DH...ab wann ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

Re: DH...ab wann ?

Beitrag von Marlene Atta »

oh ich gebs bald auf....
es ist egal was ich mache, der rucksack geht immer wieder auf durch das extreme strecken bei meiner maus. sie stellt sich richtig ins tuch :(
da kann ich noch so toll binden, es hält einfach nicht.
bei meinen anderen beiden war das nicht so. da war der rucksack nie ein problem und hat immer gehalten. die haben sich aber auch nicht gestreckt.
Bild Bild

Tragetücher sind nicht einfach nur ein stück Stoff...
Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

Zertifizierte Didiymos Trageberaterin
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hmm, ich bin mir grade nicht sicher, wie wir das angehen sollen. Sollen wir uns den Rucksack mal genauer anschauen, oder ist die DH einfach eine annehmbare Alternative für dich? :D

Ich bin grade unsicher, ob du froh bist, die DH für euch entdeckt zu haben oder traurig, da der Rucksack nicht klappt. Oder beides?

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

ich mag den rucksack sehr und freue mich über die DH !
ich bin aber traurig das der rucksack nicht geht denn ich habe mir so tolle 4er tücher erkruschelt :(
vom binden her ist wirklich alles super aber ich kann auch gerne mal bilder machen !

die DH ist klasse aber ich denke die ist erst ab laufalter ??

...oder ist es so schlimm, wenn ich sie jetzt schon binde ?
annika ist 8 1/2 monate alt, krabbelt, sitzt und zieht sich hoch.

ich möchte doch nur nichts kaputt machen :(
lg
Bild Bild

Ein Tragetuch ist etwas, das die enge Bindung zwischen Mutter und Kind so wunderschön umschmeichelt !

~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Und warum nicht die Manduca? Klar, Sie ist alles andere als perfekt, doch ich glaube, da würde in dem Alter eher die Manduca einer DH vorziehen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich würde einen guten mei tai 8)
was ist denn nicht so toll am bondolino?

ich verstehe, dass du die neuen tücher tragen willst, dafür hast du sie ja schließlich gekauft. aber die zappelphase geht ja vorbei, und dann werden die tücher sicher oft zum einsatz kommen!

glg vom see
frau schneider
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Also, ja, Fotos wären super!
Für sich durchstreckende Kinder gibts ein paar Tricks: Straffen der Pokante vor dem Festziehen, einen festen Beutel formen, mit seinem Po und ganz leicht mit dem kindlichen Po an eine Wand gehen, fertig binden und im Nachhinein nochmal Festziehen, Arme raus um mehr Tuch für die Kniekehlen zu haben... Hast du mal hiernach gebunden? http://www.storchenwiege.de/media/downl ... uecken.pdf
Ich glaube dir, dass das eine ganz schöne Herausforderung ist!

Und, wenn der Rucksack wirklich nicht klappt und du die DH doch nicht binden willst (es hatte sich so angehört, als hättest du für dich entschieden, dass du die DH für dich eine gute Alternative findest ), fände ich auch einen Mei Tai eine gute Alternative!

Liebe Grüße

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Marlene Atta
schreibt ganz schön oft

bondo ist toll und ich habe auch einen schönen selbstgenähten mei tai aber ich fühl mich mit TH`s eben nicht so wohl wie mit tüchern...
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Trageforum“