ich könnt gerade mal heulen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

August
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich könnt gerade mal heulen...

Beitrag von August »

Katha hat geschrieben:baaaah, Dein Kind isst 100 g (ich denke mg war ein Tippfehler, weil Du später bis nur wenig Löffel schreibst) Obstbrei?????? das ist total viel!!!!

hab auch nicht viel Zeit, drum nur kurz auch von mir:
Wenn es irgendwie möglich ist, KiÄ wechseln.
Sie scheint auch fachlich bei den Basics nichts auf der Höhe zu sein. Rachitis ist eine Erkrankung, die durch VitD-Mangel entsteht. Dieses wird über Sonnenlicht auf der Haut gebildet und kann meines Wissens nach NICHT über die Nahrung aufgenommen werden (weil es da nirgends drin ist). Wie sollten also langzeitgestillte Kinder Rachitis bekommen..

Zum an Dich binden - Dein Kind ist Mini und es ist jetzt - und noch eine ganze Zeitlang - unbedingt darauf angewiesen, dass Du eine Verbindung mit ihm hast.
Solange Du Dein Kind nicht übergriffig nötigst zu stillen (gehe ich mal nicht von aus und will mir gar nicht vorstellen, wie das gehen soll), sondern ganz SuTig nach Bedarf, ist es biologisch darauf angelegt, dass Du stillst.

Und die Logik: Späteres Abstillen ist noch viiiiiiel schlimmer - das sind dann auch Leute, die keine Beziehung eingehen, weil die mögliche Trennung irgendwann dann sicherlich wehtun würde....
grrrr, kann mich so aufregen über so was

hör jetzt lieber mit auf und
lass Dir einen Drücker da (wenn Du magst)
Ich mag :-) danke....
Und ich meine natürlich mg :oops:
Bild
Bild=Bild
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

August hat geschrieben: Werde jetzt noch die 3te Impfung abwarten....und dann vielleicht bei der nächsten ernährungsfrage einfach ein bisschen schwindeln :wink:
Meist kann man doch diesbezügliche Fragen mit einem ausweichenden "Alles gut" oder "Ich bin zufrieden" beantworten, ohne dass man nun lügen muss - das würde ich aus Prinzip nicht machen. Mein KiA weiß, dass mein Kind nachts noch Milch trinkt. Woher die kommt, muss ich ihm nicht auf die Nase binden. :wink: Aber gut, unserer mischt sich eh kaum ein und nach der U6 gab es auch keinen Kommentar mehr zum Thema Ernährung. Von der Seite her: Halt durch, die Zeit läuft für Dich!
Kuschelmaus

Beitrag von Kuschelmaus »

Stimmt Mütter die die Flasche geben lieben ihre KInder nicht weniger .. ich hab auch ein Flaschenkind aber weil es Mutter Natur einfach nicht zugelassen hat das ich sie stillen konnte.
Und ich habe heute noch damit zu kämpfen, das ich meine kleinen nicht stillen konnte.

Was deine Ärztin erzählt ist totaler Unsinn, würde vom Gefühl her echt sagen, wechsel sie.

Fühl dich gedrückt (((((()))))
Bild

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

ärztin wechseln und fertig. *kopfschüttel*
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wie viele LZS-Kinder kennt sie denn? Wenn sie 0 kennt, klar, dann haben 100% mit 6 Jahren psychische Probleme. :roll:
Was für ein Unsinn, oder haben Männer dann eigentlich auch ein Problem mit Lufthol-Lungen? Oder mit Lauf-Beinen, oder Guck-Augen? Und falls dem tatsächlich so sein sollte, sollten wir Frauen dann mit Stillen, Luftholen und Laufen tatsächlich lieber aufhören, unseren primitiv-doofen Männern zuliebe?!?...
:schlapplach: You made my day!

Aber OT: Im alten China waren bei den reichen Frauen tatsächlich die Lauf-Füße nicht in Mode. :(
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Aber OT: Im alten China waren bei den reichen Frauen tatsächlich die Lauf-Füße nicht in Mode. :(
Ist ja gar nicht OT - sondern ein gutes Beispiel dafür, wieviel Leid dadurch verursacht wird, wenn man eindeutig gegen die Natur handelt...
sflia
hat viel zu erzählen

Beitrag von sflia »

:shock: ich bin total geschockt das solche Aussagen immernoch von ÄRTZTEN kommen! ich würde wechseln, wer weiß was für einen Unfug die noch erzählt und wo du es nicht besser wissen kannst
Sylvie mit dem Hasenmann 7/12, dem kleinen Mausemädchen 10/15 und dem Mausebaby 5/20
August

Beitrag von August »

Danke....Oh .....jetzt würde ich am liebsten nochmal hin :evil:
Jetzt,und mit eurem Input fallen mir so viele Sachen und Argumente ein....bin eigentlich nicht diskussionsscheu,im Gegenteil...Aber da hab ich nur immer genickt...nun...Ja...ok....Ich werde drüber nachdenken....
Jetzt habe ich drüber nachgedacht und mache so weiter wie bisher .... Und nur mausemaus bestimmt das Tempo....

Ich werde mich aber auf jeden Fall mal nach einer stillfreundlicheren und “natürlicheren“ Praxis umhören.....vielleicht werde ich ja fündig..

Danke *jusl* für deine wirklich treffenden Beispiele!! Das hätte mir mal einfallen sollen :mrgreen:
Bild
Bild=Bild
Suleikha
gehört zum Inventar

Beitrag von Suleikha »

Hab jetzt nicht alles gelesen, also auch auf die Gefahr hin, dass sich die Aussagen doppeln: jeder einzelne Punkt deiner KiÄ, den du hier wiedergegeben hat, ist totaler QUATSCH! Das ist ja geradezu ungeheuerlich, was die da verbreitet...
Weiterstillen und aufs Bauchgefühl hören! :wink: :slürp*
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

@Katha: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Cholecalciferol
Hier gibt es eine Liste mit dem Vitamin D-Gehalt einiger Nahrungsmittel. War das nicht auch der Grund, warum die Ureinwohner eisiger Gegenden bei traditioneller Ernährungsweise KEINEN Mangel bekommen im Gegensatz zur modernen, importierten Ernährung?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“