Da ich immer Angst vor der Sedierung hatte, hab ich meine Spiegelubgen immer ohne gemacht. Bei der letzten hätte mir der Doc wegen des Stillens auch keine gegeben.
Auch wenn die Medis stillverträglich sind würde ich die erste Milch danach wegschütten. Ich gehöre da aber zu den gaaaaanz vorsichtigen.
Magenspiegelung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Magenspiegelung
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Da würde ich mir einfach nen anderen Arzt suchenwildmotzi hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Ich war inzwischen zum Vorgespräch, der Arzt macht Magenspiegelungen nicht ohne Betäubung. Super, der letzte war zu geizig, mich richtig zu betäuben, jetzt könnte ich drauf verzichten und bekomme doch eine.
Die Empfehlung zum Stillen war die nächsten 2 Milchportionen wegzuschütten, das ignoriere ich einfach, oder?

- Katha
- Dipl.-SuT
Hm, zu dem Wegschütten der ersten Milch: da die meiste Milch beim Stillen gebildet wird, "sammelt" sich in der Milch das Mittel wohl nicht an. Bringt also wohl auch im Sinne der Vorsicht nichts.
Entweder es ist stillverträglich oder nicht. Ob man die dann überhaupt will, kann jeder nur selber entscheiden.
Und dann gibt es noch Mittel, die eben nicht der Wahl sind und bei denen man dann individuell abwägen kann (auch in Bezug auf Halbwertszeit), wie lange die Stillpause sein sollte.
Entweder es ist stillverträglich oder nicht. Ob man die dann überhaupt will, kann jeder nur selber entscheiden.
Und dann gibt es noch Mittel, die eben nicht der Wahl sind und bei denen man dann individuell abwägen kann (auch in Bezug auf Halbwertszeit), wie lange die Stillpause sein sollte.
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wegschütten nützt nichts, das hat nichts mit Vorsicht zu tun, es funktioniert so nicht.Lyra hat geschrieben:Da ich immer Angst vor der Sedierung hatte, hab ich meine Spiegelubgen immer ohne gemacht. Bei der letzten hätte mir der Doc wegen des Stillens auch keine gegeben.
Auch wenn die Medis stillverträglich sind würde ich die erste Milch danach wegschütten. Ich gehöre da aber zu den gaaaaanz vorsichtigen.
Wie jusl schon gesagt hat, die Mittel sind idR stillverträglich, Stillpausen nicht nötig. Wenn man wieder wach ist, darf man wieder stillen. Wenn man wieder wach ist, sind keine relevanten Konzentrationen des Medikaments mehr im Körper, ergo können sie auch nicht in der Milch sein. Wegschütten unnütz.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Lyra
- alter SuT-Hase
Ah, ok. Danke für den Hinweis.
Viele liebe Grüße