Ich könnte heulen....
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fabel
- Herzlich Willkommen
Re: Ich könnte heulen....
Die Wunde an sich sieht eigentlich ganz gut aus. Sie ist nicht eiterig oder entzündet. Sie ist eingentlich elipsenförmig und ist sie abgetrocknet sieht sie bis auf die größe (ca. 5 Plastiknadelköpfe nebeneinander) ganz gut aus. Antibiotikacreme habe ich noch nicht probiert. Kann man die so kaufen oder muß man da unbedingt zum Frauenarzt? Meine Hebamme wohnt nicht gerade um die Ecke und mit ihr kann ich nur telefonieren. Habe ich auch schon gemacht, aber die sonst so wertvollen Tips helfen nicht.
Das Problem ist das Stillen. Die Wunde kommt nicht zur Ruhe, da meine Kleine sie bei jedem Saugen wieder aufreißt. Ich hoffe, dass mir die manipulierten Stillhütchen helfen. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Kann es sein, dass meine mitlerweile 9 Monate alte Tochter das Stillhütchen merkt und dann ganz die Brust verweigert? Bitte nicht, es ist meine letzte Chance.....
Das Problem ist das Stillen. Die Wunde kommt nicht zur Ruhe, da meine Kleine sie bei jedem Saugen wieder aufreißt. Ich hoffe, dass mir die manipulierten Stillhütchen helfen. Hat das schon einmal jemand ausprobiert? Kann es sein, dass meine mitlerweile 9 Monate alte Tochter das Stillhütchen merkt und dann ganz die Brust verweigert? Bitte nicht, es ist meine letzte Chance.....
- ubidu
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn es aber zu heftig wird - auch die Wunde scheinbar nicht mehr von allein abheilen kann, dann geh zu einem Arzt. Ob er dir zum anstillen rät weißt du nicht und es ist dann immer noch deine Entscheidung ob du dass machst, wenn es gar nicht anders geht würde ich die verletzte Brust beim stillen vielleicht meiden und ausstreichen anstatt abstillen. Aber da kann dir eine gute STillberaterin garantiert noch besser helfen.
Ich schicke auch BEILEID und wünsche euch schnelle BESSERUNG
Grüße Nicole
Ich schicke auch BEILEID und wünsche euch schnelle BESSERUNG
Grüße Nicole
Mama (♥♥♥♥*♥)
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
mit ganz vielen IDEEN - PROJEKTEN - GENÄHTEN - GESCHNIPPELTEN und mehr...
zum gucken ---> http://www.ubidu.de
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
Warum kannst du mit dem Teesieb nicht den ganzen tag rumlaufen ? Klar kannst du 
Betaisadona ist nicht so gut auf wunden habe ich mir sagen lassen, weil sie das abfließen von Wundsekret etwas verhindert, besser etwas flüssiges.. Braunol
aber du solltest vielleicht doch mal einen Arzt drauf schauen lassen wenn das schon so lange offen ist
Betaisadona ist nicht so gut auf wunden habe ich mir sagen lassen, weil sie das abfließen von Wundsekret etwas verhindert, besser etwas flüssiges.. Braunol
aber du solltest vielleicht doch mal einen Arzt drauf schauen lassen wenn das schon so lange offen ist

-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das ist nicht Deine "letzte Chance". Nicht verzweifeln, das wird wieder!Glaub mir, ich hab schon viele üble Brustwarzen gesehen, die sind alle wieder heile geworden. Du kannst die Seite auch erstmal von Hand entleeren und seltener zum Stillen anbieten, damit die Seite Zeit hat zu heilen. Welche Form der antibiotischen Therapie und ob überhaupt, das muss ein Arzt entscheiden.
Bitte keinen Zucker drauf! Das hat nichts mit "Hardcoremedizinern" (was in aller Welt soll das sein?) zu tun, aber Zucker gehört nicht auf Wunden, vor allem nicht auf fraglich infizierte.
Bitte keinen Zucker drauf! Das hat nichts mit "Hardcoremedizinern" (was in aller Welt soll das sein?) zu tun, aber Zucker gehört nicht auf Wunden, vor allem nicht auf fraglich infizierte.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Fabel
- Herzlich Willkommen
Ich habe ehrlich Angst es jemandem zu zeigen, da ich so große ANGST habe, dass dann meine Stillzeit zu Ende ist. Mein Baby ist mein viertes Kind und ich habe nie so gerne gestillt wie dieses Mal ( wahrscheinlich, weil es unser letztes Kind ist). Ich stille so gerne. HEUL....... und es ist so eine schöne Zeit. Ich habe Angst, dass die Zeit vorbei sein könnte und das finde ich so schrecklich.
Ich werde danach nie mehr ein Kind stillen und davor habe ich besonders Angst.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
schau mal hier : Brust-Donut und hier: Anleitung Ausstreichen
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Aber warum sollte Deine stillzeit zu ende sein, wenn Du die Verletzung jemandem zeigst? Weil jemand zum Abstillen raten könnte? Das entscheidest ja immer noch Du.Fabel hat geschrieben:Ich habe ehrlich Angst es jemandem zu zeigen, da ich so große ANGST habe, dass dann meine Stillzeit zu Ende ist. Mein Baby ist mein viertes Kind und ich habe nie so gerne gestillt wie dieses Mal ( wahrscheinlich, weil es unser letztes Kind ist). Ich stille so gerne. HEUL....... und es ist so eine schöne Zeit. Ich habe Angst, dass die Zeit vorbei sein könnte und das finde ich so schrecklich.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Maegwin
- ist gern hier dabei
Aua! Ich hatte letztes Jahr mal ein Löchlein für ein paar Tage und das tat schon hölliscb weh! Respekt vor deinem Durchhaltevermögen!
Was mir super geholfen hat waren die Stilleinlagen oder Stillpflaster von Mam. Da ist eine Art Gel drauf,dass es ohne Kruste abheilen kann. Kann dir jede Apotheke bestellen 10 stück kosten ca 10€. So wie du die wunde beschreibst, klingt es ganz ähnlich wie meine (google mal rhagade), da sollten die pads gut helfen!
Was mir super geholfen hat waren die Stilleinlagen oder Stillpflaster von Mam. Da ist eine Art Gel drauf,dass es ohne Kruste abheilen kann. Kann dir jede Apotheke bestellen 10 stück kosten ca 10€. So wie du die wunde beschreibst, klingt es ganz ähnlich wie meine (google mal rhagade), da sollten die pads gut helfen!
mit kleinem Kerlchen 01/10
-
Fabel
- Herzlich Willkommen
Ich habe halt Angst, dass der Arzt sagt, dass ich abstillen muß. JA, ich weiß das ist Quatsch, aber Angst darf ich ja trotzdem haben. Mit dem Donut das ist ja klasse. Werde ich mir machen. Habe noch Stilleinlagen. Werde sie durchlöchern und für gleich mir einer Mullbinde umwickeln. DANKE 
Ich werde Euch morgen sagen, wie es mit den Stillhütchen geklappt hat.
Ich werde Euch morgen sagen, wie es mit den Stillhütchen geklappt hat.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Klar darfst Du Angst haben. Aber diese Angst sollte nicht den Blick aufs Wesentliche vernebeln: indem Du so lange unter Schmerzen stillst, gefährdest Du Eure Stillbeziehung doch viel mehr. Bzw kannst sie einfach nicht so genießen. Ist doch schade! Daher, schön, dass Du Dir jetzt hier Hilfe holst. Das wird bestimmt wieder. Wo wohnst Du, vielleicht kann ich Dir einen Arzt empfehlen?
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif