3+ Traglinge

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Tragt ihr noch Traglinge mit 3+ Jahren

Nein, keine Lust
4
8%
Nein, zu schwer
7
14%
Ja, täglich
4
8%
Ja 1-2 die Woche
17
34%
Nur wenn er krank ist
14
28%
Nein, aber ich würde gerne
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: AW: 3+ Traglinge

Beitrag von Tigerlein »

Mein Kleiner verweigert jetzt schon seit einem Jahr getragen zu werden. :( Ausnahme bei langen Wanderungen, da lässt er sich manchmal überreden. Ansonsten hilft nur Bestechung. :D Aber im Alltag mag er nicht mehr getragen werden.

Gesendet mit Tapatalk2
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
EhMiws

Re: 3+ Traglinge

Beitrag von EhMiws »

SLP
Sooooo gerne..würde ich. aber er sagt immer nur: Nein mama, bob der baumeister kann laufen,verstehst du?" :D

Also auf dem Arm "darf" ich ihn dann mal schleppen, aber alles was nach tragetuch aussieht wird kategorisch verneint. Außer, bei knapp 41 grad fieber, da möchte der herr sich dann im sling(!!) einkuscheln.. :lol:
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Mein 3,5-jähriger will immer mal ins Tuch. Gäbe es den Kleinen nicht, würde ich ihn bestimmt täglich tragen.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Momolina hat geschrieben:Unsere Antwortmöglichkeit fehlt ;)

Wir tragen nur, wenn der Weg zu lang wird. Also bei unserem "Maratonläufer" selten.
hier auch so,deswegen kann ich nicht abstimmen...ich trage meine kleine ab und zu gerne,wenn es einfach für uns beide passt...und mit etwas über 3 war es noch regelmäßig... :)

meine große mit ihren 7 jahren hilft mir gerne mal beim testen von TTs...wenn es mit ihr geht,dann geht es für kinder ,die leichter sind erst recht... :D
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mamma Ju
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mamma Ju »

Ich würde gern ab und zu, und sie fragt auch danach. Aber sie ist mir mit fast 20 kg leider zu schwer. :( Wir tragen im Tuch wenn sie krank ist und genießen es dann auch sehr. :)
viele Grüße Judith und der Rest :-)

Bild
Chrisselline
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Chrisselline »

Mein 3 1/2 jähriger lässt sich täglich in den Kiga tragen und ist abends und wenn er krank ist (was ja im Moment sehr häufig der Fall ist) gerne und oft im TT.
Wir tragen meistens im Tuch oder mit unserem Love-HB.
Wenn wir unterwegs sind, will er eigentlich immer sofort getragen werden, obwohl er sehr gut alleine laufen kann ;)
Aber er genießt die Nähe und ich auch.
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen :)

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben bis 2,5 regelmäßig getragen, dann war Nr. 2 unterwegs und es wurde weniger.
Jetzt ist es wirklich selten geworden, wenn sie krank ist vielleicht mal oder für eine extra Kuscheleinheit. Aber eher weniger um Strecken zurück zu legen, das packt sie schon gut alleine.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Meine Große habe ich getragen, bis ich schwanger wurde, als sie 1,5 Jahre alt war. Nach der Schwangerschaft nur selten. Die Kleine habe ich sehr noch sehr oft getragen, bis sie drei geworden ist. Jetzt ist es nur sehr selten, sie fordert es auch nicht ein und ich bin dankbar dafür, denn ich bin sehr zierlich und meine Kleine ein ziemliches Schwergewicht. Aber ab und zu gibt es sie noch, die Tragmomente, und die mag und genieße ich dann auch.
Ich weiß auch nicht, was ich ankreuzen soll. Wir tragen durchschnittlich alle 4-6 Wochen mal.
Und immer im Tuch oder Sling, wobei Sling eher weniger.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Unser 3,5 Jähriger will zur Zeit wieder mehr getragen werden. Immer Abends im Stall wenn wir alle zusammen die Pferde versorgen und die Kleine (1,5) bei mir in der Manduca auf dem Rücken sitzt. Dann will er oft auch "in die Trage". Wir haben zwei Manducas, er sitzt dann also auch in der Manduca. Ist nicht mehr perfekt, aber für die dreiviertel Stunde reichts. Mein Mann trägt nicht im Tuch, und er muss den Grossen tragen, da ich wieder in der 32. Woche schwanger bin und mir die Kleine auf dem Rücken beim Arbeiten reicht ;-)
Wenn der ganz kleine Bruder dann da ist muss der Grosse zwangsläufig absteigen, dann geht die Mittlere beim Papa auf den Rücken und der Mini bei mir im Tuch.
Wird sich schon alles zeigen ;-)
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Ich würde ja gerne, aber die Herrschaften laufen lieber selbst. :lol:

Auf langen Strecken, oder wenn die Kleine krank ist, darf ich sie auch nochmal tragen, aber das ist selten.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“