Was kommt nach dem Einschlafstillen?
Moderator: Giraeffchen
-
FinnundLotta
- hat viel zu erzählen
Re: Was kommt nach dem Einschlafstillen?
Ich hab das Einschlafstillen etwa ab dem vierten Monat versucht zu ändern. Ich lasse ihn trinken bis er fertig ist, docke ab und gebe ihm den Schnulli. Mit auf die Seiten drehen, kuscheln, Rücken streicheln und leise quaseln dauert es etwa 30 Minuten und das Baby schläft. Einschlafstillen ist ja wirklich praktisch, aber mein Baby findet eh so schlecht in den Schlaf ( vor allem tagsüber), da wollte ich gerne eine weitere Möglichkeit ohne Brust haben.
-
SchwesterSuse
- gut eingelebt
Re: Was kommt nach dem Einschlafstillen?
Also meine kleine Tochter jetzt jetzt fast 4 Monate und ich stille sie auch immer in den Schlaf was manchmal mitunter 30-40 min dauern kann, dann schläft sie im Familiebett weiter bis mein Freund und ich auch ins Bett kommen dann stille ich sie meistens nochmal kurz bis sie einschläft und dann lege ich sie schlafend in ihr Bett wo sie meistens auch bis zum nächsten Tag zwischen 7 und 9 Uhr schläft ohne nachts nochmal wach zuwerden
Jedoch wenn sie einen Schub hat dann kommt sie nachts meistens nochmal und dann schläft sie aber bei uns im Bett weiter, weil ich dann im liegen stille und kein Licht anmache und somit auch selber weiterschlafe
Sie schläft manchmal jedoch äußerst selten auch mal alleine ein aber das dann nur am Nachmittag in ihren Laufgitter oder im Tragetuch
LG Susann & Pia 16.03.2012
Jedoch wenn sie einen Schub hat dann kommt sie nachts meistens nochmal und dann schläft sie aber bei uns im Bett weiter, weil ich dann im liegen stille und kein Licht anmache und somit auch selber weiterschlafe
Sie schläft manchmal jedoch äußerst selten auch mal alleine ein aber das dann nur am Nachmittag in ihren Laufgitter oder im Tragetuch
LG Susann & Pia 16.03.2012