Wie stark schleudern?PUL in den Trockner?Dauer Waschprogramm
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie stark schleudern?PUL in den Trockner?Dauer Waschprog
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Babys mit Stoffies sich normalerweise auch erst ein paar Wochen später drehen können, als wenn sie nackt sind oder WWW anhaben. Die Stoffies schränken die Bewegungsfreiheit meiner Erfahrung nach immer etwas mehr ein als Wegwerfwindeln, ich finde auch, du hast schon recht schlanke Windeln, mir sind z. B. die Hu-da's schon wieder zu schmal geschnitten für meinen Einjährigen.
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Danke euch!
Hab nachgelesen... wenn ich die ECO Funktion nutze, wird weniger Wasser verwendet. Da ist dann "Wasser Plus" ganz schöner quatsch
Also lieber das Standartprogramm mit "Wasser Plus".
Meine Kleine ist die Stoffwindeln noch nicht gewohnt. Sie nimmt sofort die Füße beim Wickeln hoch und erfreut sich der wiedergewonnenen Freiheit.
Habe etwas mehr an den Windeln rum gezogen. Hier etwas höher, dort etwas tiefer und nun geht es schon viel besser.
Am besten klappt es mit den AIO.
Habe mir noch einige eurer Tipps einbestellt und schau mal weiter, welche Windeln uns am Ende am besten zusagen.
Danke für eure Hilfe!
Hab nachgelesen... wenn ich die ECO Funktion nutze, wird weniger Wasser verwendet. Da ist dann "Wasser Plus" ganz schöner quatsch
Also lieber das Standartprogramm mit "Wasser Plus".
Meine Kleine ist die Stoffwindeln noch nicht gewohnt. Sie nimmt sofort die Füße beim Wickeln hoch und erfreut sich der wiedergewonnenen Freiheit.
Habe etwas mehr an den Windeln rum gezogen. Hier etwas höher, dort etwas tiefer und nun geht es schon viel besser.
Am besten klappt es mit den AIO.
Habe mir noch einige eurer Tipps einbestellt und schau mal weiter, welche Windeln uns am Ende am besten zusagen.
Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Sakura hat geschrieben: unsere maschine nimmt zum glück von sich aus ordentlich wasser.
schwimmen deine windeln etwas im wasser. also siehst du wasser in der trommel. bei uns ist meistens alles wasser in den windeln und ich sehe/hoere kein freies wasser in der trommel. es sei denn ich tue so 6-10l extra rein. tue ich aber sehr selten.
-
Jasmin&3Jungs
- hat viel zu erzählen
Aio´s finde ich auch schön schmal. Aber unübertroffen schmal sind "Kalifornische" und ne Überhose drüber. Das fast wie eine WWW. Aber vielleicht nimmt sie die Füße dann auch nur sofort in Mund weil sie nackt sind? "Besockt" findet meine Sohn seine Füße nämlich auch nicht spannend.
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
- Sakura
- Miss SuTiversum
die windeln schwimmen im wasser, ich sehe ordentlich wasser in der trommel. wir haben eine AEG lavamat turbo (waschtrockner).kzoo hat geschrieben:schwimmen deine windeln etwas im wasser. also siehst du wasser in der trommel.Sakura hat geschrieben: unsere maschine nimmt zum glück von sich aus ordentlich wasser.
unser modell gibt es so nicht mehr, ob das nachfolgermodelle noch genausviel wasser nimmt, müsste man erfragen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Frau_Sandmann
Hättest du da ein paar Namen, die du mir empfehlen könntest?Jasmin&3Jungs hat geschrieben:Aio´s finde ich auch schön schmal. Aber unübertroffen schmal sind "Kalifornische" und ne Überhose drüber. Das fast wie eine WWW.
Hier gibt's erst dann Socken, wenn Kind kalte Beine bekommt. Meine ältere Tochter läuft auch immer barfuß. Die Jüngste bekommt gar nicht erst welche an die Füße, die wären nach 2 Min eh runter gestrampelt und nötig finde ich sie auch nichtAber vielleicht nimmt sie die Füße dann auch nur sofort in Mund weil sie nackt sind? "Besockt" findet meine Sohn seine Füße nämlich auch nicht spannend.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Julisonne
Ich spüle die Windeln vor, das dauert 14 Minuten. Dann wasche ich 60 Grad mit Wasserplustaste, das dauert 2 1/2 Stunden.
In den Trockner kommen die Windeln bei schlechtem Wetter, bei gutem hänge ich sie draußen auf.
Die PUL Überhosen hab ich auch schon mal in den Trockner gesteckt, aber eher selten.
In den Trockner kommen die Windeln bei schlechtem Wetter, bei gutem hänge ich sie draußen auf.
Die PUL Überhosen hab ich auch schon mal in den Trockner gesteckt, aber eher selten.
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bisher konnte noch nicht bewiesen werden, daß Stoffis die Entwickelung des Kinds beeinträchtigen...
Windeln egal ob Stoff oder www sind natürlic von der Bewegung nie so toll wie windelfrei.
PUL und Trockner: max. schontrocknen, Stufe 1
Ich schleudere unsere Wäsche nur bis 1200, obwohl die WaM auch 1400 kann. Höhere Schleudertouren machen die Stoffe so leierig und die Trocknungsdauer war für mich jetzt nicht soo unterschiedlich. 1600 finde ich für manch High-Tech-Windel auf Dauer nicht optimal.
Waschen bei 60 Grad u. min. 2 h ist ausrechend, 2,5 finde ich okay, alles darüber
.
Meine WaMa macht beim Intensiv 60 Grad, statt der üblchen 3 Spülgänge hier 5; dauert aber auch nur etwa 2,40....
LG, Bille
Windeln egal ob Stoff oder www sind natürlic von der Bewegung nie so toll wie windelfrei.
PUL und Trockner: max. schontrocknen, Stufe 1
Ich schleudere unsere Wäsche nur bis 1200, obwohl die WaM auch 1400 kann. Höhere Schleudertouren machen die Stoffe so leierig und die Trocknungsdauer war für mich jetzt nicht soo unterschiedlich. 1600 finde ich für manch High-Tech-Windel auf Dauer nicht optimal.
Waschen bei 60 Grad u. min. 2 h ist ausrechend, 2,5 finde ich okay, alles darüber
Meine WaMa macht beim Intensiv 60 Grad, statt der üblchen 3 Spülgänge hier 5; dauert aber auch nur etwa 2,40....
LG, Bille
-
Zaubermaus
Ja, ich finde 2.5 Stunden Waschgang auch absolut ausreichend. 4.5 Stunden ist für mich ein echtes no-go!
Das würde ja bedeuten, wenn ich 3 Trommeln pro Tag mal wasche (was oft vorkommt), würde die Maschine 13.5 Stunden ununterbrochen laufen, von 8 Uhr Früh bis 21:30 Abends!
Da möchte ich die Stromkosten mal sehen....
Das würde ja bedeuten, wenn ich 3 Trommeln pro Tag mal wasche (was oft vorkommt), würde die Maschine 13.5 Stunden ununterbrochen laufen, von 8 Uhr Früh bis 21:30 Abends!
- Frau_Sandmann
Die sollen ja geringer sein, da weniger Wasser verwendet wird, so dass auch weniger Energie zum Erwärmen des Wasser benötigt wird und zum anderen wird das Wasser langsamer erwärmt anstatt mit viel Energie schnell. Es dauert so lange eben weil es der "Eco Modus" ist.Zaubermaus hat geschrieben: Da möchte ich die Stromkosten mal sehen....
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann