sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
hallo,
mein zwei wochen altes baby drückt und verkrampft sich sehr häufig und weint danach öfters. wie kann ich ihr helfen, dass die blähungen nachlassen?
ich hab es schon mit bäuchlein massieren probiert, aber das hilft nicht so recht.
habt ihr tipps?
ich wäre euch sehr dankbar, denn das mäuslein tut mir leid, wenn es immer so drücken muss und ihr das großes unwohlsein bereitet.
lg
mia
mein zwei wochen altes baby drückt und verkrampft sich sehr häufig und weint danach öfters. wie kann ich ihr helfen, dass die blähungen nachlassen?
ich hab es schon mit bäuchlein massieren probiert, aber das hilft nicht so recht.
habt ihr tipps?
ich wäre euch sehr dankbar, denn das mäuslein tut mir leid, wenn es immer so drücken muss und ihr das großes unwohlsein bereitet.
lg
mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Re: sehr häufiges Drücken und dadurch Weinen
wir hatten so eine Bauchwohlcreme aus Kümmel und Anis ?!? meine ich, die hat ganz gut geholfen.
ich googel mal wie die hieß war so grün weiß die Tube... wenns ganz dolle schlimm war hab ich ein Zäpfchen gegeben.
ich googel mal wie die hieß war so grün weiß die Tube... wenns ganz dolle schlimm war hab ich ein Zäpfchen gegeben.

- Sakura
- Miss SuTiversum
MiaNou, die Meinungen darüber gehen auseinander, aber bei mir hat tatsächlich nur geholfen, ALLES Blähende aus meiner Ernährung wegzulassen. Inkl. so unverdächtige Sachen wie Sprudelwasser oder Rucola. Ich habe quasi Schonkost gegessen
. Als ich wirklich ALLES weggelassen habe, waren die Bauchschmerzen wie weggeblasen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
ich konnte alles blähende gegessen, musste mein kind aber ganz viel tragen 
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Wind Salbe hieß die
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... 20product/
und die Zäpfchen sind die hier: Carum Cavi von Wala
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... pfchen*%22
Gute Besserung euch.
Stillst du ?
Deine Ernährung hat aber dann auch was damit zu tun, versuch mal wirklich nur leichte Schonkost die gar nicht bläht über ein paar Tage zu essen und schau obs dann besser wird.
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... 20product/
und die Zäpfchen sind die hier: Carum Cavi von Wala
http://www.shop-apotheke.com/arzneimitt ... pfchen*%22
Gute Besserung euch.
Stillst du ?
Deine Ernährung hat aber dann auch was damit zu tun, versuch mal wirklich nur leichte Schonkost die gar nicht bläht über ein paar Tage zu essen und schau obs dann besser wird.

- Sakura
- Miss SuTiversum
Eine meiner Freundinnen hat beim ersten Kind auch alles essen können, inkl. Sauerkraut, Bohneneintopf, rohe Zwiebeln o.ä.. Beim zweiten Kind ging das alles nicht bei ihr. Kinder sind soooo verschieden. Wir haben in Mitteleuropa den Luxus, das wir uns aussuchen können, was wir essen. Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen, wenn es sich nicht bessert, kann frau ja immer noch alles essen.bienenmeister hat geschrieben:ich konnte alles blähende gegessen, musste mein kind aber ganz viel tragen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- Himbeerwurst
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich esse auch alles. Wir haben hier Schwarzkümmelöl aus dem Reformhaus, das ganz gut hilft. Ansonsten kann man auch ein Dinkel- oder Kirschkernkissen erwärmen und auf den Bauch legen. Das entkrampft auch. Man kann auch mit dem Beinchen angehockt gegen den Bauch kreisen, das löst manchmal auch etwas die Blähungen.
ich esse auch alles. Wir haben hier Schwarzkümmelöl aus dem Reformhaus, das ganz gut hilft. Ansonsten kann man auch ein Dinkel- oder Kirschkernkissen erwärmen und auf den Bauch legen. Das entkrampft auch. Man kann auch mit dem Beinchen angehockt gegen den Bauch kreisen, das löst manchmal auch etwas die Blähungen.
