ist recht ähnlich.
Der Huckepack hat ein etwas längeres Rückenteil, das Buzzidil einen etwas breiteren Steg.
Der breitere Steg und die Sicherheitsschnalle am Hüftgurt sind für mich ausschlaggebend.
Man sollte aber beides testen, letztlich hängt es von der persönlichen Bequemlichkeit ab, welche Trage man bevorzugt.
Wer in Deiner Gegend ein XL-Buzzi hat, kann ich nicht sagen. SandraM ist noch relativ nah an Dir dran und hat einen Huckepack FB Toddler.
Der Huckepack hat ein etwas längeres Rückenteil, das Buzzidil einen etwas breiteren Steg.
Der breitere Steg und die Sicherheitsschnalle am Hüftgurt sind für mich ausschlaggebend.
Man sollte aber beides testen, letztlich hängt es von der persönlichen Bequemlichkeit ab, welche Trage man bevorzugt.
Wer in Deiner Gegend ein XL-Buzzi hat, kann ich nicht sagen. SandraM ist noch relativ nah an Dir dran und hat einen Huckepack FB Toddler.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Huckepack darf ich demnächst einen HB und FB testen. Mir fehlt zum Vergleich halt nur ein Buzzi.
- Christiane
- SuT-Legende
Dann weiß ich leider nicht weiter. Für mich ist Bochum ne Ecke zu weit.
Du könntest ein Gesuch in "Suche Trageberatung" aufgeben.
Liebe Grüße, Christiane
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Danke, ich hatte hier schon ein Gesuch zum Trage testen aufgegeben und darf nun einen Huckepack testen. Mehr hat es leider nicht ergebenChristiane hat geschrieben:Dann weiß ich leider nicht weiter. Für mich ist Bochum ne Ecke zu weit.
- Dee
- ist gern hier dabei
Hätte einen normalen Buzzi hier. Leider keinen XL. Komme aus Hattingen.
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)
Trageberaterin der Trageschule Clauwi GK Oktober 2012
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Der dürfte bei einer Stegbreite von 43 dann sicher auch schon zu klein sein, oder?Dee hat geschrieben:Hätte einen normalen Buzzi hier. Leider keinen XL. Komme aus Hattingen.
Macht da das Probetragen überhaupt Sinn?
- Christiane
- SuT-Legende
Der dürfte gerade noch passen. Ich denke, dass sich ein Test lohnen könnte um zu sehen, ob der Buzzi Dir/Euch angenehm ist.
Ich behaupte mal frech, dass jemand, der den Buzzi angenehm findet, auch am XL seine Freude hat.
Ich behaupte mal frech, dass jemand, der den Buzzi angenehm findet, auch am XL seine Freude hat.
Liebe Grüße, Christiane
- Dee
- ist gern hier dabei
Du kannst es dir in Ruhe überlegen. Vielleicht findest du ja auch noch jemanden mit einem XL hier.
Lieben Gruß
Dee
Lieben Gruß
Dee
Stolze Mama von Rabauke 1 (*14.9.2008) und Rabauke 2 (*30.3.2013)
- Alessandria
- hat viel zu erzählen
Ich hab inzwischen den Standart sowie XL ausprobieren dürfen. Der Standart ging irgendwie garnicht, da war irgendwie alles zu kleinChristiane hat geschrieben:Der dürfte gerade noch passen. Ich denke, dass sich ein Test lohnen könnte um zu sehen, ob der Buzzi Dir/Euch angenehm ist.
Der XL sass soweit ganz gut, auf dem Rücken auch besser als der Huckepack FB, den ich testweise immernoch hier habe. Aber ich hab bei den Schnallentragen einfach das Problem, dass die Schultergurte unter den Armen zwicken. Beim Huckepack hab ich da das ungepolsterte Stück und ich fühle mich durch diesen Gurt, der die Schultergurte verbindet, irgendwie halb stranguliert. Das ist beim XL Buzzi deutlich besser. Allerdings hab ich bei dem den Verschluss direkt unter den Armen. Ich hab mir aber sagen lassen, dass das bei kräftigeren Trägern durchaus vorkommt.