Trageterror

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

agata
möchten wir nicht mehr missen

Re: Trageterror

Beitrag von agata »

Ich finde es völlig OK, hier wegen Tragefrust zu "jammern".
Habe ich auch letztens ausführlich gemacht. Weil irgendwie nichts klappte, das Kind rumnölte, ich immer unsicherer wurde und fast schon Panik vor dem Rausgehen hatte. Weil ich nicht wusste, was M. hatte, ob ihr das Tragen weh tut, oder sonst was. Weil ich mich genauso eingesperrt fühlte.
Ich habe echt Verständnis für Deinen Frust.

Mir hat der Zuspruch hier sehr geholfen und so möchte ich Dir auch Mut zusprechen. Wenn Du Dein Kind im KiWa rumschieben würdest, hättest Du zahlreiche Ansprechpartnerinnen in Deiner Umgebung, um nach Hilfe zu fragen. Mit dem Tragen ist das leider nicht so. Nicht nur ist man Exot, es ist auch schwer Hilfe zu finden.

Wenn das Tragen auf der Hüfte klappt, dann ist das doch ein guter Anfang. Da würde ich denken, dass er nicht prinzipiell was gegen das Tragen hat. Vielleicht ist das auch ein guter Übergang für Euch zum Rücken.
Ich habe auch einige Zeit auf der Hüfte getragen, weil ich mir das Tragen auf dem Rücken nicht zutraute. Und ich mache es immer noch, wenn M. oder ich es besonders kuschelig brauchen - so wie heute nach dem Arztbesuch.

Es gibt auch eine Tragejacke, mit der man auf der Hüfte tragen kann und die dann auch für einen Hüfttragling eine Kapuze hat: von Suse's Kinder. Ich hatte mich hauptsächlich deswegen auch für diese Jacke entschieden.
Wie das mit Covern auf der Hüfte aussieht, weiß ich leider nicht.

Ich hoffe, dass sich die "Tragewogen" bei Dir wieder glätten und Du bald wieder viel Freude am Tragen hast.
Bild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Hab jetzt nur quergelesen, aber auch ich würde zum Rucksack oder zum Hüfttragen raten.
Und nur eines noch, aber ganz wichtig: Es ist alles eine Phase ! Wird alles wieder besser, und dan wird er sogar in der WXT noch mal glücklich sein. :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ich unterschreibe nochmal dick bei Felice. Letztes Jahr um diese Zeit wars bei uns auch mal ganz schlimm, er hat geheult und sich steif gemacht beim Rucksack binden. Vorm Martinsumzug zum Beispiel, wo ich mich so gefreut hatte mit zufriedenem Tragling mitzulaufen.
Entgegen meiner Befürchtungen tragen wir heute noch viel und gerne :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Tomma

Beitrag von Tomma »

Danke für euren Zuspruch.
Gestern hat der kleine Mann sich morgens problemlos in die WXT binden lassen, sich eine halbe Stunde lang die Bäume angeguckt und dann eine halbe Stunde ruhig geschlafen, hat abends noch eine ganze Reitstunde ruhig im Tuch mit angeguckt und sogar im Auto nur gemeckert und nicht gebrüllt... :D Das ist jetzt natürlich kein Glücksfall gewesen und auch nicht nur eine Phase, sondern der Start in eine rosige Zukunft :wink:
Naja, ich übe mich jedenfalls weiter am Hüftkanguru (schlafen können die Kinder auf der Hüfte nicht, oder? Und ist es richtig, dass das bei längerem Tragen unbequem wird?) und will dann auch endlich an den Rucksack ran, aber das traue ich mich alleine nicht so recht, hoffentlich meldet sich die Trageberaterin bald.
Viele liebe Grüße und euch einen schönen Tag!
LG
auch vom Kleinen Mann (07/2012)
und dem noch kleineren Mann (05/2014)
sternderl
hat viel zu erzählen

Beitrag von sternderl »

wie schön, dass es wieder besser läuft! Klar geht schlafen auf der Hüfte, Flora sitzt oft im Sling an meiner Seite beim Kochen und schläft dabei ein
Lieben Gruß von Steffi

Sternderl 2011 (8.SSW) - für immer ein Platz in meinem Herzen!

Bild
Bild
agata

Beitrag von agata »

Auch von mir *Daumen hoch*. Wie schön, dass es wieder klappt!

M. schläft auch auf der Hüfte. Wobei sie da schon recht müde sein muss, da es auf der Hüfte viel mehr zu sehen gibt und sie ein kleines neugieriges Etwas ist :wink: .

Beim Hüftkänguru habe ich die Erfahrung gemacht, dass es weniger bequem als der Rucksack ist. Allerdings kommt es hier sehr darauf an, wie gut es gebunden ist. Je fester ich das gebunden bekomme, desto bequemer ist es auch zu tragen.
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Na, das klingt wirklich wie der Beginn der rosigen Tragezukunft! :D

Hey, jammern darst du hier jederzeit - das ist doch ein Sinn des Forums hier. Geteiltes Leid...
Manchmal läuft es eben nicht so rund. Und dann tut es gut, Frust abzulassen.
Hast du schon vom SuT-Wunder gehört? kaum hat man sich hier auführlich ausgejammert, wendet sich das Blatt. Hört man immer wieder! 8)

Im Hüftkänguru kann dein Kind schon schlafen, jetzt ist es halt noch neu und ungewohnt. Ich kann nur bestätigen, wenn du schön fest bindest, kannst du recht lang so tragen. Bei mir ging Sling nie lange, aber Hüftkänguru auch mal 2 Stunden.

Rucksack braucht vielleicht etwas Überwindung - aber deine Trageberaterin hilft dir da schon.
Immer eins nach dem anderen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“