"Die Challenge" - Kennt ihr das?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: "Die Challenge" - Kennt ihr das?

Beitrag von LaLeMi »

Genau :)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
liamadita
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von liamadita »

wow,als ich die seite gesehen hab,dachte ich erst coool,irgendeine challenge zu AP,dass will ich auch machen,bestimmt total anstrengend..und dann das?also ich finds super,aber die tun ja in dem video so,als wäre es besonders kräftezehrend oder so?ich mach das immer so(wie die meisten hier wohl auch),hab für einige strecken zwar auch den kiwa,aber ansonsten ist das total normal.und ich glaub es ist doch eher stressfreier&leichter?wenn keksi in nem andren zimmer schlafen würde,müsste ich aufstehen,irgendwelche ml zahlen zusammenrechnen ist auch anstrengend und sein kind weinen zu hören ist ja psychisch unglaublicher stress!!was ist also an AP das anstrengende??
die challenge find ich trotzdem gut,traurig dass es eine challenge dazu geben muss,dass man 20 tage auf das weinen seines babys reagiert..
liamadita

Beitrag von liamadita »

uuuh,grad noch so gross getönt,jetzt besser eingelesen...mach ich wohl doch nicht alles!!!
beim stillen zB hab ich oft keinen blickkontakt sondern tippe auf meinem handy rum :(.
und wenn keksi am boden nur ein ganz bisschen quengelt(nicht weint!!)sondern grad zB nicht auf irgendwas draufklettern kann,ruf ich öfter mal "mama kommt gleich" oder so,wenn ich zB grad wäsche in die maschine stopfe oder irgendwas brate,und hör dann nicht direkt mit meiner tätigkeit auf..dauert zwar höchstens 3 min und meistens hat sie dann schon wieder was andres spannendes gefunden,aber direktes reagieren inklusive hochnehmen ist das dann auch nicht!
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo Liamadita,

das ist doch auch vollkommen in Ordnung!
Dein Kind bereits 8 Monate alt, ihr könnt euch gegenseitig gut einschätzen, es hat schon eine gewisse Selbstregulation erlernt bzw. erlernt sie gerade.
Das ist vollkommen altersangepaßt und Du hast da offensichtlich ein gutes Bauchgefühl, auf das Du vertrauen kannst :)

Und zum Thema Stillen und Handynutzung: Hast Du denn das Gefühl, dass ihr eine innige Stillbeziehung habt?

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
liamadita

Beitrag von liamadita »

hej,
danke ,beruhigend :
ich find sie schon sehr innig,ich streichel sie auch viel dabei oder küss sie oder so und ich schau sie auch gern mal an,aber wir stillen im moment wirklich wieder sehr oft und teilweise auch ganz schön lange und ich finds irgendwie auch entspannend dabei sms zu schreiben oder was auf dem laptop zu schauen,während sie wegdriftet..hab mir jetzt aber vorgenommen ihr öfter in die augen zu schauen,ist ja eigentlich nicht besonders freundlich das (kleine&sehr niedliche)gegenüber halbwegs zu ignorieren!!
beim stillen im liegen hat sie allerdings meist die augen zu,da streichel ich sie meist mit einer hand und tippe mit der anderen,das ist ihr wohl relativ egal,denk ich.
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Hallo,

ich denke, es ist auch sehr wichtig, dass es Dir gut geht, dass Du für Dich gute "Auszeiten" findest. Und wenn Du gerne zB eine SMS schreiben willst, dann ist mMn doch sinnvoll, das während des Stillens zu tun, da auch mal einen Moment abzuschalten und dafür danach für sich selbst ein gutes Gefühl (des "was erledigt" oder des "einen netten Kontakt" gehabt) zu haben.

Achte auf Dein Bauchgefühl ;).

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von troiscouleursbleu »

liamadita hat geschrieben:beim stillen im liegen hat sie allerdings meist die augen zu,da streichel ich sie meist mit einer hand und tippe mit der anderen,das ist ihr wohl relativ egal,denk ich.
So sehe ich das auch. Die Kleinen zeigen einem doch eigentlich sehr deutlich, ob sie einfach nur trinken wollen (und ihnen dann alles andere um sie herum egal ist) oder sie die volle Aufmerksamkeit der Mutter beanspruchen (und dann ohne diese viel zu abgelenkt sind um zu trinken). Zumindest ist das bei uns so!
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich fand das Video auch schwierig, weil es so unglaublich herausfordernd/anstrengend ankommt, als ob es soooooo schwer wäre, "so zu leben". Ich denke, wenn man jemanden hat, der einem vorlebt, wie es ist, ist das mehr wert, als eine Challenge daraus zu machen.
Aber der Mensch braucht wohl Challenges und Herausforderungen, um danach sagen zu können: Boah, ich hab das geschafft.

Und liebe liamadita, mach' dir bitte keinen Kopf deswegen, ich sehe es, wie kaedhe schon schrieb. Und ich hab diese Anfangszeit so sehr genossen - mit einem Buch, mit Häkelzeug, mit Handy oder Laptop. Oder eben auch mit selber schlafen, da schaust du deinem Kind ja auch nicht ständig in die Augen. ;)
Ich habe selten so viel gelesen, wie in der Anfangszeit beim Stillen und es war meine Auszeit. Und die brauchte ich auch. (Beim zweiten Kind war es so, dass das die Momente waren, die exklusiv für den Großen da waren.)

Und ich finde, du ignorierst sie doch gar nicht, du hast sie im Arm, sobald was ist, bist du sofort da, eben weil sie in deinem Arm schlummert. Ist doch alles super - zumindest aus meiner Sicht.

Und wenn das Video sogar solche Reaktionen hervorruft, dass sich manche Mamas deswegen als nicht ganz so tolle Mama vorkommen, hui, dann finde ich, ist das Werbekonzept aber überdenkenswürdig. Ist ja genau das Gegenteil von dem, was die Mädels da eigentlich wollen, oder?
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Also, so viele Kommentare, wie ich allein zum Tuch und zum Stillen nach Bedarf bekomme (à la "das wäre mir zu schwer", "das wäre mir viel zu lästig", "nee, das fange ich mir gar nicht an!"), glaube ich schon, dass es für manche eine Herausforderung und anstrengend wäre.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
troiscouleursbleu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von troiscouleursbleu »

Nane85 hat geschrieben:Also, so viele Kommentare, wie ich allein zum Tuch und zum Stillen nach Bedarf bekomme (à la "das wäre mir zu schwer", "das wäre mir viel zu lästig", "nee, das fange ich mir gar nicht an!"), glaube ich schon, dass es für manche eine Herausforderung und anstrengend wäre.
Das mit den Kommentaren geht mir genauso. Und auch wenn vieles in der Durchführung auch gar nicht anstrengend ist (das war auch das Erkennrnis bei vielen Challenge-Eltern des "Elt*tern"-Artikels), so liegt die Herausforderung zumindest darin, es überhaupt auszuprobieren.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“