Fragen vor Sling Anschaffung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Re: Fragen vor Sling Anschaffung

Beitrag von Caralina »

So, hab jetzt nen storchenwiege leos ergattern können. mal sehen, wann er kommt...
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
kiki18

Beitrag von kiki18 »

Wäre toll, wenn du danach mal hier berichtest, wie du ihn findest. Steh auch grad vor dem Sling-Kauf und hab auch die Leos im Auge.
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Caralina

Beitrag von Caralina »

Na klar. werd ich auf jeden fall tun, bin :sling: ja selbst ganz gespannt. :-)
Liebe Grüße von Caralina

Caralina

Beitrag von Caralina »

So, sling kam heute mittag an. erster eindruck war sehr gut. schön weich, aber er ist auch gebraucht. Mausi saß leider noch nicht drinne, da wir vorhin unterwegs waren und sie nun schon schläft. werde morgen nach dem testen mal berichten. habe die anleitung von jusl bekommen, die absolut klasse ist...
Liebe Grüße von Caralina

psychodogs
ist gern hier dabei

Beitrag von psychodogs »

Und... Inzwischen getestet?
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

So, Sling wurde getstet. Kam am WE leider nicht dazu, da mein Liebster noch nix von der Anschafffung weiß. :oops: Er kriegt ihn vorgeführt, wenn ich das Binden richtig beherrsche. Er war nämlichnicht so angetan von noch nem Tuch. :|

Also, ich habe nach der Anleitung von Jusl gebundet, gekippt. Die kleine Maus fands super, hat sich auch gut einbinden lassen.
ABER irgendwas hab ich falsch gemacht... Anhockung war gut und auch die Kopfkante war schön fest, so lange ich den Sling oben an der Raffung etwas über die Schulter gezogen hatte. Dabei fühlte ich mich schon sehr eingeeingt. :?: Ich denke nicht, dass das so sein soll. Hab ich dann den Arm gehoben, ist das Tuch auf die Schulter gerutscht, wodurch natürlich die Kopfkante total lose war und alles Tuch an meinem Hals hing. Aber das Tuch muss doch ein wenig über die Schulter, oder?!
Hmm, musss wohl noch ein bisschen üben. Kann mal ein Foto einstellen, wird aber morgen werden. Vielleicht weiß ja jetzt schon jemand einen Rat. Wäre echt dankbar. Bis Sonntag muss der Sling definitiv sitzen, da gehts mit Mausi aufn Basar.

War so glücklich, nen Sling gefunden zu haben, dachte, das wäre der absolute Hit aber bis jetzt scheints mir noch nicht so .
Liebe, zerknirschte Grüße
Liebe Grüße von Caralina

frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo caralina,

dass man in seiner bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt ist, ist schon normal beim sling, schließlich hat man ja das tuch über das schultergelenk aufgefächert. insofern hast du alles richtig gemacht :D

allerdings hab ich auch schon mal einen mama mit sling gesehen, da ging das tuch bis fast an den ellbogen. sie konnte mit ihrem arm wirklich kaum noch was machen. wie weit du auffächerst hängt davon ab, wie weit es dir bequem ist und wie weit du es brauchst, damit es gut hält (das hängt von deiner schulterform ab).

genau, stell doch ein photo ein, damit ich draufschauen kann. aber auch beim sling braucht es ein bißchen geduld und übung. also, nicht gleich aufgeben, ja?

ach so, je nachdem, was du grad machen willst, kannst du ja auch die seite wechseln (achtung: neu einfädeln).

glg vom see
frau schneider
Caralina

Beitrag von Caralina »

Neun, aufgeben werd ich auf keinen fall. es schreiben halt alle das ein sling so praktisch ist fürs kochen etc. Aber wenn auf der einen seite das kind hockt und man den anderen arm auch nicht bewegen kann wirds schwer... aber warscheinlich hab ich zu weit über die schulter gefächert. Wenn mausi morgen wach ist werden wir mal ein photo einstellen.
Schönen abend
Liebe Grüße von Caralina

psychodogs
ist gern hier dabei

Beitrag von psychodogs »

Wie schon geschrieben wurde.
Ein wenig eingeschränkt ist man schon, da das Tuch etwas über die Schulter gezogen wird.
Ich finde es z.B. auch doof, wenn ich beim Einkaufen etwas aus einem oberen Regal holen will. Dann ist mir das Tuch auch schon über die Schulter gerutscht und alles saß nicht mehr so gut. :?
Ich nehme dafür dann halt den anderen Arm.

Um "richtig" was im Haushalt zu machen oder so ist es dann schon einfacher sich das Kind in einer anderen Trage bzw. Tuch auf den Rücken zu packen.
Ich finde den Sling praktisch für kurze Wege oder wenn der Kleine krank ist, viel getragen werden und trotzdem mit mir kommunizieren will.

P.S.: ich verheimliche meinem Mann gelegentlich auch mal eine Anschaffung so lange, bis ich ihm dann auch überzeugend präsentieren kann, wie toll und sinnvoll diese ist :wink:
LG,
psychodogs mit dem Sommerkind 2011
Bild
Caralina

Beitrag von Caralina »

So, nachdem ich fast ne woche nach unserer digicam gesucht hab, geb ichs auf. :-( gibt wohl erstmal kein bild von uns. dafür kann ich positives berichten: es klappt mittlerweile sehr gut mit dem sling. wenn man sich erstmal daran gewöhnt hst, ists eigentlich recht bequem. mausi war nun schon im sling mit mir einkaufen und daheim zum aufräumen und kochen sowieso. Mein liebster weiß jetzt auch von ihm. er war zwar nicht begeistert, aber bei 20€ konnte er auch nicht meckern.
Liebe Grüße von Caralina

Antworten

Zurück zu „Trageforum“