Veränderung beim Stillen durch Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Re: Veränderung beim Stillen durch Schwangerschaft

Beitrag von klimaforscherin »

Wurdest du VORHER informiert, dass es sich um eine Extraleistung handelt? (Ansonsten waere das Abzocke).
Dann finde ich es vollkommen legitim. Die KK bezahlen nur die 3 großen US, die im Mutterpass stehen.
Gut, bei der Feststellung der SWS wäre ja noch der Punkt da, eine Eileiter-SWS auszuschliessen.

Bei der ersten SWS fAnd ich das Babyfernsehen noch toll, mittlerweile lege ich darauf keinen Wert. Obwohl mein FA jedesmal einen machen wuerde. Es ist ein diagnostisches Verfahren und ich fühle mich dadurch meinem Kind nicht näher.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Kopfsalat
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kopfsalat »

klimaforscherin hat geschrieben:Wurdest du VORHER informiert, dass es sich um eine Extraleistung handelt? (Ansonsten waere das Abzocke).
Dann finde ich es vollkommen legitim. Die KK bezahlen nur die 3 großen US, die im Mutterpass stehen.
Gut, bei der Feststellung der SWS wäre ja noch der Punkt da, eine Eileiter-SWS auszuschliessen.
Genau deshalb hätte es beim Keks zusätzlich zu den 3 großen US auch noch den "Anfangs"-US kostenlos gegeben. Und immer, wenn mir irgendwas komisch vorgekommen wäre.

Aber wir haben dann auch das "all you can see"-Baby-TV-Extra gebucht. ;-)
Viele Grüße,
Kopfsalat mit Keks (Juli '11), Bohne (März '13) und kleiner Nudel (August '15)
moettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von moettchen »

klimaforscherin hat geschrieben:Wurdest du VORHER informiert, dass es sich um eine Extraleistung handelt? (Ansonsten waere das Abzocke).

Bei der ersten SWS fAnd ich das Babyfernsehen noch toll, mittlerweile lege ich darauf keinen Wert. Obwohl mein FA jedesmal einen machen wuerde. Es ist ein diagnostisches Verfahren und ich fühle mich dadurch meinem Kind nicht näher.
Ja, ich wurde direkt über die Zusatzkosten informiert als ich am Empfang war - ich hatte dann auch noch nachgefragt, wie sie denn ohne Ultraschall die Schwangerschaft überprüfen würden und wurde dann informiert, daß es sonst nur einen Blut/Urin-test geben würde. Daher kann ich mich formal nicht beschweren - aber da dieser Ultraschall in der ersten Schwangerschaft kostenfrei war, war ich jetzt einfach total überrascht und überrumpelt. Und da ich mich schon fest darauf eingestellt hatte, den Zwerg JETZT zu SEHEN und zu HÖREN, wollte ich dann jetzt nicht nur Blut/Urin abgeben und ein paar Tage auf das Ergebnis warten.

Ich fand Baby-TV in der ersten Schwangerschaft immer sehr schön, habe außer der Feindiagnostik und dem Ultraschall bei Schwangerschaftsfeststellung ansonsten aber auch keine zusätzlichen Ultraschalls in Anspruch genommen. In der Frühschwangerschaft fand ich den Ultraschall zusätzlich auch sehr hilfreich, um zu wissen, daß es unserer Kleinen gutgeht (da ich sie erst sehr spät gespürt habe, war ich über diese "Lebenszeichen" schon sehr dankbar).
mit großem Moettchen (08/2010) an der Hand und kleinem Moettchen (03/2013) auf dem Arm
Antworten

Zurück zu „Stillforum“