Alles Gute für dein Baby übrigens, ich drück euch die Daumen, dass es gesund ist.
OT: Nautilus, dein Avatar ist ja total knorke
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Ganz klar: Wenn Dir Stillen "extrem wichtig" ist, dann untersage Flaschenfütterung. Selbstverständlich ist es möglich, dass Dein Baby problemlos einige Tage lange Brust und Flaschen parallel akzeptiert (und ganz sicher wird Dir das KH-Personal versichern, dass sie dort noch niiiiiiie eine Saugverwirrung hatten und aaaaaaalle Babys dort problemlos wechseln). Fakt ist: Man weiß es halt nicht. Genauso gut ist möglich, dass das Stillen durch die Flaschenfütterungen empfindlich beeinträchtigt wird. Dieses Forum ist voll von solchen Berichten und entsprechend langwierigen Lösungsprozessen.Jetzt habe ich Angst, dass es durch die Flaschenfütterung zu einer Saugverwirrung kommt und das Kind sich nicht mehr richtig stillen lässt.
Kann mir jemand sagen, wie ich dem Problem am besten zuvorkomme?
Das Stillen ist mir extrem wichtig.
Ausser man ist ich, und verlangt für jeden Gugus und Saft eine Sonde aus Traumatischen Gründen. So bin ich dafür Milchschoppenfrei durch die ganze zeit meiner Mutterschaft gekommen.jusl hat geschrieben:ähm, also bei Kindern, die problemlos oral ernährt werden können, legt man normalerweise KEINE Magensonde!..