Tragejackendschungel... brauche was winddichtes f. Frühjahr

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Re: Tragejackendschungel... brauche was winddichtes f. Frühj

Beitrag von Krabbeltragemum »

Genau aus deinem Suchgrund näht meine Freundin mir jetzt eine Weste aus Sandwichfleece.

Die Mam Twoway ist für das Rücken tragen wirklich von allem am besten geeignet, die Suses ist mir viel zu kurz, auch wenn sie durch das Kordelsystem am Rücken nicht schlecht ist, die Öffnung ist schön groß. Die Mamalila sind für das Rücken tragen völlig ungeeignet, der Reißverschluss ist IMMER im Mund oder im Gesicht, das geht gar nicht.

Die Man hat eine gute Kopfstütze ist lang, warm aber halt nicht schick, daher mache ich mir jetzt eben was eigenes :-)
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Langzeit-Milchbar-Lasten-Mutti ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich find die Suses auch super!

Allerdings werfe ich die Tragejacke auch bei den ersten Sonnenstrahlen von mir und brauche daher eher nichts für den Übergang. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Krabbeltragemum hat geschrieben:Die Mamalila sind für das Rücken tragen völlig ungeeignet, der Reißverschluss ist IMMER im Mund oder im Gesicht, das geht gar nicht.
Ah - siehste - ich bin bei den Mamalila echt skeptisch, gerade weil auch die Werbefotos von denen für mich schon so aussehen, als wär das irgendwie fürs Baby unbequem oder doof. Schick scheint sie ja zu sein. Aber darum gehts mir nicht.

Hm, also doch die Mam Twoway? Ich habe gesehen, bei tragemaus haben sie alle von mir genannten, sogar noch eine Suse 3in1 (zwar in XXL, die wird mir nicht passen, aber ich kann dann schonmal das Material und den allgemeinen Eindruck begutachten). Muss mal schauen ob man bei denen bei der Bestellung noch was hinzufügen kann, dann sollte ich mir die MamTwoway vielleicht doch nochmal mit ansehen.

Kopfstütze braucht man schon, auch bei nem 7-Monate-Kind, oder?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Also ich nutze von der Suses die Innenfleecejacke gerne, aber den Rest eben nicht. Die hat ja keine Kopfstütze und bei schlafen dem Kind benötige ich das schon, finde ich besser, daher morgens die TwoWay. Ich brauche die Weste nur bei Wind, daher noch das eigene. Heute Nachmittag habe ich auch ohne Jacke getragen.

Ich hab schon soviel hier ausprobiert, Mamalila ist super schick und für vorne tragen schön, ich habe auch die Wollwalk, aber für Rucksack echt nix.
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Krabbeltragemum
schreibt ganz schön oft

Krabbeltragemum hat geschrieben:Also ich nutze von der Suses die Innenfleecejacke gerne, aber den Rest eben nicht. Die hat ja keine Kopfstütze und bei schlafen dem Kind benötige ich das schon, finde ich besser, daher morgens die TwoWay. Ich brauche die Weste nur bei Wind, daher noch das eigene. Heute Nachmittag habe ich auch ohne Jacke getragen.

Ich hab schon soviel hier ausprobiert, Mamalila ist super schick und für vorne tragen schön, ich habe auch die Wollwalk, aber für Rucksack echt nix.
Achja, meiner ist 6,5 Monate alt :-)
Chaotenmama mit

Kuschel Zwerg 11/10 und
Stillchaot 08/12

Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

Ich werfe wie immer mal wieder die Produkte von LennyLamb in die Runde.

Hier finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar und im Gegensatz zu Mamalila geht damit auch hohes Rückentragen.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

sabbelschnuut hat geschrieben: Kopfstütze braucht man schon, auch bei nem 7-Monate-Kind, oder?
braucht man für kinder jeden alters, sobald sie schlafen. :wink:
das muss aber kein entscheidendes kriterium sein, denn da kannst du improvisieren und den kopf z.b. mit einem schal stabilisieren.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Also ich bin großer Mamalila Fan und hinten kannst Du ja nach oben hin auflassen, so dass man das Kind auch ein wenig höher binden kann. Die ist auf jeden fall super atmungsaktiv. ich persönlich würde da eher die mit Fleece (dünn), das ist dei Winterversion nehmen, weil ich eine reine Regenjacke nicht bräuchte, aber da ist ja jeder anders. Bestell sie Dir doch einfach zum Ausprobieren. ich finde alle jacken sitzen je nach Statur, Kindesgröße, Binepräferenz total unterschiedlich, da ist es schwer pauschal zu raten.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Danke Posy! Hm, und den Schal binde ich mir dann vorne um den Brustkorb? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Bin da immer so unkreativ bei sowas... :oops:

Ja, bestellt hab ich mir jetzt die drei Jacken zur Ansicht, allerdings muss ich sagen, wenn die von tragemaus nicht das Testpaket anbieten würden, hätt ich das nicht so einfach machen können, mal eben für 600 Euro in Vorleistung gehen.
Ich werde berichten, was ich letztendlich für einen Eindruck hatte.
Schade dass es die LennyLamb nur direkt beim Anbieter zum Bestellen gibt, sonst hätt ich die auch noch gerne dabeigehabt, auch wenn ich starke Zweifel habe, dass sie mir groß genug ist.
Mein Instagram-Profil
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Sooo - wollte nur nochmal Feedback geben, kann ja sein, dass es noch ein anderer mal braucht.
Ich hab jetzt mittlerweile an Tragejacken - glaub ich - alles zur Ansicht hier, was es gibt. ;-) Auch die LennyLamb.
Das ist mein Fazit:

Mamaponcho Softshell Jacke in XL:
Schon ganz nett, sitzt aber etwas spack (wie gesagt, ich hab Größe 46 und bin oberweitenmäßig gut bestückt, hab aber noch Taille). Der Kopfausschnitt fürs Baby (trotz Einsatz) auf dem Rücken gefällt mir nicht, weil das Kind sich mit dem Kopf an den Reißverschluss anlehnen würde, wenn es einschläft. Kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist. Schicker Schnitt.

Mamalila Allwetterjacke Sommer XL:
Sitzt noch spacker als die Mamaponcho, besonders um die Oberweite herum (XXL gab es nicht). Schicker Schnitt. Selbes Problem bei dem Kopfausschnitt fürs Baby hinten, ist für mich ein Ausschlusskriterium.

Suses 3in1 XXL:
Erstaunlicherweise passt mir die XXL sehr gut, besonders mit Kind drin (soviel zu "nehmen Sie lieber ne Nummer kleiner"). Kopfausschnitt auf dem Rücken finde ich sehr angenehm fürs Baby, da drückt kein Reißverschluss. Gut durchdacht auch die Zugleine für den Kopfausschnitt des Babys für die Mama. Punktet auch dadurch, dass sie durch das herausnehmbare Fleece echt ein Ganzjahres-Allrounder ist (und somit Geld spart 8) ). Qualität scheint in Ordnung. Auch in der Länge lang genug, anscheinend. Sieht ein bisschen sackig aus, und der Kragen der Mama stört ein wenig. Einziger Wermutstropfen ist das Material der Oberjacke, das leider nicht atmungsaktiv ist wie bei all den anderen Jacken. Schade. Aber ich werd sie vermutlich nehmen.

LennyLamb Tragemantel XXL:
Sitzt zu spack, besonders an der Hüfte ist da kein Platz mehr, die Jacke liegt dort eng an. Allerdings ohne Kind-Einsatz getragen. Ist nur was für den Winter, für Frühling/Sommer zu dick. Schicker Schnitt, schönes Material.

LennyLamb Softshelljacke XL (XXL scheint es (noch?) nicht zu geben):
Sitzt ohne Kindeinsatz viiiiiiiel zu spack, schnürt die Oberweite regelrecht ein. Ebenfalls schicker Schnitt. Relativ warm auch durch das angerauhte Material im Inneren, dürfte fürs Frühjahr aber gut sein. Material sehr sympathisch. Mit Kindeinsatz scheint die Weite ok zu sein, bin aber skeptisch, wie das wird, wenn der Kleine mal ein Jahr oder älter ist. Kopfausschnitt fürs Baby finde ich nicht so ganz optimal, auch hier das Problem, dass sich an Reißverschlüsse angelehnt werden wird, wenn das Baby schläft - und diese komische Kapuze für die Mama, die man leider gar nicht abmachen kann, stört immens! Warum hat man die nicht zum Abmachen gemacht? Aber egal, fällt ohnehin aus, die Jacke, wegen des Kopfeinsatzes fürs Kind.
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Trageforum“