sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- stoerchin
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
Bei uns hat die, schon genannte, Wind-Salbe wirklich Erleichterung verschafft.
mit meinen beiden Februarmädchen ,2010 & 2012, an den Händen und mit zwei Sternchen im Herzen...
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Carvi Carum, sab simplex und co haben hier nix gebracht und ich würds auch nicht nochmal probieren.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Kloentje
- möchten wir nicht mehr missen
Re: AW: sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
Ich habe bei meiner Tochter alles probiert (Salben, Zäpfchen, Massagen, begleitet "ausweinen" lassen, Ernährung anpassen,...) - nichts hat geholfen außer Tragen und Reizarmut in den ersten vier Lebensmonaten (keine Ausflüge, Besucher, Lärm, Unruhe, unruhige Eindrücke). Es waren nicht einfach nur Blähungen und Verstopfungen;ihr schlug Stress auf den Bauch. Sie musste einfach noch nah bei Mama nachreifen. Wir haben versucht, das allzu oft heftigst schreiende Bündel einfach zu begleiten und zu trösten. Aber es geht vorbei.
Falls es bei Dir die gleiche / ähnliche Ursache hat, hat Dir mein Beitrag hoffentlich geholfen.
Falls es bei Dir die gleiche / ähnliche Ursache hat, hat Dir mein Beitrag hoffentlich geholfen.
--
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
mit Töchterchen J. (09/2011): Gestillt bis 3,5 Jahre. Wir tragen und schlafen im Familienbett.
- palme56
- alter SuT-Hase
Der Muckel hatte in den ersten Wochen ganz massive Blähungen und hat besonders abends viel geweint. Langfristig geholfen hat nur tragen (im Tuch). Alles andere war nur von kurzer Dauer - Massage mit verschiedenen Ölen und Salben, Wärme, Fliegergriff hat immer nur für den Moment geholfen. Die Carum Carvi Zäpfchen haben wir auch ausprobiert, diese führten nach 10 Min. zu einer vollen Windel, die Blähungen gingen nicht ab. Auch einen Nahrungsumstellung hat nichts gebracht. Oft hatte ich auch den Eindruck, dass es an für ihn stressigen Tagen besonders schlimm war, leider ließ sich das bei unseren diversen Arzt- und Klinikterminen nicht immer umsetzen einen möglichst ruhigen Tagesablauf zu gestalten.
Besser wurde das ganze erst nach 10 Wochen - fast von heute auf morgen. Ob es jetzt einfach an der Zeit lag oder der Osteopath geholfen hat, weiß ich bis heute nicht.
Besser wurde das ganze erst nach 10 Wochen - fast von heute auf morgen. Ob es jetzt einfach an der Zeit lag oder der Osteopath geholfen hat, weiß ich bis heute nicht.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
-
Kleeblaettchen
Paderborner Pupsglobuli (Ja, die heißen wirklich so) in Kombi mit Bigaia Tropfen haben hier ganz gut geholfen.
Essen kann ich auch alles, nur zuviel Coffein sollts nicht sein.
Essen kann ich auch alles, nur zuviel Coffein sollts nicht sein.
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
- manie
habt ihr es schon mit anfönen probiert. Unsere tochter liebt es. Es sieht dann so aus: fön geht an und kind ist still. Mittlerweile gluckst sie dann sogar vor freude. Oft schläft sie auch ein dabei.
Sie liebt es mit der warmen luft angeblasen zu werden.
Wünsch euch gute besserung!
Sie liebt es mit der warmen luft angeblasen zu werden.
Wünsch euch gute besserung!
manie mit großer Maus 8/12 und kleiner Maus 4/14
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
Ich bin fast immer einhändig mit dem Handy hier, darum bitte nicht böse sein, wenn alles klein geschrieben ist.
-
julimama
- Dipl.-SuT
...unser Kind hat manchmal bis zu 2h geschrien, immer nur abends. Jetzt fängt es immer früh an, aber ist immer nur von kurzer Dauer (Kleiner ist jetzt aber auch schon einige Monate alt. Stille jetzt im Liegen ohne Bäuerchen, da Baby danach weiterschläft - da sammelt sich ganz schön viel Luft an).
Wir haben alles versucht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Carum carvi Kinderzäpfchen von WALA haben sehr gut geholfen, Wirkung meist schon nach 15 min, dann Bäuchlein mit Bäuchleinsalbe massiert und da dann ein warmes Traubenkernkissen drauf, ruhig auch mit massierenden oder klopfenden Bewegungen. Diese Sachen in Kombination brachten mesit Besserung. Ab und zu im Fliegergriff - hatte bei uns weniger Wirkung. Plazentaglobuli ausprobiert, mit wenig Erfolg
Reizarmut am Tag, aber trotzdem abends Blähungen, dann wieder stressige Tage und abends war nix. Konnte also diesbezügl. keinen Zusammenhang feststellen.