-
jusl
- Jusl Almighty
In der Tat, die Meinungen gehen da sehr auseinander. Es gibt keine Hinweise darauf, WIE Mamas Darmgase oder Kohlensäure in die Milch gelangen sollten (zumal die dann ja sprudeln müsste
). Und das Essen wird in MAMAS Darm verstoffwechselt; die Nahrungsbestandteile, die nachweislich mit reichlich Gasbildung verstoffwechselt werden (im MAMAS Darm, wohlgemerkt), können nicht in die Muttermilch übertreten.
Die Mütter hier berichten von IHREN EIGENEN Erfahrungen, so wie SIE sie erlebt und wahrgenommen und erinnert haben. Das ist völlig OK, und das will ich niemandem wegnehmen, wirklich nicht. Aber die "harten Fakten" mag ich dennoch nennen, und die sehen zum Thema Blähungen nunmal anders aus.
Liebe MiaNou,
die Verdauung eines jungen Säugling ist noch sehr unreif. Nerven und Muskulatur und Hormone usw. funktionieren noch nicht so richtig. Bewährt haben sich viel Wärme am Bauch und viel Bewegung des ganzen Babys, denn durch Bewegungsreize rutschen Milch und Gase leichter Richtung Ausgang. Hast Du ein Tragetuch? Häufiges Tragen ist entsprechend nämlich eine sehr gute Idee, mit kräftigen Bewegungsreizen, d.h. ENG eingebunden und spürbaren Bewegungen Deinerseits. Nicht zartes Wiegen, sondern deutliches, kräftiges Bücken und Strecken, Drehen, Gehen und Stoppen, das überträgt Bewegungsreize effektiv und unterstüzt die Verdauung massiv. Babymassage und "Beinchen-Radfahren" usw. dienen dem gleichen Zweck, aber Tragebabys brauchen das eigentlich nicht - sie bekommen dies übers häufige Tragen automatisch.
LG
Julia
Die Mütter hier berichten von IHREN EIGENEN Erfahrungen, so wie SIE sie erlebt und wahrgenommen und erinnert haben. Das ist völlig OK, und das will ich niemandem wegnehmen, wirklich nicht. Aber die "harten Fakten" mag ich dennoch nennen, und die sehen zum Thema Blähungen nunmal anders aus.
Liebe MiaNou,
die Verdauung eines jungen Säugling ist noch sehr unreif. Nerven und Muskulatur und Hormone usw. funktionieren noch nicht so richtig. Bewährt haben sich viel Wärme am Bauch und viel Bewegung des ganzen Babys, denn durch Bewegungsreize rutschen Milch und Gase leichter Richtung Ausgang. Hast Du ein Tragetuch? Häufiges Tragen ist entsprechend nämlich eine sehr gute Idee, mit kräftigen Bewegungsreizen, d.h. ENG eingebunden und spürbaren Bewegungen Deinerseits. Nicht zartes Wiegen, sondern deutliches, kräftiges Bücken und Strecken, Drehen, Gehen und Stoppen, das überträgt Bewegungsreize effektiv und unterstüzt die Verdauung massiv. Babymassage und "Beinchen-Radfahren" usw. dienen dem gleichen Zweck, aber Tragebabys brauchen das eigentlich nicht - sie bekommen dies übers häufige Tragen automatisch.
LG
Julia
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Weil es noch nicht genannt wurde: der Fliegergriff hat beim Wetterfrosch prima geholfen: der Kopf in der Armbeuge, der Körper den Arm entlang, so dass das Bäuchlein auf dem Handballen liegt. Verständlich?
Oder die Abhalteposition einnehmen: das Baby lehnt mit dem Rücken an deinem Oberkörper, du harkst die Oberschenkel, so dass das Baby abgehockt ist.
Ansonsten habe ich alles gegessen, wonach mir war. Ich habe keinen Zusammenhang mit dem Essen gesehen (oder sehen wollen).
Oder die Abhalteposition einnehmen: das Baby lehnt mit dem Rücken an deinem Oberkörper, du harkst die Oberschenkel, so dass das Baby abgehockt ist.
Ansonsten habe ich alles gegessen, wonach mir war. Ich habe keinen Zusammenhang mit dem Essen gesehen (oder sehen wollen).
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Karinke
- ist nicht mehr wegzudenken
und schau dich mal im Forum zum Thema Windelfrei um