nach 2 Jahren dauernd verletzte Brustwarzen :-(
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: nach 2 Jahren dauernd verletzte Brustwarzen :-(
Ja, bitte zum Zahnarzt gehen, der soll das Zähnchen begutachten (nicht dass noch mehr kaputt ist) und dann abschleifen. Tut nicht weh und dauert nur 1 Sekunde.
LG
Julia
LG
Julia
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Daran hab ich noch garnicht gedacht. Hier hat auch nur geholfen, das Stillen drastisch zu reduzieren. Wir stillen zum Einschlafen u dann erst morgens wieder (anscheinend war das aber auch der richtige Moment, denn er kommt damit sehr gut zurecht. Das hätte ich nicht gedacht!) u dann noch einmal zum langsam Aufwachen nach dem Mittagsschlaf.
Ich dachte, es liegt daran, dass er sowieso nur noch nuckelt weil ich durch die SWS keine Milch mehr habe. Ihm ists ja wurscht wie er andockt, wenn sowieso nix kommt. Das mit den Zähnen werd ich aber mal überprüfen lassen. Bin jetzt schon gespannt was der Zahnarzt sagt, wenn ich ihm erzähl, dass wir noch stillen
Ich dachte, es liegt daran, dass er sowieso nur noch nuckelt weil ich durch die SWS keine Milch mehr habe. Ihm ists ja wurscht wie er andockt, wenn sowieso nix kommt. Das mit den Zähnen werd ich aber mal überprüfen lassen. Bin jetzt schon gespannt was der Zahnarzt sagt, wenn ich ihm erzähl, dass wir noch stillen
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Stina82
Ich bin gerade echt verzweifelt. Irgendwie bin ich immer sicherer, dass es bei ihm wirklich der Zahn ist (der ganz recht Schneidezahn), denn bei mir ist es wie bei Emma78, dass ich immer direkt nach dem Stillen einen Riss habe, genau dort wo der Zahnabdruck ist. Das ganze verheilt dann wieder, wenn ich auf der Seite mal 1,5 Tage nicht stille. Das geht, weil wir zu Zeit nur noch morgens und abends stillen (mittags hab ich jetzt auch weggenommen), allerdings ist dann natürlich die andere Seite wund.
Am Montag hatten wir einen Termin bei der Zahnpflegerin. Ich hatte der Sprechstundenhilfe das Problem geschildert und da ich auf einen Zahnarzttermin zwei Wochen hätte warten müssen, fanden wir beide, dass eine Zahnpflegerin sicherlich auch helfen kann. Pustekuchen! Ich hab den sehr hilfreichen Tipp bekommen, jetzt doch endlich mal abzustillen. Schliesslich wäre (mit Blick auf meinen Bauch) ja auch das nächste Baby unterwegs
Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ich bin sehr (bis auf die Schmerzen) sehr glücklich mit unserer Stillsituation, er freut sich so, wenn er abends beim Einschlafen stillen darf und ich möchte ihm und mir das nicht wegnehmen, wenn wir beide noch wollen. Das wäre ein sehr trauriges Ende unser so schönen Stillbeziehung. Mein Freund findet auch, ich sollte abstillen, wenn es doch so weh tut. Er denkt natürlich auch an Nr. 2 und fragt sich, wie das dann laufen soll. Von ihm krieg ich also auch keine Unterstützung (wäre wenn dann aber ja auch nur mentale...). Am Montag hab ich selbst einen Termin bei meiner Zahnärztin, da werde ich das noch mal ansprechen. Sie ist sehr nett und verständnisvoll, vielleicht kann sie mir helfen. Wenn nicht, weiss ich auch nicht
Am Montag hatten wir einen Termin bei der Zahnpflegerin. Ich hatte der Sprechstundenhilfe das Problem geschildert und da ich auf einen Zahnarzttermin zwei Wochen hätte warten müssen, fanden wir beide, dass eine Zahnpflegerin sicherlich auch helfen kann. Pustekuchen! Ich hab den sehr hilfreichen Tipp bekommen, jetzt doch endlich mal abzustillen. Schliesslich wäre (mit Blick auf meinen Bauch) ja auch das nächste Baby unterwegs
Ich bin jetzt echt verzweifelt. Ich bin sehr (bis auf die Schmerzen) sehr glücklich mit unserer Stillsituation, er freut sich so, wenn er abends beim Einschlafen stillen darf und ich möchte ihm und mir das nicht wegnehmen, wenn wir beide noch wollen. Das wäre ein sehr trauriges Ende unser so schönen Stillbeziehung. Mein Freund findet auch, ich sollte abstillen, wenn es doch so weh tut. Er denkt natürlich auch an Nr. 2 und fragt sich, wie das dann laufen soll. Von ihm krieg ich also auch keine Unterstützung (wäre wenn dann aber ja auch nur mentale...). Am Montag hab ich selbst einen Termin bei meiner Zahnärztin, da werde ich das noch mal ansprechen. Sie ist sehr nett und verständnisvoll, vielleicht kann sie mir helfen. Wenn nicht, weiss ich auch nicht
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
jusl
- Jusl Almighty
Nimm Dein Kind doch einfach dahin mit! Wenn es wirklich ein ungewöhnlich spitzer oder scharfer Zahn ist, dann kann die Zahnärztin doch schnell Abhilfe schaffen; dieses Feilen dauert wirklich nur EINE Sekunde.Am Montag hab ich selbst einen Termin bei meiner Zahnärztin, da werde ich das noch mal ansprechen.
