Kind zu groß für Tragejacke?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Kind zu groß für Tragejacke?
Hm, also ich fand meinen Mamaponcho-Mantel letzten Winter gaaaaaanz toll. Und praktisch und so. Nur diesen Winter passt das Mäusel nicht mehr drunter. Was aber auch nichts macht, denn sie läuft eh zu 99% selbst. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass man die Mamalila-Sachen auf keinen Fall zu eng oder auch nur eng kaufen sollte, eben weil die Beine des Traglings dann schnell nicht mehr mit rein passen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
ich wollte mir gestern eigentlich den kapuzenmantel von mamalila kaufen, meine kleine ist aber auch schon 1 1/2 (allerdings sehr winzig) und sie passt da leider nicht mehr mit drunter weil die beine zu lang sind.
in der mam deluxe hat sie aber noch genug platz...schade das mir diese jacke halt so gar nicht gefällt...ich hab letztes jahr übrigens immer eine fleeceweste unter der mam jacke tragen müssen...ohne der wäre ich wohl erfroren, die kleine hatte, wenns sehr kalt war auch einen fleeceoveral unter der jacke an.
in der mam deluxe hat sie aber noch genug platz...schade das mir diese jacke halt so gar nicht gefällt...ich hab letztes jahr übrigens immer eine fleeceweste unter der mam jacke tragen müssen...ohne der wäre ich wohl erfroren, die kleine hatte, wenns sehr kalt war auch einen fleeceoveral unter der jacke an.
-
Fabia
- schreibt ganz schön oft
Hm - was mach ich denn jetzt? Wohl wieder aufs Cover zurückgreifen und mir eine ordentliche Jacke, wo ich das Tragetuch trotzdem ordentlich drüber binden kann, zulegen. Über kurz oder lang kommt jetzt ja auch bald die Zeit, wo ich meine Kleine auch mal selbst laufen lassen kann...
@Lauretta: Wie sind denn die Suses geschnitten? Bei Mam ist mir nämlich sogar die kleinste Größe einfach deutlich zu groß - da fühl ich mich mit Cover dann doch wohler, aber ich hätt halt nach wie vor soooo gern eine Tragejacke, weil's halt so viel praktischer ist... Und wie warm ist die Suses Allround - auch für den echten Winter geeignet?
Oder kommt sonst noch was in Frage, außer Mam und Suseskinder?
Was würdet ihr sagen - bis zu welchem Alter passen denn die Traglinge so ca. unter die Mamalila-Jacke (bzw. den Trench) - hat da jemand Erfahrung? Würde es sich auszahlen, den Trench für ein eventuelles weiteres Kind aufzuheben, oder wär's vernünftiger, die Jacke vielleicht einzutauschen oder so?
Wäre seeeeehr dankbar über Erfahrungen und Tipps!
@Lauretta: Wie sind denn die Suses geschnitten? Bei Mam ist mir nämlich sogar die kleinste Größe einfach deutlich zu groß - da fühl ich mich mit Cover dann doch wohler, aber ich hätt halt nach wie vor soooo gern eine Tragejacke, weil's halt so viel praktischer ist... Und wie warm ist die Suses Allround - auch für den echten Winter geeignet?
Oder kommt sonst noch was in Frage, außer Mam und Suseskinder?
Was würdet ihr sagen - bis zu welchem Alter passen denn die Traglinge so ca. unter die Mamalila-Jacke (bzw. den Trench) - hat da jemand Erfahrung? Würde es sich auszahlen, den Trench für ein eventuelles weiteres Kind aufzuheben, oder wär's vernünftiger, die Jacke vielleicht einzutauschen oder so?
Wäre seeeeehr dankbar über Erfahrungen und Tipps!
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
vielleicht ein trageponcho/tunika? da find ich den von mam auch sehr schön. hab ich mir jetzt auch überlegt...da passen die beine halt auch drunter.
sonst weiß ich die größen nicht so...von den suses lese ich jetzt immer nur dass die verarbeitung recht schlecht sein soll.
über jacke tragen bin ich persönlich gar kein fan, mit tragehilfe gehts noch aber mir tuch kann ich das gar nicht.
wegen aufheben, wenn jetzt konkret kein baby geplant ist würde ich ihn nicht aufheben, lieber verkaufen, schade dass er euch jetzt nicht passt.
sonst weiß ich die größen nicht so...von den suses lese ich jetzt immer nur dass die verarbeitung recht schlecht sein soll.
über jacke tragen bin ich persönlich gar kein fan, mit tragehilfe gehts noch aber mir tuch kann ich das gar nicht.
wegen aufheben, wenn jetzt konkret kein baby geplant ist würde ich ihn nicht aufheben, lieber verkaufen, schade dass er euch jetzt nicht passt.
