Welche Prefolds?
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Re: Welche Prefolds?
Ich möchte die Prefolds gerne mit Snappy + Überhose benutzen. Ist da 30x40 nicht zu klein?
Und könnt ihr die Prefolds die ihr empfohlen habt evtl verlinken damit ich auch weiß wo ich sie genau kaufen kann?
Ach so und einen Trockner habe ich auch nicht, also welche die auch ohne Trockner geeignet sind.
Und könnt ihr die Prefolds die ihr empfohlen habt evtl verlinken damit ich auch weiß wo ich sie genau kaufen kann?
Ach so und einen Trockner habe ich auch nicht, also welche die auch ohne Trockner geeignet sind.
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
bei funkymonkeypants findest du sloomb, geffen und thirsties (aehnlich den geffens). einige sind grad out of stock, muesstest du nachfragen. ich habe auch keinen trockner und find es kein problem. gerade prefolds trocknen ja gut.
-
sweet-cherry-13
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Geffen möchte ich demnächst auch gern ausprobieren. Ist der Unterschied zu den Sloomb sehr groß? Du hast doch beide Sorten, oder?kzoo hat geschrieben:bei funkymonkeypants findest du sloomb, geffen und thirsties (aehnlich den geffens). einige sind grad out of stock, muesstest du nachfragen. ich habe auch keinen trockner und find es kein problem. gerade prefolds trocknen ja gut.
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
-
Billa
- SuT-Sponsor
Ich hatte die größeren Prefolds nie genutzt; alle unbenutzt wieder verkauft.Orchidee99 hat geschrieben:Ich möchte die Prefolds gerne mit Snappy + Überhose benutzen. Ist da 30x40 nicht zu klein?
30x40 und Snappy geht die ersten Monate gut und wie gesagt später einfach nur mehr dritteln.
LG, Bille
-
kzoo
ich denke, die geffen saugen noch nen tick mehr als die sloomb. ja ich habe beide. ich mag sie aber beide. die geffen sind halt um einiges duenner. ich habe die jerseyvariante mit lila kante. weiss nicht mehr welche groesse das ist, denke m/l, oder so. ich falte sie so, dass ich dann 4 lagen uebereinander habe. ansonsten waeren sie auch zu lang. sie bleiben besser in der ueberhose als die von thirsties. die knautschen bei mir manchmal zusammen. ich lege die geffen in thirsties duo wraps rein, oder gen-y universal oder pooters ueberhosen. halten alle gleich gut. welche ueberhosen nimmst du?sweet-cherry-13 hat geschrieben: Die Geffen möchte ich demnächst auch gern ausprobieren. Ist der Unterschied zu den Sloomb sehr groß? Du hast doch beide Sorten, oder?
- Mogliki
- gehört zum Inventar
Kann man denn mit den 30x40 gleich am Anfang einsteigen oder sind die noch zu groß für Neugeborene? Die Größe Newborn ist ja bei manchen Firmen sogar 28x28.Billa hat geschrieben:30x40 und Snappy geht die ersten Monate gut und wie gesagt später einfach nur mehr dritteln.
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
-
Orchidee99
- hat viel zu erzählen
Geffen und Sloomb? Könnt ihr vielleicht Links zu Onlineshops schicken?
Geduld ist Bitter, aber die Früchte davon sind süß.
-
sweet-cherry-13
Hi du, kzoo hat bereits den Shop genannt: funkymonkeypantsOrchidee99 hat geschrieben:Geffen und Sloomb? Könnt ihr vielleicht Links zu Onlineshops schicken?
Link: http://www.funkymonkeypants.com/prefolds.html
Ist allerdings in der UK und nicht Deutschland. Es gibt aber noch viele andere Shops hier in D, die auch Prefolds verkaufen. (Schau doch mal oben in der blauen Leiste unter Mitgliederwerbung, da gibts dann gleich noch einen kleinen Rabatt.
-
sweet-cherry-13
Oh danke, das hört sich so an, als müsste ich die Geffen unbedingt ausprobieren!kzoo hat geschrieben: ich denke, die geffen saugen noch nen tick mehr als die sloomb. ja ich habe beide. ich mag sie aber beide. die geffen sind halt um einiges duenner. ich habe die jerseyvariante mit lila kante. weiss nicht mehr welche groesse das ist, denke m/l, oder so. ich falte sie so, dass ich dann 4 lagen uebereinander habe. ansonsten waeren sie auch zu lang. sie bleiben besser in der ueberhose als die von thirsties. die knautschen bei mir manchmal zusammen. ich lege die geffen in thirsties duo wraps rein, oder gen-y universal oder pooters ueberhosen. halten alle gleich gut. welche ueberhosen nimmst du?
Werde mich mal demnächst auf die Suche nach Größe M/L (lila) machen und vielleicht Emma auch mal anschreiben...
Für die Sloomb-Prefolds nehme ich momentan Flip, Thirsties Duo-Wrap, Blueberry Coveralls, Swaddlebees Capri und Gen-Y classic. Achja, GroVia Shell geht auch - ist dann ein Mini-Windelpaket.
Pooters ÜH? Kenne ich schon wieder nicht - werde gleich mal den Gockel befragen.
-
kzoo
und die halten in der classic? dachte, die war fuer hoeschenwindel. muss ich mal probieren. wir haben je eine von den 3 gen-y varianten. unter ner grovia muss ich auch mal probieren, zu denen greif ich momentan gar nicht. unter pootersdiaper dot com findest du die hybrid windel, die wir haben. aber nichts spektakulaeres.