ich habe für ihn einen ganz dünnen einlagigen sommerschlafsack gehabt, das ging einigermaßen. in klamotten unter der decke schlafen ist eine katastrophe, da muss ich nachts mind. einmal wechseln, damit er nicht total nass liegt. wenn er allerdings nackt schläft, deckt er sich auf und ist dann irgendwann total ausgekühlt und erkältet sich. decke findet er auch doof.
ich handhabe es momentan so, dass ich eine mullwindel unter den kopf lege, die saugt viel feuchtigkeit weg und kann leicht gewechselt werden. er trägt beim schlafen einen kurzärmeligen pyjamaeinteiler oder body und wird nur mit einem tuch (kissenbezug, tragetuch o.ä) zugedeckt und ich schaue immer mal wieder, wie nassgeschwitzt er ist und trockne ihn dann ab und wechsle gegebenenfalls das nassgeschwitzte aus.
schwitzen ist schon ne schöne gesunde geschichte, aber man kühlt dann einfach schnell aus.
gerade plane ich eine art nachthemd für ihn zu basteln, ein langes anliegendes schlafshirt, das nicht hochrutscht aber luftig ist und trotzdem die decke ersetzen kann. früher hab ich sowas mal in einem windelfreishop erstanden, aber irgendwie gibt es das nirgends mehr..