Also Laktoseintoleranz hat er nicht. Das wurde auch getestet.
Soll er trotzdem Lactose meiden? Dann wäre ja noch viel weniger zum Essen möglich
Moderator: britje
Da gibt es leider auch keine allgemeingültigen Regeln. Mein Mann und ich haben beide eine Fructoseunvertraeglichkeit und wir vertragen unterschiedliche Lebensmittel nicht. Die Toleranzgrenzen sind auch sehr unterschiedlich. Und manche Sachen die laut Ratgebern als verträglich eingestuft werden gehen trotzdem bei uns beiden nicht. Anderes dann wieder doch. Ich kann z.b. problemlos einen Apfel essen. Das sollte theoretisch gar nicht gehen. So blöd wie das ist, es hilft nur ausprobieren. Manches wandelt sich auch mit der Zeit. Ich könnte lange beschwerdefrei Chicoree Essen. Geht mittlerweile gar nicht mehr.saiidi hat geschrieben:Ich möchte den Tread hier mal hochholen. Ich hoffe es sind hier noch ein paar aktiv die das betrifft.
Bei meinem Sohn ist jetzt Fructoseintoleranz festgestellt worden. Hat uns doch sehr überrascht. Andererseits sind wir froh eine Ursache für seine ständigen Bauchschmerzen zu haben.
Langsam werd ich noch tolal irre. In jeder Liste seht ja teilweise was anderes drin bzw. widersprüchliches. Langsam weiß ich so gar nicht was ich ihn essenlassen soll und was nicht.
Nächste Woche werd ich nochmal zum Kia mit ihm gehn. Meint ihr ich soll noch weiter schauen lassen ? Gluten oder so? Hab gelesen daß das Kopfschmerzen verursacht. Hat er schon viel.![]()
Soll ich seinen Nährstoffstatus prüfen lassen? Liest man ja auch im NetzIrgendwie häng ich so in der Luft gerade. Über die Feiertage kann man ja auch nichts ausrichten.
Wäre froh wenn jemand kluge Gedanken für mich hat.
Nein, kenne ich nicht. warum denn? Also, ich habe damals direkt genau wie heute noch alles ohne Laktose gebacken. mit laktosefreien Produkten statt der normalen.RamblerRose hat geschrieben: Bitte verschiebe die Backversuche auf die Zeit nach der Auslassdiät, das kennst du ja sicher schon von der LI.