Das Baby musste auf die ITS in den Inkubator, das erste Mal kurz anlegen durfte ich am 5. Lebenstag, das erste Mal die gnaze Besuchszeit über stillen an Tag 7 und an Tag 9 sind wir vollstillend nach Hause gegangen
Mir hat geholfen, dass ich einerseits davon ausgegangen bin, dass ich das schon hinkriege. Hab zweimal gestillt, stille auch das dritte Kind. Und wenn es jetzt durch die Flasche saugverwirrt ist, dann nehme ich die Flaschenfütterung erstmal einfach hin und gehe das dann zuhause mit einer Stillberaterin an (an der Brust trank er aber von Anfang an viel, viel besser als an der Flasche).
Stillfreundlich ist es hier in der Klinik nicht, aber glücklicherweise war ich stillerfahren und habe alle so gemacht, wie e smir richtig erschien und es mir guttat.Etwa 3 Stundne nach der Geburt habe ich zum ersten Mal abgepumpt und hatte schon nach 48 Stunden den Milcheinschuss. Der kam zB bei der Hausegeburt vier Jahre vorher erst an Tag 5.
Es kann also auch ganz prima laufen
(am stressigsten war für mich eigentlich, dass ich immer im Hinterkopf hatte, dass das Stillen nun auf jeden Fall schwieriger wird, weil ich einen KS hatte. Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass alle Frauen mit KS, die ich hier persönlich kenne, problemlos gestillt haben.)