Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Beitrag von anirahtaK »

Ja das hab ich mir auch schon überlegt dass dasnim Tuch besser aussehen könnte. Aber mein Mann erschlägt mich wenn ich jetzt anfange noch Tücher zu kaufen. Es würde nicht bei einem bleiben...
Ich probiers später mal in schwarz...

Wurzelkind och das ist nicht so schwer wie es klingt. Habs 2 mal mit ner TB geübt vor Wochen, da war Kind aber nur am heulen, und jetzt das erste Mal wieder probiert. Du kannst dich ja nebens Sofa stellen bis du sie am Rücken hast. Und die Träger in einer Hand überm Kopf, da passiert nichts, du hast ja wie beim Hüftsitz im Sling immer einen Arm am Kind.
Trau Dich, ich habs auch lang vor mir hergeschoben, schön blöd ;)

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hübsch am Rücken bei großer Oberweite - uuaaahh

Beitrag von Wurzelkind »

Du könntest ja auch ein 6er Tuch kürzen?

Es beruhigt mich gerade zu lesen, dass deine Tochter beim ersten Versuch gebrüllt hat - ich habs - rein technisch - vorhin geschafft sie auf den Rücken zu wurschteln, aber da hat sie so gebrüllt, dass ich sie befreit hab :? Aber vielleicht wars ja einfach nur ungewohnt? Sorry wenn ich hier zu sehr von deinem Thema abrücke! Ich geh mal zurück in meinen eigenen Thread ;-)
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Passt schon. Vor ein paar Wochen war sie wohl noch nicht bereit und ich war auch zu angespannt, dann das rumgeschuckel... war ihr zuviel. Evtl wars ihr auch zu doll gespreizt.
Bei dem Fotoversuch hat sie sich nicht beschwert, drum bin ich zuversichtlich...

Ich habe gar keine Tücher weil mein Mann vollmundig meinte, dass er auch tragen möchte aber auf ein Tuch keinen Bock hat. Drum die Hübsch. Getragen hat er das Kind bisher 2x in den 7 Monaten....
Das auf dem Profilfoto sind alles Slings... mein Tuchersatz quasi ;)
Wir sind übereingekommen, dass es erst fürs nächste Kind Tücher geben wird. Falls es ein zweites gibt... ja ähm jedenfalls also ein Tuch ist keine Option für dieses Problem.

Zwergin *12.12.12

Moppetüte *12.12
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Soo inzwischen mit Pulli schauts von vorn nicht mehr so ganz fies aus ;) und ausserdem hab ich dann draussen eh noch n Poncho drüber :mrgreen:
Madame findets prima - vor dem Einkaufen war sie auch noch ein Stück höher und konnte über die Schulter linsen.
Wie icb jemals die Kopfstütze festkriegen soll wenn sie einschläft, ist mir allerdings n Rätsel. Muss wohl die Bàndel deutlich verlängern.

Ach und pssst: inzwischen hab ich 2 Tücher, mussbmirndas nur noch zeigen lassen ;)
uploadfromtaptalk1379176434846.jpg
Zwergin *12.12.12
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
chrismad
gut eingelebt

Beitrag von chrismad »

Genau das Problem hab ich auch. Bin recht moppelig und hab auch eine große Oberweite. Trage mit dem Bondolino und Manduca. kann mir gerade absolut nicht vorstellen wie das im Winter über der Jacke aussehen soll

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

also ich werd nicht über der Jacke tragen- einfach weil ich dann an die Grenzen von den Gurten komme :oops: und außerdem hab ich keine Lust das kleine E so dick anzuziehen, dass sie nicht friert. Die kommt diesen Winter noch mal schön unter die Jacke, vermutlich doch vorn Bauch dann. Oder wenns nicht ganz so eisig ist mit Poncho wo sie mir drunter kommt.
Einen Tragepulli hab ich auch noch, aber den krieg ich wohl auch nur an wenn sie vorn ist.

Und ob ich den 2014/15 Winter noch trage - mal schaun...

Moppetüte *12.12
chrismad
gut eingelebt

Beitrag von chrismad »

meine kleine ist jetzt 17 Monate und gute 10 kg schwer das wird nichts mehr mit vorn tragen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

Zwergin hat auch schon 10kg, das geht schon noch. Also bis 2 Std ist kein Problem hier. Länger ist nicht weil dann will sie raus, sich strecken und bewegen. Aber sie läuft ja auch noch nicht.

Moppetüte *12.12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“