Einschlafbegleitung durch Väter - dringende Frage

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Einschlafbegleitung durch Väter - dringende Frage

Beitrag von Snakedreadkitty »

Super ihr drei! :D
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

freu mich für euch!
meint ihr, dass es gut ist das vorher immer schon ml zu probieren? mein wusel is ja noch sehr klein, aber ich würde sehr gerne irgendwann wieder zu meinem yogakurs gehen, der ist leider um 20.15. bisher bringe immer ich ihn ins familinebett und bleibe dann auch bei ihm. stillen bruacht er nicht immer, meist nur kuscheln. wenn er aber richtig weint, kann nur ich ihn beruhigen.
ist das strangnapping?
geht ja aber genau ums selbe thema...
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

buchstabensalat
mal, familienbett, braucht
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Heidisdottir
hat viel zu erzählen

Beitrag von Heidisdottir »

Hey Jala,

ich misch mich auch mal ein. Ich hab einen Rückbildungskurs gemacht, da war Zwergo so vier Monate alt. Der Kurs war ohne Babys. Zwergo wurde damals auch immer einschlafgestillt im Familienbett, schlief dann sogar schon eine Weile alleine. Nun sollte der Papa ihn am Abend also übernehmen - der Kurs war auch erst um 20 Uhr.
Die ersten Male hab' ich noch Milch abgepumpt, die der Papa dem Zwergo auch in der Flasche gegeben hat. Geschlafen hat mein Baby zwar nicht, wenn ich nach Hause kam, aber alle beide waren immer relativ entspannt. Beim vierten Mal waren die Tage vorher so stressig, dass ich einfach nicht zum Abpumpen gekommen bin. Da hat der Papa ihn ins Tuch genommen und in der Zeit 'ne große Runde mit dem Hund gedreht. Hat auch super geklappt. Ich kam zwar nicht um die Einschlafbegleitung herum, weil Zwergo zu Hause wieder wach war, aber das war ja auch nicht wichtig. Wichtig war der entspannte Abend bei der Rückbildung. Und dass mein Kleiner sich in der Zeit nicht die Augen ausheult vor Müdigkeit, Durst oder Verlassensängsten.
Und das war auch nie der Fall. Selbst als er den ganzen Tag maulig war und schlecht gelaunt, hat der Papa ihn am Abend gut gehändelt.
Allerdings haben auch zwei, drei Mütter mal einen Anruf bekommen, während der Rückbildung. Die sind dann halt schnell nach Hause. War sicher nicht perfekt für sie, aber kam auch niemals zweimal bei einer Mutter vor.
Man kann es halt bloß probieren.
Dein Baby ist erst zwei Monate alt, oder? Hast du vor, einen Rückbildungskurs zu machen? Schonmal was von Rückbildungs-Yoga gehört?

Beste Grüße,
Heidisdottir mit Kronprinz Janasson (05/12)
jala
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jala »

hallo heidisdottir,

danke für deine Antwort. Meine Rückbildung war tagsüber und da hab ich meinen Murxel einfach mitgenommen.
Das mit abends einfach nicht ins Bett bringen, klingt gut. Im Bondolino schläft er eigentlich immer gut, vielleicht ist das eine Idee.., kommt vielleicht nen bischen darauf an, wie müde er am Abend ist...
Naja, hab mich jetzt so nen bischen darauf eingestellt, da erstmal nicht hinzugehen, aber mit deinem Vorschlag können wir es ja mal proben :)...
Alles Gute!
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“