Hallo Sibi,Sibi hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie es bei Euch so läuft!
die Kinder sind mit dem KiGA viel im hauseigenen Garten, bei jeden Wetter. Darüber bin ich sehr froh, aber meist reicht den Kindern die Bewegung dort noch nicht.
Bei schönem Wetter gehen wir dann nach dem Abholen meist noch ein- bis zwei Stunden auf einen Spielplatz. Da die beiden eh immer in Bewegung sind, wird ihnen nicht kalt. Meist bin ich aber danach etwas eingefroren. (In schlimmen Zeiten hab ich mir eine heisse Thermoskanne mit Tee mitgenommen, das wirkte auch Wunder.)
Mit der großen Madame sind wir wegen der Winterproblematik einmal die Woche zum Kinderturnen gegangen, dort konnte sie eine Stunde lang turnen, toben und rennen. Gerade im Winter super!
In der Rütlistr. wird sowas angeboten, für Kids von 1-4, die Großen sind am Mittwoch dran. Vielleicht wäre das ja was für euch. (Die erste Besuch ist kostenlos, die Eltern sind dabei, lockere Atmosphäre)
http://www.kidsgo.de/va/sport-bewegung/ ... haft/10654
Ansonsten, evtl. Spielverabredungen mit anderen Kindern zu Hause? Danach sieht die jeweilige Wohnung meist aus wie naja... aber die Kinder sind wenigstens ausgepowert. (Meistens jedenfalls.) Aber das haben wir auch erst im Alter von 2/3 Jahren angefangen.