Wie im Liegen stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Wie im Liegen stillen?

Beitrag von zierfisch »

Üb auch tagsüber, da bist du ja konzentrierter.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Maijoh
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Maijoh »

Also mit 5 Wochen hat´s bei uns auch noch nicht funktioniert und ich bin auch heute meist etwas angespannt beim liegend stillen - man ist halt nicht so frei beweglich. Ab und zu kneift der Rücken zwar, aber mir ist es trotzdem 1000x lieber als mich aufzusetzen und dann richtig wach zu sein - haben wir in den ersten Wochen noch gemacht.
Einfach weiter üben, zu der Zeit hat meine Kleine auch noch richtig lange getrunken, inzwischen ist die Sache in 5min im wahrsten Sinne des Wortes gegessen :wink:
Bild
mammamach
gut eingelebt

Beitrag von mammamach »

Hallo nochmal,

ok, dann werde ich es einfach immer wieder mal versuchen.
Leider kann ich ihr Bett nicht an meine Seite ranstellen ;-(. Kein Platz.
Zum Glück braucht die Kleine zum Stillen auch nicht lange. Heute kam sie erst morgens um 6.00 Uhr das erste Mal und da hat sie nach langem mal wieder 10min gestillt. Meistens sind es nur 5 Minuten und dann schläft sie schon wieder, bzw. ist gesättigt. Sie trinkt auch nur eine Seite, an die andere möchte sie dann schon nicht mehr.

Der Vorschlag mit dem tagsüber üben ist super. NAchts ist man ja selbst so müde, das es tagsüber im ausgeruhten Zustand besser klappt. Werde ich nachher mal ausprobieren.
Also DANKE nochmal für Eure Tipps!!

Liebe Grüße
Madlen
Bild
Niamh13
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Niamh13 »

Klappt es denn jetzt besser? Ich bin da nämlich auch die ersten Wochen dran verzweifelt, weil es entweder gar nicht ging oder unbequem war.
Bei mir ging es dann, wenn ich sie noch viel näher an mich herangerückt habe (als ich keine Angst mehr hatte sie zu ersticken :)), ihr Kopf quasi direkt in meine Achselhöhle, meine Beine angewinkelt, ihre auch und ihre Füße auf meine Oberschenkel. richtig eng und kuschelig, näher als ich überhaupt dachte, dass es geht. Ab da hat es Super funktioniert, und bis jetzt. :)
Räuberwichteline 2011 und Novemberbub 2015
JanoschMama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von JanoschMama »

Ich möchte mich Niamh anschließen. wenn mein Sohn nicht nah genug bei mir liegt, versuche ich ihm die Brust "hinzustrecken" und lande im Hohlkreuz, was sehr unbequem ist. deshalb achte ich immer darauf dass er nahe genug liegt. und etwas im rücken zum anlehnen ist auch manchmal ganz gut.
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“