Früh hilft jetzt ganz gut wie von Vorposterin beschrieben. Kind zw. Beine klemmen und an Rücken anlehnen, wie beim Abhalten. Dann kommt die Luft ratzfatzi raus.
Ich kann dir so nachfühlen!!
Vor allem macht´s das Schreien ja auch nicht besser, sondern schlimmer, da sie dann wieder so Luft schlucken...
Ich denke aber auch das jedes Kind in der Beziehung anders ist. Probier einfach aus, sind ja echt viele Dinge genannt worden - bei der einen mit, bei der anderen ohne Erfolg.
Lass uns wissen, was hilft!
Wir haben alles versucht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Carum carvi Kinderzäpfchen von WALA haben sehr gut geholfen, Wirkung meist schon nach 15 min, dann Bäuchlein mit Bäuchleinsalbe massiert und da dann ein warmes Traubenkernkissen drauf, ruhig auch mit massierenden oder klopfenden Bewegungen. Diese Sachen in Kombination brachten mesit Besserung. Ab und zu im Fliegergriff - hatte bei uns weniger Wirkung. Plazentaglobuli ausprobiert, mit wenig Erfolg
Reizarmut am Tag, aber trotzdem abends Blähungen, dann wieder stressige Tage und abends war nix. Konnte also diesbezügl. keinen Zusammenhang feststellen.
Früh hilft jetzt ganz gut wie von Vorposterin beschrieben. Kind zw. Beine klemmen und an Rücken anlehnen, wie beim Abhalten. Dann kommt die Luft ratzfatzi raus.
Ich kann dir so nachfühlen!!
Vor allem macht´s das Schreien ja auch nicht besser, sondern schlimmer, da sie dann wieder so Luft schlucken...
Ich denke aber auch das jedes Kind in der Beziehung anders ist. Probier einfach aus, sind ja echt viele Dinge genannt worden - bei der einen mit, bei der anderen ohne Erfolg.
Lass uns wissen, was hilft!
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
- Jassi
Mein Kinderarzt hat mir geraten ganz normal weiter zu essen ohne Einschränkungen, die Blähungen kommen ja eh! Die Kümmelzäpfchen haben bei uns am Anfang auch gut geholfen, Er hat danach immer viel geschlafen - Kümmel macht müde ! Dazu habe ich seine Beinchen immer Richtung Bauch gedrückt oder hab Ihn "Fahrradfahrer" lassen. Dazu habe ich auch noch ganz viel Anis-Fenchel-Kümmel Tee getrunken, bisschen geht ja in die Muttermilch über! Meine Hebamme hat mir einen schönen Griff gezeigt, du hältst das Mäuschen an den Knien - die Daumen oben auf und dann schiebst du das Baby in Rhythmischen Bewegungen nach oben und unten, eher schückeln ( ist das zu verstehen?)
Er hat sich dann immer sehr schnell beruhigt! Ansonsten hilft viel tragen( evtl. im Tuch?!) und Geduld, bald ist mein Sohn 11Wochen alt und knöttert Abends nur noch bisschen, weil Er nicht schnell genug in den Schlaf kommt:-) also auch wenn es dem Mama-Herz weh tut! Es hört bald auf
Er hat sich dann immer sehr schnell beruhigt! Ansonsten hilft viel tragen( evtl. im Tuch?!) und Geduld, bald ist mein Sohn 11Wochen alt und knöttert Abends nur noch bisschen, weil Er nicht schnell genug in den Schlaf kommt:-) also auch wenn es dem Mama-Herz weh tut! Es hört bald auf
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
hallo,
danke für die vielen tipps!!
gestern hat uns die abhalteposition sehr geholfen.
ich werde jetzt mal noch zäpfchen besorgen.
leider drückt sie sofort nach jedem mal stillen und fängt dann auch sehr schnell an zu weinen.
es ist sehr anstrengend, so hilflos zu sein.
jetzt gerade hilft abhalten gar nicht....
danke für die vielen tipps!!
gestern hat uns die abhalteposition sehr geholfen.
ich werde jetzt mal noch zäpfchen besorgen.
leider drückt sie sofort nach jedem mal stillen und fängt dann auch sehr schnell an zu weinen.
es ist sehr anstrengend, so hilflos zu sein.
jetzt gerade hilft abhalten gar nicht....
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
-
Kleeblaettchen
Ich hab nochmal ne kurze Anmerkung zum Cavum Carvii alias Kümmelzäpfchen, da ist Belladonna drin das KANN zu Atemstörungen und erhöhter Schläfrigkeit führen.
Da bitte ein Auge drauf haben.
Danke
Da bitte ein Auge drauf haben.
Danke
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
mit