Storchenwiege sling zu hart!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

avoila
alter SuT-Hase

Re: Storchenwiege sling zu hart!

Beitrag von avoila »

Also meine SW Tücher sind nach über 6 monaten für mein empfinden immer noch bretthart :-/ (Anna und leo natur) mehrfach gewaschen (flüssigwaschmittel ist klar), tgl mehrfach getragen. Ich bin enttäuscht.

Die Rechtschreibung, mein Smartphone und ich - eine Geschichte voller Mißverständnisse.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) und der Lady on a Mission (05/21)
anirahtaK
Dipl.-SuT

Beitrag von anirahtaK »

ich finde die Vicky von SW auch härter als die Kokadislings. Aber nach ausgiebigem Bügeln und drauf sitzen wurde es deutlich besser und inzwischen mag ich ihn ganz gern.
20130328_154954~01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Apis
alter SuT-Hase

Beitrag von Apis »

Unser Vicky hat auch recht lange gebraucht, aber die Ausdauer (tragen, kuscheln, knautschen, durch Ringe ziehen und immer wieder Falten am Ring neu sortieren) hat sich gelohnt. Nun ist er - auch mit größerem Tragling - super! :sling:
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Ich muss mich hier nochmal ranhängen.
Ich habe ein Ulli von SW seit fast einem jahr und ich habe wirklich alle Proceduren durchgeführt, die hier zum Weichbekommen der Tücher aufgeführt sind, aber es bleibt bretthart. Damit kann man wirklich nicht binden. Ist das ein Grund, dass man es reklamieren kann? Das Tuch liegt hier ja nur rum und war auch nicht gerade billig. Sehr ärgerlich
LG, Franzi
Mit Schmetterling (07/12) und Sternchen (01/11)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Tonnia hat geschrieben:Ich muss mich hier nochmal ranhängen.
Ich habe ein Ulli von SW seit fast einem jahr und ich habe wirklich alle Proceduren durchgeführt, die hier zum Weichbekommen der Tücher aufgeführt sind, aber es bleibt bretthart. Damit kann man wirklich nicht binden. Ist das ein Grund, dass man es reklamieren kann? Das Tuch liegt hier ja nur rum und war auch nicht gerade billig. Sehr ärgerlich
Hast du das Tuch schon gewaschen?
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Ich hab es mehrfach gewaschen, weil mein Kind jedesmal beim Rucksackbinden reingekotzt hat :oops:
Immer nur nach Anleitung und mit Flüssigwaschmittel.
Ich habs mehrfach dampfgebügelt, drauf geschlafen, es wochenlag auf dem Sofa liegen gehabt und jeden Abend drauf gelümmelt. Dann hab ichs gehäkelt und auch durch Slingringe gezogen. Es bleibt hart wie eh und je.
LG, Franzi
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Tonnia hat geschrieben:Ich hab es mehrfach gewaschen, weil mein Kind jedesmal beim Rucksackbinden reingekotzt hat :oops:
Immer nur nach Anleitung und mit Flüssigwaschmittel.
Ich habs mehrfach dampfgebügelt, drauf geschlafen, es wochenlag auf dem Sofa liegen gehabt und jeden Abend drauf gelümmelt. Dann hab ichs gehäkelt und auch durch Slingringe gezogen. Es bleibt hart wie eh und je.
Du hast echt alles richtig gemacht!
Das wundert mich doch sehr... Da würde ich auch eine Mail an Storchenwiege schreiben. :?
Glucke85
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Glucke85 »

I h kann auch Girasol empfehlen. Das Tuch lässt sich wunderbar durch die Ringe ziehen, schmiegt sich um meine Kleine und mich wie eine zweite Haut ;)
Alles Liebe von C. mit dem kleinen Bären (02/11), der kleinen Möhre (06/13), dem wilden Chaoszwerg (5/21) und der Winterüberraschung (02/24)
wiesel
gut eingelebt

Beitrag von wiesel »

Ich hab ein Ringsling von Storchenwiege( Inka) es ist butterweich und hab keine Probleme! Ich würd mal nachfragen !
Tonnia
ist gern hier dabei

Beitrag von Tonnia »

Danke für eure Antworten.
Ich hab auch ne Mail hingeschrieben und mich beschwert. Ich solls nun hin schicken und sie sehen es sich an und schicken mir gegebenenfalls ein neues. Ich hatte es ja zu Hebammenkondidionen erworben und kann es ja so wie es ist wirklich keiner Mutter geben. Ich würde da jedenfalls kein Neugeborenes reinpacken wollen. Was würdet ihr tun? Ein neues schicken lassen und hoffen, dass das irgendwann weich wird oder Geld zurück und von ner anderen Marke eins holen?
LG, Franzi
Antworten

Zurück zu „Trageforum“