snowbuddy hat geschrieben:Gewichtsdaten:Geburt: 2320 (01.02. Krankenhaus)U2: 2180 (5. Lebenstag Krankenhaus)U3: 2630 (30. Lebenstag Kinderarzt)U4: 4220 (91. Lebenstag/ 3Monate Kindearzt)U5: 5100 (6Monate und 1 Woche Kinderarzt)
Ich finde die Gewichte nicht schlecht. Das ist eine regelhaft verlaufende Kurve, da gibts keinen Einbruch und nichts. Zusammen mit der Familienanamnese, dass Dein Mann halt auch so war, vermutet man da ja eher erstmal, dass das "ihre" Kurve ist. Was genau stört die Ärztin denn? Unter der 3er war sie die ganze Zeit. Wieso stört sie sich daran plötzlich?
snowbuddy hat geschrieben:Ein abstillen kommt für mich nicht in Frage!
Sehr vernünftig, dafür gibt es auch keinen sinnvollen Grund. "Muttermilch reicht nicht" ist natürlich keine sinnstiftende Begründung.
snowbuddy hat geschrieben:HA-Milch zufüttern?
Nein. Formulanahrung ist der Muttermilch unterlegen. Muttermilch ist hier ganz klar die bessere Option.
snowbuddy hat geschrieben:Weiter BlW machen?Lieber Brei füttern?
Schau auf Dein Kind! Es gibt jede Menge Menschen auf der Welt, die der Meinung sind, ein Baby brauche unbedingt Fleischbrei. Aber schau bitte, ob es DEIN Baby braucht. Wenn Ihr mit BLW gut klarkommt und Dein Baby es toll findet, dann macht es weiter. Wenn Dein Baby auf Brei steht, dann gib ihm Brei. Es schadet nichts, gerne und oft reichhaltige Nahrungsmittel einzubringen: Avokado, Banane, Getreidebrei... Hierzu findest Du im Forum jede Menge IDeen und hast ja auch schon super Vorschläge bekommen. Im BLW-Cookbook sind auch schöne Ideen. Tendenziell bekommt man mit Brei mehr Kalorien schneller ins Kind als mit BLW. Aber panisches Mästen scheint mir in Eurem Fall nicht angezeigt. Meine Meinung also:
snowbuddy hat geschrieben:Oder einfach nicht verunsichern lassen?
Genau.