Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
-
Nusserl
- SuT-Legende
Re: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
Mein Neffe hatte bis vor kurzem lange Haare und es steht ihm hervorragend. Meine Schwester lässt ihn selber entscheiden seit er reden kann und verteidigt das auch gegen blöde Kommentare der Grosseltern.
Meine Grosse ist jetzt 4 Jahre alt. Sie lässt sich seit einem Jahr die Haare wachsen. Mir wären kürzere lieber, weil sie pflegeleichter sind und ihr das echt gut steht. Aber das ist echt ihre Entscheidung. Dafür muss sie Haare waschen und Fönen in Kauf nehmen.
@aktionzwerg
Die Söhne meiner Freundin schminken sich momentan bei jedem Besuch bei uns weil die Maus einen Schminkkoffer bekommen hat. (sehr zu meinem Leidwesen) ich finde in dem Alter ( sie sind 2 und 4) sollten sie das ruhig ausprobieren dürfen.
Meine Grosse ist jetzt 4 Jahre alt. Sie lässt sich seit einem Jahr die Haare wachsen. Mir wären kürzere lieber, weil sie pflegeleichter sind und ihr das echt gut steht. Aber das ist echt ihre Entscheidung. Dafür muss sie Haare waschen und Fönen in Kauf nehmen.
@aktionzwerg
Die Söhne meiner Freundin schminken sich momentan bei jedem Besuch bei uns weil die Maus einen Schminkkoffer bekommen hat. (sehr zu meinem Leidwesen) ich finde in dem Alter ( sie sind 2 und 4) sollten sie das ruhig ausprobieren dürfen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
EhMiKS
ich finde es süß, allerdings hat unser zwerg ja noch sooooo kurze haare, da steht die debatte noch nicht an. aber wir sind beide recht entspannt. (und sein vater sah früher auch aus wie ein "bombenleger"
)
- hennnamae
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Kinder (beide) haben noch nie die Haare geschnitten bekommen. Auch der Bub nicht. Seine wachsen nicht ganz soooo üppig, wie die der großen Schwester im gleichen Alter, aber sie sind schon definitiv nicht mehr als kurz zu bezeichnen.
Mich freuts
Ich find längere Haare an Buben klasse. Ich hoffe, der Bub selbst auch, wenn er in das Alter kommt, es selbst zu bewerten. Papa ists egal.
@ Nusserl: Wieso föhnen
Mich freuts
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Jungs mit langen Haaren, wie findet ihr´s?
Ich mag es nicht so (auch bei Mädchen nicht), aber wenn Kind das möchte, dann meinetwegen. Bei uns ist ja noch Zeit 
Ganz kurz rasiert mag ich aber auch nicht. Man soll schon noch was von den Haaren sehen. Kurz rasiert sieht bei Kindern so hart aus, find ich.
Kurz und knapp vom Handy
Ganz kurz rasiert mag ich aber auch nicht. Man soll schon noch was von den Haaren sehen. Kurz rasiert sieht bei Kindern so hart aus, find ich.
Kurz und knapp vom Handy
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich finde auch, daß man es nicht so pauschal sagen kann
ist doch wie bei Erwachsenen auch, manchen steht es und manchen nicht und bei Mädchen/Frauen genau so
bei unserem Großen fand ich die langen Haare schön und mir gefiel es eigentlich besser, aber er wollte sie dann (vor einem guten halben Jahr oder so) lieber kurz haben, wobei es ihn nie interessiert oder gar gestört hat, wenn jemand sagte "Du bist doch kein Mädchen, schaust aus wie ein Mädchen....." o.ä.
ich fand es schade, aber wie Asu schon schrieb, ist ja sein Kopf
der Kleine hat noch richtige Löckchen und wird tatsächlich oft für ein Mädchen gehalten, weil er auch ein recht "feines" Gesicht hat
ihm schneid ich nur manchmal vorne ein kleines bißchen, wenn die Haare in die Augen hängen, richtig zum Friseur oder so mag er noch nicht
ist doch wie bei Erwachsenen auch, manchen steht es und manchen nicht und bei Mädchen/Frauen genau so
bei unserem Großen fand ich die langen Haare schön und mir gefiel es eigentlich besser, aber er wollte sie dann (vor einem guten halben Jahr oder so) lieber kurz haben, wobei es ihn nie interessiert oder gar gestört hat, wenn jemand sagte "Du bist doch kein Mädchen, schaust aus wie ein Mädchen....." o.ä.
