Gesendet mit Tapatalk2
3+ Traglinge
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Re: AW: 3+ Traglinge
Mein Kleiner verweigert jetzt schon seit einem Jahr getragen zu werden.
Ausnahme bei langen Wanderungen, da lässt er sich manchmal überreden. Ansonsten hilft nur Bestechung.
Aber im Alltag mag er nicht mehr getragen werden.
Gesendet mit Tapatalk2
Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
-
EhMiws
Re: 3+ Traglinge
SLP
Sooooo gerne..würde ich. aber er sagt immer nur: Nein mama, bob der baumeister kann laufen,verstehst du?"
Also auf dem Arm "darf" ich ihn dann mal schleppen, aber alles was nach tragetuch aussieht wird kategorisch verneint. Außer, bei knapp 41 grad fieber, da möchte der herr sich dann im sling(!!) einkuscheln..
Sooooo gerne..würde ich. aber er sagt immer nur: Nein mama, bob der baumeister kann laufen,verstehst du?"
Also auf dem Arm "darf" ich ihn dann mal schleppen, aber alles was nach tragetuch aussieht wird kategorisch verneint. Außer, bei knapp 41 grad fieber, da möchte der herr sich dann im sling(!!) einkuscheln..
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Mein 3,5-jähriger will immer mal ins Tuch. Gäbe es den Kleinen nicht, würde ich ihn bestimmt täglich tragen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- antje143
- Mod a.D.
hier auch so,deswegen kann ich nicht abstimmen...ich trage meine kleine ab und zu gerne,wenn es einfach für uns beide passt...und mit etwas über 3 war es noch regelmäßig...Momolina hat geschrieben:Unsere Antwortmöglichkeit fehlt![]()
Wir tragen nur, wenn der Weg zu lang wird. Also bei unserem "Maratonläufer" selten.
meine große mit ihren 7 jahren hilft mir gerne mal beim testen von TTs...wenn es mit ihr geht,dann geht es für kinder ,die leichter sind erst recht...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Mamma Ju
- möchten wir nicht mehr missen
Ich würde gern ab und zu, und sie fragt auch danach. Aber sie ist mir mit fast 20 kg leider zu schwer.
Wir tragen im Tuch wenn sie krank ist und genießen es dann auch sehr. 
- Chrisselline
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein 3 1/2 jähriger lässt sich täglich in den Kiga tragen und ist abends und wenn er krank ist (was ja im Moment sehr häufig der Fall ist) gerne und oft im TT.
Wir tragen meistens im Tuch oder mit unserem Love-HB.
Wenn wir unterwegs sind, will er eigentlich immer sofort getragen werden, obwohl er sehr gut alleine laufen kann
Aber er genießt die Nähe und ich auch.
Wir tragen meistens im Tuch oder mit unserem Love-HB.
Wenn wir unterwegs sind, will er eigentlich immer sofort getragen werden, obwohl er sehr gut alleine laufen kann
Aber er genießt die Nähe und ich auch.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wir haben bis 2,5 regelmäßig getragen, dann war Nr. 2 unterwegs und es wurde weniger.
Jetzt ist es wirklich selten geworden, wenn sie krank ist vielleicht mal oder für eine extra Kuscheleinheit. Aber eher weniger um Strecken zurück zu legen, das packt sie schon gut alleine.
Jetzt ist es wirklich selten geworden, wenn sie krank ist vielleicht mal oder für eine extra Kuscheleinheit. Aber eher weniger um Strecken zurück zu legen, das packt sie schon gut alleine.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- sari popari
- alter SuT-Hase
Meine Große habe ich getragen, bis ich schwanger wurde, als sie 1,5 Jahre alt war. Nach der Schwangerschaft nur selten. Die Kleine habe ich sehr noch sehr oft getragen, bis sie drei geworden ist. Jetzt ist es nur sehr selten, sie fordert es auch nicht ein und ich bin dankbar dafür, denn ich bin sehr zierlich und meine Kleine ein ziemliches Schwergewicht. Aber ab und zu gibt es sie noch, die Tragmomente, und die mag und genieße ich dann auch.
Ich weiß auch nicht, was ich ankreuzen soll. Wir tragen durchschnittlich alle 4-6 Wochen mal.
Und immer im Tuch oder Sling, wobei Sling eher weniger.
Ich weiß auch nicht, was ich ankreuzen soll. Wir tragen durchschnittlich alle 4-6 Wochen mal.
Und immer im Tuch oder Sling, wobei Sling eher weniger.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
Teenies (07/09)
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei
- geryvoy
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser 3,5 Jähriger will zur Zeit wieder mehr getragen werden. Immer Abends im Stall wenn wir alle zusammen die Pferde versorgen und die Kleine (1,5) bei mir in der Manduca auf dem Rücken sitzt. Dann will er oft auch "in die Trage". Wir haben zwei Manducas, er sitzt dann also auch in der Manduca. Ist nicht mehr perfekt, aber für die dreiviertel Stunde reichts. Mein Mann trägt nicht im Tuch, und er muss den Grossen tragen, da ich wieder in der 32. Woche schwanger bin und mir die Kleine auf dem Rücken beim Arbeiten reicht 
Wenn der ganz kleine Bruder dann da ist muss der Grosse zwangsläufig absteigen, dann geht die Mittlere beim Papa auf den Rücken und der Mini bei mir im Tuch.
Wird sich schon alles zeigen
Wenn der ganz kleine Bruder dann da ist muss der Grosse zwangsläufig absteigen, dann geht die Mittlere beim Papa auf den Rücken und der Mini bei mir im Tuch.
Wird sich schon alles zeigen
LG
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Yvonne
mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
- Christiane
- SuT-Legende
Ich würde ja gerne, aber die Herrschaften laufen lieber selbst.
Auf langen Strecken, oder wenn die Kleine krank ist, darf ich sie auch nochmal tragen, aber das ist selten.
Auf langen Strecken, oder wenn die Kleine krank ist, darf ich sie auch nochmal tragen, aber das ist selten.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)