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich bin ganz normal schlank u wir haben keine Probleme mit dem Reinpassen. Aber wir haben wie gesagt auch die MaM. Ich hab letztes Jahr lange rumprobiert u hatte viele Jacken hier. Die MaM wollt ich nich weil sie so unförmig war. Ich fand aber die anderen Jacken unpraktisch und wirklich schlank u schön sieht man in keiner aus wenn man rückenträgt. Man hat ja einfach die Kinderfüße in der Taille. Deswegen ist es dann doch die MaM geworden u ich bon seeehhhr zufrieden. Dicker könnte sie sein, aber es gibt wohl auch einfach keine Jacke für unsere Temperaturen hier oben.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Fabia
- schreibt ganz schön oft
Das stimmt - das Thema Schönheit hat sich spätestens mit dem Rückentragen im Winter erledigt...Stina82 hat geschrieben:...und wirklich schlank u schön sieht man in keiner aus wenn man rückenträgt.
Fabia mit kleinem Mädl (07/2011)
- Feenstaub
- hat viel zu erzählen
ich fühl mich da auch nicht wohl drinFabia hat geschrieben:Das stimmt - das Thema Schönheit hat sich spätestens mit dem Rückentragen im Winter erledigt...Stina82 hat geschrieben:...und wirklich schlank u schön sieht man in keiner aus wenn man rückenträgt.Kennst du eine, die vielleicht trotzdem ein bisschen kleiner geschnitten ist als die mam und die in Frage kommen könnte? Die mam ist mir nämlich insgesamt einfach so groß, dass ich mich echt nicht wohlfühl drin ...
wegen der wärme wurde mir mal die felix pera empfohlen aber ich glaub die ist größenmäßig auch nicht besser als die mam http://www.felix-pera.de
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
Ich hab ne Felix Pera und komme damit durch den kältesten Winter. Felix Pera näht auch Sondergrößen, so das jeder seine passende Wunschjacke bekommen kann...Feenstaub hat geschrieben: wegen der wärme wurde mir mal die felix pera empfohlen aber ich glaub die ist größenmäßig auch nicht besser als die mam http://www.felix-pera.de
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ja, aber was heißt denn "zu groß"? MIT Kind immer noch zu groß?Fabia hat geschrieben:Die mam ist mir nämlich insgesamt einfach so groß, dass ich mich echt nicht wohlfühl drin ...
Aktuell hast du ja eine Jacke, die Dir "passt", nur leider passt da das Kind nicht drunter.
Schöne, figurnahe Schnitte sind halt ungünstig bei Tragejacken, jedenfalls sobald der Tragling größer wird.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- 4tiere
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde die MaM nicht zu gross, aber wie du Sakura ja schon geschrieben hast zu Sackartig. Alles passt rein, aber ich sehe mit meinem aus wie eine Tonne. Ich kann mir nur lebhaft vorstellen, wie frau dann mit einer Minikonfektionsgrösse aussieht. Mamalila finde ich sehr figurtbetont, ich trage L und es sitzt zurzeitschon recht eng. Lange geht das auch nicht, daher habe ich jetzt einen XL-Mantel erkruschelt, bin gespannt. Ich denke aber, dass bei Mamlilas engen Schnitt eine Nummer grösser eine Option ist, ohne gleich sackartig gekleidet zu sein.
Daher würde ich an deiner Stelle ausprobieren, wie die Mamalia eine Nummer grösser sitzt. Der Trenchcoat soll ja fürs Rückentragen nicht so toll sein, auch wenn er total schön aussieht.
Vielleicht kannst du dir ihn in der Kruschelkiste von Jemand ausleihen und gucken wie es sitzt. Ggf. auch mal ein Jacke von Suse, die kenne ich garnicht.
Oder wo hast du ihn denn gekauft? Mein Internetshop (guck mal bei der Mitgliederwerbung, ich weiss nicht, ob ich berichten darf, wo ich gekauft habe - evtl. per PN) ist total super und berät am Telefon sehr kompetent. Zu dem Trenchcoat soll es ja weitere Einsätze geben. Oder der Einsatz eine Nummer grösser könnte schon reichen, den kann man bestimmt seperat bestellen. Sowas würde ich erfragen.
Daher würde ich an deiner Stelle ausprobieren, wie die Mamalia eine Nummer grösser sitzt. Der Trenchcoat soll ja fürs Rückentragen nicht so toll sein, auch wenn er total schön aussieht.
Vielleicht kannst du dir ihn in der Kruschelkiste von Jemand ausleihen und gucken wie es sitzt. Ggf. auch mal ein Jacke von Suse, die kenne ich garnicht.
Oder wo hast du ihn denn gekauft? Mein Internetshop (guck mal bei der Mitgliederwerbung, ich weiss nicht, ob ich berichten darf, wo ich gekauft habe - evtl. per PN) ist total super und berät am Telefon sehr kompetent. Zu dem Trenchcoat soll es ja weitere Einsätze geben. Oder der Einsatz eine Nummer grösser könnte schon reichen, den kann man bestimmt seperat bestellen. Sowas würde ich erfragen.
-liche Grüße Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße!

Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ...
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)