KiWa/Buggy noch notwendig?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 1828
Re: KiWa/Buggy noch notwendig?
Ich wäre ohne Buggy bwz. Sportwagen aufgeschmissen gewesen. WIr hatten einen Jogger bzw. später einen Moon und die waren echt Gold wert.
Ich bin ja nur mit den Öffentlichen unterwegs und müdes Kind, Einkäufe und sonstiger Kram, das war echt einfach zu viel. Mal davon abgesehen, dass ich auch ein zweijähriges KInd nicht mehr tragen kann (und will).
Ich bin ja nur mit den Öffentlichen unterwegs und müdes Kind, Einkäufe und sonstiger Kram, das war echt einfach zu viel. Mal davon abgesehen, dass ich auch ein zweijähriges KInd nicht mehr tragen kann (und will).
-
Angora
Ich hatte einen buggy (so nen gaaaanz preiswerten
) für eine Kreuzfahrt gekauft, weil ich da ja den ganzen Tag auch noch mit Gepäck unterwegs war. Der war auch nach dem Urlaub noch ab u an im Einsatz. Ansonsten habe ich Sling und Onbu genutzt, mit Sling kann ich gut auf dem rücken tragen u es geht flott mit ein- u auspacken.
-
Lösche Benutzer 2152
Wir haben hier relativ lange Laufstrecken und ich möchte unseren Buggy (bei fast 3-Jährigem) nicht missen. Der Kleine läuft zwar vieles selber, aber, wie Sandküste schon schrieb, müdes Kind, Einkäufe, so was summiert sich schon ziemlich. Das will ich hier nicht noch durch die halbe Stadt schleppen müssen...
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Unterschreib!missabonum hat geschrieben:Du wirst mit Buggy das gleiche Problem haben, rein raus etc........
Da hilft nur, es gibt Wege, da darf das Kind das Tempo bestimmen und es gibt Wege, das sitzt das Kind Im Tuch und Mama bestimmt das Tempo.....
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Lösche Benutzer 10310
missabonum hat geschrieben:Du wirst mit Buggy das gleiche Problem haben, rein raus etc........
Da hilft nur, es gibt Wege, da darf das Kind das Tempo bestimmen und es gibt Wege, das sitzt das Kind Im Tuch und Mama bestimmt das Tempo.....
Das finde ich auch so, probieren kann man aber
Ich habe bis der Kleine ca. 15-16 Monate war eigentlich fast ausschließlich getragen. Angefangen mit Laufen hat er mit ca. 15,5 Monaten. Da hatten wir auch manchmal Schwierigkeiten. KiWa hat er irgendwann im Sommer für kurze Strecken ganz ok gefunden (früher ging es gar nicht), im Herbst habe ich ihn immer öfter benutzt, das ging ganz gut. Momentan sind wir meistens damit unterwegs. Ab und zu will er raus, dann trage ich ihn (auf dem Arm meistens) wenn die Situation es erlaubt. Oder erkläre, dass das gerade nicht geht (wenn wir z. B. über die Straße gehen). Wenn er aber unterwegs raus aus dem Wagen ist, will er so bald nicht mehr wieder rein. Das ist dann schwierig v.a. wenn man eilig hat oder wir noch weit zu laufen haben. Sling habe ich zwar ein Paar mal mitgenommen, das dick eingepackte Kind über den eigenen Wintermantel in das Ding zu bekommen fand ich jedoch nicht wirklich schnell und einfach
Ich denke, wäre es Sommer, hätte ich ihn wahrscheinlich draußen immer noch hauptsächlich getragen, aber diese Sache mit dem Anziehen nervt mich. Im letzten Winter war er noch relativ lange vorne, und die Arme waren noch drin. Das war irgendwie einfacher. Und rein raus mit KiWa finde ich im Winter einfacher als mit Tragejacke, dann müsste ich mich und den Kleinen draußen ständig an- und ausziehen.
Wir benutzen hier im Ort unseren KiWa, den wir noch vor der Geburt gekauft haben. Einfach weil er bequemer ist als ein Buggy, gefedert, stabiler, es passt mehr rein. Ein Buggy haben wir auch, liegt im Auto, damit ich das schwere Ding nicht immer hin und her schleppen muss. Wobei ich finde, dass das Einkaufen mit dem Kind auf dem Rücken und einem guten Hackenporsche einfacher ist
Wenn Du schon ein KiWa hast, den Du als Sportwagen benutzen kannst, würde ich den ausprobieren oder ausleihen und schauen ob Dein Kind es mag gefahren zu werden.
LG
- Melli22
- Profi-SuTler
Hier wurde Buggy/Sportwagen erst mit 2,5 Jahren akzeptiert... Vorher nie, weder Kinderwagen noch Sportwagen...
Bei uns hat das Laufrad mit 1 1/2 J. gsd viel gebracht.
Gut jetzt im Winter geht's damit leider nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Bei uns hat das Laufrad mit 1 1/2 J. gsd viel gebracht.
Gut jetzt im Winter geht's damit leider nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- annikki
- Dipl.-SuT
ich bin leider auch immer mit kiwa oder buggy (wir haben beides noch vom großen) unterwegs. zwar läuft die kleine viel, aber wenn sie müde ist packe ich sie schon gern in den wagen. auf dem arm tragen ist mühsam, da sie auch immer so "rumhängt" und nicht wirklich gut auf der hüfte sitzt. in der stadt ist das auch gut. nur im wald oder auf wiesen macht sich beides nicht so gut.
der große hat noch mit 4 jahren im buggy gesessen, wenn er mal krank war. um an die firsche luft zu kommen habe ich ihn da lieber gefahren,als ihn laufen zu lassen.
ich bin ein wenig traurig, dass die kleine sling und tuch inzwischen ablehnt. sie weint und schreit, wenn ich es mal wieder probieren will. wir haben einen huckepack babysize, in dem sitzt sie noch gern, aber der ist inzwischen zu klein. leider.
ich bin mir unsicher ob ich noch einen toddler kaufen soll. ist ja auch nicht ganz preiswert.
der große hat noch mit 4 jahren im buggy gesessen, wenn er mal krank war. um an die firsche luft zu kommen habe ich ihn da lieber gefahren,als ihn laufen zu lassen.
ich bin ein wenig traurig, dass die kleine sling und tuch inzwischen ablehnt. sie weint und schreit, wenn ich es mal wieder probieren will. wir haben einen huckepack babysize, in dem sitzt sie noch gern, aber der ist inzwischen zu klein. leider.
ich bin mir unsicher ob ich noch einen toddler kaufen soll. ist ja auch nicht ganz preiswert.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
vicci
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte einen Fullbuckle, der immer einfach runterhing, wenn Das Kind lief. Da kann man Das Kind schnell eintüten. Der Buggy war bei uns erst ab 2 1/2 Thema, als ich schwanger war. Hätte Ich nicht diese blöden Ischias-Probleme gehabt, wär's beim Fullbuckle geblieben. Sie hat bei beidem gemeckert, durfte sie nicht laufen. Ich hab lieber ein meckerndes Kind am Körper als im Wagen. Für den Rest gibt's nen Hackenporsche 
Es ist noch immer wie ein Traum für mich, ich sehe dich an doch ich glaub es nicht, du bist mein Sonnenschein , mein Augenlicht
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.
ich geb mein ganzes leben nur für Dich. Ich bin du und du bist ich.