Ich drück Dir die Daumen dass Du schnell Hilfe findest.
LG
Julia
- Stina82
Länger dürfte es auch nicht dauern
Ich hatte das ja so zur Zahnpflegerin gesagt wie Du oben geschrieben hattest. Sie konnte keine scharfe Stelle fühlen (mit dem Finger fühl ich da auch nix) und meinte dann, bei so nem Kleinen kann sie noch nicht schleifen. (und dann kam der Supertipp mit dem Abstillen)
Aber ich hoffe, auf meine Zahnärztin. Ich hoffe, das mein Freund Zeit hat, mit Sohnemann mitzukommen.
Aber ich hoffe, auf meine Zahnärztin. Ich hoffe, das mein Freund Zeit hat, mit Sohnemann mitzukommen.
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
jusl
- Jusl Almighty
Hm, ja, eine Zweitmeinung schadet sicher nicht. Allerdings: wenn das Zähnchen sich gar nicht scharf anfühlt o.ä., dann ist das vielleicht wirklich nicht die geeignete Maßnahme. Mein Kind hatte das ja selbst mal (gegen die Tür gerannt und ein Stück Zahn abgebrochen), das war wirklich NADELSPITZ und die Kante daneben sauscharf, also das konnte man BESTENS mit dem eigenen Finger fühlen... aber frag ruhig die ZA noch mal!
LG
Julia
LG
Julia
-
MamaK
- hat viel zu erzählen
Ich kann nicht wirklich mitreden, da meine Kurze noch keine Zähne hat, aber wäre es nicht möglich Stillhütchen zu verwenden falls der Gang zum Zahnarzt nicht hilft? Gerade schwangere BW sind doch so empfindlich...Keine Ahnung ob ein zweijähriges Kind, das nur BW "pur" kennt, sich auf einlässt und wie es in dem Alter mit Saugverwirrung aussieht....Julia, was meinst du?
Alles Gute & LG
MamaK
Alles Gute & LG
MamaK
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12
-
jusl
- Jusl Almighty
Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit: Saugverwirrung ist in dem Alter kein Thema mehr.Keine Ahnung ob ein zweijähriges Kind, das nur BW "pur" kennt, sich auf einlässt und wie es in dem Alter mit Saugverwirrung aussieht....Julia, was meinst du?
Und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit: Ein Umschwenken auf Hütchen macht ein zweijähriges Kind NICHT MIT.
LG
Julia
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also ich würde auch die Zahnärztin bitten, noch mal zu schauen. Wenn sie aber auch meint, dass der Zahn nicht scharf ist, würde ich über Abstillen ernsthaft nachdenken. Tandemstillen muss nicht per se toll laufen. Bei uns war es nicht so der Bringer... und auch im Tandemstillthread kannst du nachlesen, WIE anstrengend es sein kann. Vielleicht ist es einfacher, jetzt abzustillen? Nicht, dass nach der Geburt die BW noch mehr verletzt werden und du dann größere Probleme hast... (Ich selbst hatte sehr lange sehr starke, unerklärliche Schmerzen. Wahrscheinlich war es einfach zu starke Beanspruchung durch zwei Stillkinder.) Zumindest würde ich mal drüber nachdenken.
-
MamaK
- hat viel zu erzählen
...das ist ziemlich eindeutig...jusl hat geschrieben: Und mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit: Ein Umschwenken auf Hütchen macht ein zweijähriges Kind NICHT MIT.![]()
Stina, drücke Dir die Daumen für den ZA-Besuch und dass sich bald eine Lösung findet!
LG
MamaK
Liebe Grüße von MamaK mit 01/08 und 11/12