ich fand es schade, aber wie Asu schon schrieb, ist ja sein Kopf
der Kleine hat noch richtige Löckchen und wird tatsächlich oft für ein Mädchen gehalten, weil er auch ein recht "feines" Gesicht hat
ihm schneid ich nur manchmal vorne ein kleines bißchen, wenn die Haare in die Augen hängen, richtig zum Friseur oder so mag er noch nicht
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Meine 4 jährige badet am liebsten morgens. Und wenn wir danach wohin fahren, finde ich nasse Haare doof. Ausser es ist grad Sommer.hennnamae hat geschrieben:
Mittlerweile hat sie so viele Haare dass sie nicht mehr nach 10 Minuten von alleine trocken sind.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
-
EUfqtw
meiner Tochter föhne ich auch die Haare, die werden sonst ewig nicht trocken.
meine Söhne haben kurze Haare. der eine, weil sie nicht wachsen, der andere, weil er die Haare vom Papa geerbt hat. dick, borstig und mit Wirbeln überall. wir haben das Wachsen lassen immer mal wieder probiert, aber e steht ihm nicht.
der Kleine scheint feinere Haare zu haben, also mal sehen. aber über schulterlang wird es vermutlich eher nicht hinausgehen. ja - weil ich es nicht mag.
meine Söhne haben kurze Haare. der eine, weil sie nicht wachsen, der andere, weil er die Haare vom Papa geerbt hat. dick, borstig und mit Wirbeln überall. wir haben das Wachsen lassen immer mal wieder probiert, aber e steht ihm nicht.
der Kleine scheint feinere Haare zu haben, also mal sehen. aber über schulterlang wird es vermutlich eher nicht hinausgehen. ja - weil ich es nicht mag.
-
Solenne
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Sohn wollte neulich lange Haare haben. Ganz wie sein Papa
Ich habe ihn erstmal gelassen und war gespannt, ob er das immernoch möchte, wenn die Haare vorne immer ins Gesicht wachsen, nach dem Baden nicht mehr so schnell von alleine trocknen, oder anfangen zu verknoten ohne Bürsten. Ich mag Jungs mit langen Haaren, mein Mann war eher dagegen. Vor kurzem hat unser Sohn dann entschieden: sie sollten doch wieder ab. Einerseits fand ich's schade, andererseits sieht er immer süß aus, egal ob kurze oder lange Haare
Gegen seinen Willen Haare schneiden würde ich nie machen, genauso würde ich ihn nicht zwingen, mit langen Haaren rumzurennen, wenn es ihn stört. Aber ich bin gespannt, mit was für Frisurwünschen er später dann mal ankommt 
Mama vom Großen [12/08], der Mittleren [07/11] und der Kleinen [04/14]..
-
Lösche Benutzer 6804
Ich liebe lange Haare!
Entsprechend hat Sohnemann natürlich auch nen Langhaarschnitt...
Wir waren bisher 2x mit ihm beim Friseur. Das erste Mal mit ca. 15 Monaten, um überhaupt mal ein wenig Struktur reinzubringen, da hatte er dann einen Kurzhaarschnitt. Aber die waren ratzfatz wieder lang. Jetzt waren wir vor nem Monat nochmal, aber nur zum Pony und Spitzen schneiden. Den Pony schneid ich selbst auch immer mal wieder ab, weil ihn die Haare in den Augen stören.
Er wird sehr häufig für ein Mädchen gehalten, obwohl er eher jungstypische Gesichtszüge hat. Vielleicht liegt es an den ganz glatten blonden Haaren und den hellblauen Augen...
Wenn er mal sprechen kann und sagt, ob er kurze oder lange Haare will, kriegt er das auch. Ist ja sein Kopf. Ok, gegen bunt färben, Dauerwelle, Iro oder Fokuhila würde ich vermutlich schon protestieren...

Er wird sehr häufig für ein Mädchen gehalten, obwohl er eher jungstypische Gesichtszüge hat. Vielleicht liegt es an den ganz glatten blonden Haaren und den hellblauen Augen...
Wenn er mal sprechen kann und sagt, ob er kurze oder lange Haare will, kriegt er das auch. Ist ja sein Kopf. Ok, gegen bunt färben, Dauerwelle, Iro oder Fokuhila würde ich vermutlich schon protestieren...
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ja, definitiv ist alles was mit Chemie zu tun hat (vorläufig) untersagt.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)