Und 1,40 - das hätte bei uns nicht mal bis zum 6. Geburstag bequem gereicht.....
Bett für 3jährige
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Bett für 3jährige
Wir hatten nie ein Kinderbett - gleich normale Größe. Es muss sich ja jemand zum kuscheln dazulegen können
Und 1,40 - das hätte bei uns nicht mal bis zum 6. Geburstag bequem gereicht.....
- Sakura
- Miss SuTiversum
Das ist ja.... öh.... denn zum Hochbett soll man das Bett doch erst nach dem 1. Geburtstag rumdrehen.....Sandküste hat geschrieben:Und 1,40 - das hätte bei uns nicht mal bis zum 6. Geburstag bequem gereicht.....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- SuperNova
- Profi-SuTler
Das Kinderhochbett von Ikea hat ganz normale Einzelbettmaße, also 90x200 cm.
Ein normales Babygitterbett hat in der Regel 70 cm x 140 cm. Meine Tochter hat da bis fast 5 drin geschlafen. Halt ohne Gitter, sondern so als Juniorbett umgebaut. Mein 3 jähriger (über einen Meter groß) passt da auch noch locker rein und schläf taktuell so (wenn er nicht bei uns schläft).
Wenn ihr jetzt für ein 3-jähriges Kind ein Bett kaufen wollt, würde ich mich nach 90x200 cm umsehen. Dann hat ihr lange Zeit was davon.
Ein normales Babygitterbett hat in der Regel 70 cm x 140 cm. Meine Tochter hat da bis fast 5 drin geschlafen. Halt ohne Gitter, sondern so als Juniorbett umgebaut. Mein 3 jähriger (über einen Meter groß) passt da auch noch locker rein und schläf taktuell so (wenn er nicht bei uns schläft).
Wenn ihr jetzt für ein 3-jähriges Kind ein Bett kaufen wollt, würde ich mich nach 90x200 cm umsehen. Dann hat ihr lange Zeit was davon.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Das Umdrehbett gefällt SOhni gut. Hat das jemand? Was macht man da, solange es nach unten zeigt??? Kann man da oben was ranbauen oder wie?
- Kaktus
- Profi-SuTler
ja, in das Ikea Hochbett paßt man auch als Erwachsener noch gut rein
(90x200cm)
unser Großer hat da ab 3 Jahren oben geschlafen (wir hatten unten auch noch einen Lattenrost und eine Matratze reingelegt, da hätte er auch schlafen können, wollte er aber nicht
)
unser Großer hat da ab 3 Jahren oben geschlafen (wir hatten unten auch noch einen Lattenrost und eine Matratze reingelegt, da hätte er auch schlafen können, wollte er aber nicht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Da kann man es zum Himmelbett gestalten, wenn man mag....Leah_Lion hat geschrieben:Was macht man da, solange es nach unten zeigt??? Kann man da oben was ranbauen oder wie?
Oder zur Räuberburg...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 1828
ich verstehe nicht, was Du damit meinst........Sakura hat geschrieben:Das ist ja.... öh.... denn zum Hochbett soll man das Bett doch erst nach dem 1. Geburtstag rumdrehen.....Sandküste hat geschrieben:Und 1,40 - das hätte bei uns nicht mal bis zum 6. Geburstag bequem gereicht.....
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Sie meinte, nach dem 6. Geb... verschrieben
...
-
Lösche Benutzer 1828
verstehe ich trotzdem nciht.....das Hochbett von Ikea ist doch keine 1,40 m lang - udn selbst wenn, würde umdrehen ja nun auch nix nutzen, dadurch wirds ja nicht größer.......Leah_Lion hat geschrieben:Sie meinte, nach dem 6. Geb... verschrieben...
-
asujakin
- Power-SuTler
Also meiner ist gleich in ein 90x200 Bett gezogen und hat noch ein Stillkissen drin. Er bekommt jetzt demnächst eine große Decke, er wird bald 4 und jetzt ist sie deutlich zu klein. Er wird demnächst normales Bettzeug bekommen - also alles Erwachsenengröße dann quasi.