Der Tragling streikt...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Der Tragling streikt...

Beitrag von Alexandra »

Ich leihe dir einfach was, vielleicht brauchst es ja nicht für lange. Wir sind theoretisch morgen in der Gegend - ich schreib dir mal PN.
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ach ja, mir fällt ein: Zwischendurch mußte ich mit schätzungsweise 6 Monaten auch einmal auf die doppelte Kreuztrage ausweichen, weil er sich beim Einschlafen immer so gewehrt hat. Ich trug ihn dann vorne, nur bis zu den Achseln eingepackt, bis er geschlafen hat, und wenn er ein paar Minuten schlief, konnte ich ihn weiter einpacken.
Da ja vermutlich eh die Schwester den Rücken besetzt und Du ihn eher vorne tragen wirst, wäre das ja bei vorhandenen Tüchern evt einen Versuch wert.
Den Bondolino würde ich gefühlt vorne dem Ergo sogar vorziehen, weil er Armfreiheit läßt, und die Kopfstütze mit Klett sehr schnell drauf und wieder ab, sowie durch den breiten Gummizug immer auch leidlich flexibel ist. Teste ruhig mal, beruhigt sich alles wieder :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich dachte spontan, na, haben Bruder und Schwester mal die Rollen getauscht ;)? Und dann direkt an den Schub.
Ich würde da derzeit auch auf die Fertigtrage gehen.
Und : es ist nur eine Phase esistnureinephaseesistnureinephase....
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

LaLeMi hat geschrieben:Ich dachte spontan, na, haben Bruder und Schwester mal die Rollen getauscht ;)?
Ja, Du hast ganz recht :lol: . Bislang war es oft genau andersrum :wink: .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Fchen

Beitrag von Fchen »

Hallo Tanja,

Ich trage nicht mehr tandem, das schaffe ich nicht mehr für länger als wenige Minuten.
Vorne geht eigentlich nur, wenn mein Mann da ist und halt das andere Kind tragen kann.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke, liebe Alexandra!

Der Ergo ist da und wird gleich getestet!
Liebe Grüße,

Euer Fchen

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich mag dir schnell einen drücker da lassen!

so eine hilfe ist es zwar nicht, aber die zeit vor dem ersten geburtstag ist bei vielen recht - anspruchsvoll für die eltern. :wink: und gerade, wo dein junge solche motorischen sprünge macht!

finde ich total richtig, den stress weitgehend heraus zu nehmen. vielleicht klappt es ja mit dem ergo, bis sch die lage beruhigt hat!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Einen Bondo könnte ich dir auch leihen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Fchen

Beitrag von Fchen »

Danke, liebe klimaforscherin, einen Bondo hat mir Alexandra gleich auch dagelassen.

Heute hat der Chariot zufällig geklappt, da habe ich einen guten Moment erwischt. Bis ich auf die Idee kam, auch die Arme zuzudecken... neinneinnein, die Arme MÜSSEN frei sein :lol: .

Der Ergo hat nur mittelmäßig geklappt. Er hat sofort die Arme herausgeboxt und Nachbinden bzw. Nachsetzen war wieder nicht möglich. Es kommt mir auch vor, als sei das Rückenpaneel fast zu kurz?

Aber ich möchte nicht den Eindruck gewinnen, als würde ich ein Problem damit haben. Im Gegenteil, ich erfreue mich eher daran. Er war so lange das Sorgenkind nach seiner Geburt... ihn jetzt so zu sehen, wie er vor Energie strotzt, motorisch recht gut dabei ist und sich UNBEDINGT die ganze Zeit bewegen will - das ist so toll!

Bald fällt ihm bestimmt wieder ein, dass Tragen eine tolle Sache ist... hoffe ich zumindest 8) .
Liebe Grüße,

Euer Fchen

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Uuuuund - wie klappt es?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“